Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert

Helfe beim Thema Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Es ist hier schon mehrmals angesprochen worden. Da ich aber alle bisherigen Antworten ausprobiert habe und dieses Problem (bei einem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GertMogalla, 7. August 2018.

  1. GertMogalla
    GertMogalla Gast

    Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert


    Hallo zusammen,

    Es ist hier schon mehrmals angesprochen worden. Da ich aber alle bisherigen Antworten ausprobiert habe und dieses Problem (bei einem meiner Meinung nach preislichen Premium Gerät) leider immer noch existiert, wäre ich nun für eine Problemlösung sehr, sehr dankbar.

    Was habe ich bisher gemacht/versucht ....

    • Alle aktuellen updates (Windows und Surface Firmware) sind installiert.
    • Das Surface Diagnostic tool wurde mehrfach laufen gelassen ... keine Fehler bzw. kein Erfolg
    • Neustart in UEFI und danach Exit bringt kurzzeitigen Erfolg. Beim nächsten Start ist alles wieder bei alten.
    • LockApp im Taskmanager/Details zeigt dass diese zwar angehalten ist, aber immer noch das Trennen verhindert. Erst durch das Beenden des Tasks funktioniert das Trennen. Nach dem nächsten Neustart ist leider wieder alles beim alten.

    Mein Surface Book 2 ist nun ca. 8 Monate alt und so langsam nervt dieser immer wiederkommende Fehler so, dass ich am Überlegen bin ob dieser Kauf wirklich sinnvoll war.

    Schönen Tag

    Weiterlesen...
     
    #1 GertMogalla, 7. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Gert,

    wir helfen gerne!

    Kannst du uns bestätigen, dass du bereits alle
    hier
    aufgeführten Anweisungen ausprobiert hast?

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte überprüfe ob dein Surface selbst die neuesten

    Treiber und Firmware
    hat. Diese kannst du hier finden.

    Lass uns wissen, ob das hilft.

    Gruß

    Leo
     
  4. GertMogalla
    GertMogalla Gast
    Hallo Leo,

    ja ich habe alles versucht.

    Neuste Treiber und Firmware wurde über windows update installiert.

    Eine Überprüfung über den Link welchen Du geschickt hast, habe ich nicht versucht, da als Windows Version nur 15063 oder 16299 gewählt werden kann. Mein Surface book 2 sagt mir jedoch dass ich die Windows Version 1803 (17134.167) habe.

    Und nun ...

    Herzlichen Dank für einen baldigen neuen Vorschlag

    Gert
     
    #3 GertMogalla, 8. August 2018
  5. GertMogalla
    GertMogalla Gast
    Hallo Leo,

    und nun ... kann es sein dass auch Microsoft keine Lösung für dieses Problem hat.

    Da wäre ich aber dann schon sehr verwundert und enttäuscht.

    Gerne höre ich von Dir

    Gert
     
    #4 GertMogalla, 13. August 2018
  6. drstoecker
    drstoecker Gast
    Irgendwas verhindert das herunterfahren. Hast du mal alles abgeklemmt mit auf die Maus Tastatur Festplatte? Hast du mehrere drin?
     
    #5 drstoecker, 13. August 2018
  7. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Gert,

    wenn es bei dem vorher angegebenen Link keine MSI-Datei gibt, die dem auf deinem Gerät installierten Build von Windows 10 genau entspricht, wähle bitte die MSI-Datei aus, die deiner Buildnummer am nächsten kommt, um die neuesten Treiber und Firmware herunterzuladen.

    Sollten weitere Fragen auftauchen, nachdem du diesem Schritt gefolgt bist, bitte nicht zögern, dich erneut an uns zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  8. GertMogalla
    GertMogalla Gast
    Hallo Damian,

    habe soeben SurfaceBook2_Win10_16299_1802809_0.msi heruntergeladen und installiert.

    Es hat sich leider nichts geändert ... die LockApp verhindert nach wie vor das Trennen der Tastatur.

    Bitte nun dringend einen neuen Vorschlag zur endgültigen Problemlösung.

    Danke

    Gert
     
    #7 GertMogalla, 16. August 2018
  9. Leo_L
    Leo_L Gast

    Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert

  10. Jpw
    Jpw Gast
    Hast du eine SSD in deinem Notebook?
    Diese Meldung erscheint bei mir auch regelmässig, heisst alle 2 bis 3 Tage beim Herunterfahren.
    Gruss
     
  11. GertMogalla
    GertMogalla Gast
    Hallo Leo,

    hat leider auch nicht geholfen.

    LockApp verhindert nach wie vor und jetzt auch noch CefSharpBrowserSubprocess.

    Langsam nervt es ganz schön. Bitte PROBLEMLÖSUNG. Danke

    Gert
     
    #10 GertMogalla, 18. August 2018
  12. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Gert,

    danke für deine Nachricht.

    Hier sind die nächsten Schritte, die du versuchen solltest:

    1. Versuche es mal im sauberen Neustart
    2. Versuche es auch mal im abgesicherten Modus.
    3. Erstelle auch mal ein neuen User.
    4. Versuche mal dein Surface zurückzusetzen.


    Melde dich anschließend gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  13. Wolfgang_9876
    Wolfgang_9876 Gast
    Hallo Gert,

    schau' doch bitte mal in der Nvidia Systemsteuerung nach, welchen Grafikprozessor Du als
    bevorzugten Prozessor eingestellt hast. Wenn der "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ausgewählt ist, sorgt die LockApp dafür, dass Du die Surface Book 2-Basis nicht vom Tablet trennen kannst. Die Nvidia-Karte ist nämlich in der Basis untergebracht.

    Sollte also an irgendeiner Stelle in der Nvidia Systemsteuerung die Nvidia-Grafikkarte zugeordnet sein, reicht ein Klick auf "Standardwerte wiederherstellen" (in der Nvidia Systemsteuerung), um die LockApp zum Schweigen zu bringen.

    Viele Grüße, Wolfgang
     
    #12 Wolfgang_9876, 15. Oktober 2018
  14. MarkF
    MarkF Gast

    Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert

    Habe mir jetzt doch schnell die Zeit genommen. Ergebnis: Negativ.
    Eine Änderung von EnableDesktopModeAutoInvoke verhindert zwar das Hochpoppen, schaltet aber die Bildschirmtatstatur auch ohne angedockte Tastatur ab - also insofern der gleiche Effekt wie das Beenden des entsprechendes Diensts. Aller anderen Einträge bewirken insofern nichts. Ich habe dann noch testweise den Schlüssel 1.7 in 1.7a geändert und einen neuen Schlüssel 1.7 erzeugt mit genau dem gleichen Inhalt wie bei Dir - mit genau demselben Ergebnis. Ohne den Eintrag EnableDesktopModeAutoInvoke mit Wert 1 poppt die Bildschirmtatstaur überhaupt nicht mehr hoch, auch ohne angedockte Tastatur.
    Daran liegt es definitiv nicht. Sondern an einem Bug in Chrome.
     
  15. GertMogalla
    GertMogalla Gast
    Hallo Wolfgang,

    herzlichen Dank. Ich denke dass dies der Problemlöser war (Schaut jedenfalls im Moment so aus)

    Viele Grüße und nochmals danke

    Gert
     
    #14 GertMogalla, 15. Oktober 2018
  16. Welsbach
    Welsbach Gast
    Ich kann bestätigen, dass ich die entsprechenden Anweisungen ausprobiert habe, und dass sie allesamt nichts helfen. Es bleibt dabei, dass beim Versuch, das Display abzunehmen (Surface Book 2) eine Liste mit Apps angezeigt wird, die erst geschlossen werden
    müssen. Für manche davon muss man den Task-Manager bemühen. Wenn man alle geschlossen hat, die auf die eine oder andere Weise zu erreichen sind, bleibt immer noch LockApp, die im Taskmanager nicht auffindbar ist. Ganz offensichtlich ist es einfach nicht wahr,
    dass man die Tastatur so einfach vom Display trennen kann, wie es uns die MS-Marketing-Abteilung weismachen will.
     
Thema:

Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert

Die Seite wird geladen...

Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert - Ähnliche Themen - Trennen Tastatur Surface

Forum Datum

Surface Book 3 Trennen

Surface Book 3 Trennen: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass beim Trennen des Bildschirmes von der Tastatur andauernd die Meldung kommt, "alle Tabs werden ohne Speichern geschlossen". Viele dieser Tabs sind jedoch gar nicht geöffnet und auch um Task Manager nicht Aufgeführt. Ebenfalls kann sich seit dem neuen...

Surface 21. April 2021

Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen

Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen: Die Tatstatur meines Surface Book (1. Generation mit Intel i7 Prozessor und Nvidia GPU in der Tastatur) lässt sich nur vom Bildschirm trennen, wenn gewisse Programme und Prozesse im Task Manager beendet werden, die allerdings nie geöffnet oder gestartet wurden. Anbei ein Screenshot der...

Surface 23. November 2019

Surface Book 2 Tastatur Problem

Surface Book 2 Tastatur Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Surface Book und leider ein erhebliches Problem mit der Tastatur. Teilweise geht sie gar nicht oder nimmt nur wenige Zeichen an. Aufgefallen ist mir, dass dieses Problem besonders dann besteht, wenn ich die Cursor bzw- Pfeiltasten benutzt habe. Diese...

Surface 6. Januar 2019

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne: Hallo zusammen, Ich benutze nun das Surface Book 2 seit 2 Monaten und bin soweit auch sehr zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Gerät nur noch starten lässt, wenn man vorher den Bildschirm von der Tastatur trennt. Zudem lässt sich der Bildschirm manchmal erst nach dem...

Surface 21. November 2018

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen: dispay lässt sich nicht von der tastaur trennen. taste blinkt grün. neuste updates. uefi resetet. treiber de-und neu installiert. ich habe alle hier aufgezeigten tips probiert. nur die hard-lösung mit der seitlichen entriegelung traue ich mir nicht zu. bitte um hilfe. gruss Weiterlesen...

Surface 10. September 2018

Surface Book 2, 15 Zoll: Geräusch beim Trennen des Bildschirms von der Tastatur

Surface Book 2, 15 Zoll: Geräusch beim Trennen des Bildschirms von der Tastatur: Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch das Geräusch klingt, wenn man den Bildschirm von der Tastatur trennt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Luca Weiterlesen...

Surface 20. August 2018

Surface Book 2 Programm verhindert abdocken

Surface Book 2 Programm verhindert abdocken: Servus, ich habe das Surface Book 2 15" / i7 / GTX1060 / 256GB und habe ein Problem beim abdocken. Wenn ich an meinen Adobe Programme arbeite und die Tableteinheit während dem arbeiten von der Tastatureinheit entfernen möchte, kommt eine Meldung das ich die Programme schließen soll. Nach...

Surface 28. Juni 2018

Problem beim Trennen von Tastatur und Bildschirm bei Surface Book

Problem beim Trennen von Tastatur und Bildschirm bei Surface Book: Problem: Nachdem ich die Taste zum Trennen (sowohl auf der Taskleiste als auch auf der Tastatur) drücke, leuchtet sie grün auf, leuchtet aber daraufhin rot auf und die Meldung 'Verriegelung konne nicht öffnen' (der Schreibfehler ist tatsächlich dabei) und das Tablet lässt sich nicht von der...

Surface 1. Juni 2018

Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lockapp surface book

    ,
  2. lock app surface book

    ,
  3. lockapp

    ,
  4. atmgr verhindert herausnehmen,
  5. lockapp surface book 2,
  6. trennen taste,
  7. surface book 2 abdocken,
  8. lockapp schließen,
  9. surface book 2 tastatur trennen und benutzen,
  10. trennen taste geht nicht surface book 2,
  11. surface book trennen erzwingen,
  12. surface book lässt sich nicht abdocken,
  13. surface abdocken ohne sperrung bildschirm,
  14. surface book 2 monitor lässt sich nicht abnehmen,
  15. programm schließen surface book 2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden