Treiber für USB Controller Thinkpad SL500

Helfe beim Thema Treiber für USB Controller Thinkpad SL500 in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich besitze ein älteres Lenovo SL500 Thinkpad. Darauf wurde Windows10 installiert und alles funkioniert problemlos. Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Papadonkey, 14. Mai 2021.

  1. Papadonkey
    Papadonkey Neu hier
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Treiber für USB Controller Thinkpad SL500


    Hallo Zusammen,

    Ich besitze ein älteres Lenovo SL500 Thinkpad.
    Darauf wurde Windows10 installiert und alles funkioniert problemlos.
    Ich hatte allerdings massive Probleme, mit den USB Anschlüssen, was inzwischen behoben werden konnte.
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem und zwar mit dem USB Controller.
    Dort kommt als Fehlermeldung, dass kein Treiber installiert sei.
    Versuche ich im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ein Treiber für die Intel ICH9 Family Universal Host Controller 2973 gefunden wurde, aber in der Installationsdatei ein Eintrag fehlen würde.

    Was mir ebenfalls seltsam vorkommt ist, dass unter "Andere Geräte" im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt wird.
    Ich habe aber nichts angeschlossen. Das hängt vielleicht zusammen...?

    Wie gesagt funktioniert alles, nur leider das nicht, was ich eigentlich machen wollte.
    Ein Grafiktablett betreiben.
    Das Tablet wird am USB und am HDMI Anschluss angeschlossen.
    Aber der USB Anschluss erkennt es nicht richtig.
    Meine USB Maus erkennt das System aber schon und auch USB Sticks
    Am Tablet liegt es nicht, da an meinem Acer, funktioniert´s
    Das Tablet wird über HDMI und USB angeschlossen (Funktioniert also einmal wie ein Monitor über HDMI und über USB und HDMI als Zeichentablet)
    Am HDMI Anschluss wird es erkannt und sowohl als Monitor als auch als Audiogerät angezeigt, so wie es auch beim anderen Rechner der Fall ist.

    Wie gesagt gehe ich davon aus, dass es was mit dem offensichtlich fehlenden Treiber zu tun hat und würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste.
    Ich habe inzwischen mindestens zwei Tage quer durch alle möglichen Datenbanken gesucht und auch diese seltsamen "Drivertools" ausprobiert, die finden, dass alles ok sei und auf der Intelseite habe ich komplett die Übersicht verloren und bei Lenovo traue ich mich nicht, weil ich da nicht sagen kann welcher Treiber passt und die keinen Support mehr machen für so Oldtimer.....
    Inzwischen habe ich Windows schon zweimal komplett neu installiert, weil ich gehofft hat, dass dann auch dieses Problem verschwindet, aber das hat auch nicht geklappt.

    Ach ja, ich weiß, das Ding ist alt.
    Aber es ist wie neu und für das Zeichenprogramm völlig ausreichend, also bitte keine "Hau weg den alten Sche...", oder "Kauf man was Neues" Kommentare Treiber für USB Controller Thinkpad SL500
    Es sei denn, dass hier wirklich die alte Hardware das Problem ist.

    Ich bin Laie, daher habe ich jetzt mal keine Systeminfos reingestellt.
    Sagt mir bitte was Ihr wissen müsst und ich liefere die Info.

    LG
    Michael
     
    #1 Papadonkey, 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Treiber für USB Controller Thinkpad SL500

Die Seite wird geladen...

Treiber für USB Controller Thinkpad SL500 - Ähnliche Themen - Treiber USB Controller

Forum Datum

raid controller treiber problem

raid controller treiber problem: Kann mir jemand sagen, welche treiber dies sind? Ich finde leider die Treiber nicht und habe probleme meine Festplatte zu erkennen Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 00:17 Uhr

Nvm Express Controller Treiber?

Nvm Express Controller Treiber?: Vorher stand da auch das das an crashen liegen Kan und ich habe schon lange Game freezes aber bekomme es nicht gefixt kann es daran liegen ? Wenn ich da auf Aktualisieren drücke schlägt es fehl aber in Geräte mäneger steht das Der Treiber ist auch von 2006 was mich zum Zweifeln gebracht hat...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

SATA Controller treiber fehlt?

SATA Controller treiber fehlt?: Moin, Ich habe das Problem, dass der Standard SATA Controller Driver fehlt, da mir vermutlich der Treiber fehlt. Nachdem ich die Hardware IDs anguckte merkte ich das es der AMD 300 Series Chipset SATA Controller ist, der wohl fehlt und ich brauche jetzt die Treiber bzw. weiß nicht, wo ich diese...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

USB Controller

USB Controller: Guten Tag,wahrscheinlich kennt man dieses Problem schon,aber kann mir jemand trotzdem weiterhelfen.Habe schon einiges Probiert,Deinstalliert,Deaktiviert u.s.w.Taucht aber trotzdem auf.Muss man in den Bootmenü etwas ändern?Ich habe zwei eingebaute Festplatten. LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2022

Controller & Treiber

Controller & Treiber: Habe mir ein Controller gekauft, er wird zwar in den Einstellungen gezeigt aber im Spiel funktioniert es nicht. War auch eine Treiberdisc mit dabei installieren kann man da auch nix. Wer kann mir da bitte weiter helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2020

Problem mit USB Controller Treibern

Problem mit USB Controller Treibern: Hallo liebe Community, mir ist heute aufgefallen, dass es im Geräte Manager Geräte mit "Treiberfehlern" gibt. Es handelt sich dabei um die Geräte "USB (Universal Serial Bus)-Controller , bzw. die genaue Bezeichnung "intel(r) n10/ich7 family usb universal host controller - 27CB" (->...

Windows 10 Support 28. November 2017

ThinkPad Tablet2 über USB

ThinkPad Tablet2 über USB: Ich will ein ThinkPad Tablet 2 mit mein PC über die usb Schnittstelle verbinden. Es klappt nicht. Keine Fehlermeldung nd im Explorer erscheint nichts. Gibt einen Hinweis ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

USB Controller

USB Controller: Habe auf meinem Notebook 32 Bit nach WINDOWS 7 jetzt WINDOWS 10 drauf. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass meine Logitech Mouse Trackman Cordless Wheel über den im USB-Schacht steckenden Unifying 250 Empfänger nicht mehr funktioniert. Hat unter WINDOWS 7 einwandfrei gearbeitet. Batterie...

Windows 10 Support 12. November 2015

Treiber für USB Controller Thinkpad SL500 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden