Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

Helfe beim Thema Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, von meinem Internetanbieter wurde mir mitgeteilt, dass sich Schadsoftware auf meinem PC befindet, daraufhin habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Magnussov, 17. Dezember 2020.

  1. Magnussov
    Magnussov Gast

    Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen


    Hallo zusammen,


    von meinem Internetanbieter wurde mir mitgeteilt, dass sich Schadsoftware auf meinem PC befindet, daraufhin habe ich eine vollständige Überprüfung laufen lassen, woraufhin folgende Datei mit Trojaner entdeckt wurde, welche ich sofort entfernt lassen habe. Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

    Danach habe ich meinen PC nochmals gescannt, wobei keine Bedrohung mehr erkannt wurde.

    Als ich mein Schutzverlauf angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass seit dem 04.12.2020 mehrere Bedrohungen im Verlauf stehen. Erkannt wurden immer Trojan:Win32/Injector oder Trojan:Win32/Gootkit!MTB. Das betroffene Element war immer amsi: C:\Windows\SysWOW64\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Ein Ausschnitt des Schutzverlaufes:

    Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen


    Nach einer Google Recherche ist mir aufgefallen, dass im Autostart Menü des Taskmanagers Powershell aktiviert war und die Befehlszeile meines Gefühls nicht normal aussieht:

    Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen


    Jetzt meine Frage: Ist durch die Entfernung der Datei aus dem ersten Foto das "Problem" behoben und der Virus von meinem PC entfernt oder muss ich weitere Dateien entfernen bzw. Windows neu installieren?

    Und muss ich meine Passwörter ändern?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

Die Seite wird geladen...

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen - Ähnliche Themen - Trojaner entfernt Vorgehen

Forum Datum

Habe ich einen Trojaner?

Habe ich einen Trojaner?: Hallo unzwar wie ihr an der Frage sieht, wollte ich fragen ob ich ein trojaner habe oder hatte,weil kollege von mir meinte downloade mal die datei für das spiel da, hab ich gemacht es waren 2 Dateien, gemacht getan schon wo ich sogar die 2 Dateien downloaden wollte hatte mein avast die Website...

Windows 10 Support 10. April 2023

Hab ich einen Trojaner?

Hab ich einen Trojaner?: Ich habe heute die Meldung von Windows Sicherheit erhalten das eine Bedrohung da ist Trojan/Win irgendwas. Hab ich jetzt einen Trojaner? Ich hab heute schon eine systemwiederherstellubg auf 8 April gemacht. https://www.gutefrage.net/frage/hab-ich-einen-trojaner-2

Windows 10 Support 14. April 2021

Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt?

Möglicher Trojaner, wird immer wieder erkannt aber nicht entfernt?: Hallo, war gestern Abend dabei meinen Grafikkartetreiben aktualisieren zu wollen und war so doof und habe da einer unseriösen Datei "vertraut". Nach dem Anklicken wurde ein Fenster geöffnet, welches aussah wie das, wenn man etwas installiert. Allerdings waren die Schriftzeichen keine mir...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

Bringt dieses Vorgehen etwas?

Bringt dieses Vorgehen etwas?: Trägt es zur Kühlung eines PCs bei, wenn man einfach zwei Lüfter an der Gehäusewand befestigt und diese zusätzlich einschaltet, oder müssen die gezielt so platziert werden, dass sie die Wärme auch nach draußen (also aus dem PC) befördern? Danke und LG...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?: Ich habe mir neue teile für nen neuen pc bestellt. Darunter auch eine m2 ssd. In meinem jetzigen pc sind eine hdd und eine ssd die ich beide zusammen mit der m2 in den neuen pc einbauen möchte. Momentan ist windows auf der ssd ich möchte es aber nun auf der m2 haben. Woher weiss ich welche...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird immer noch angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Trojaner mit der Windows Defender Offline...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2018

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden