Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

Helfe beim Thema Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, von meinem Internetanbieter wurde mir mitgeteilt, dass sich Schadsoftware auf meinem PC befindet, daraufhin habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Magnussov, 17. Dezember 2020.

  1. Magnussov
    Magnussov Gast

    Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen


    Hallo zusammen,


    von meinem Internetanbieter wurde mir mitgeteilt, dass sich Schadsoftware auf meinem PC befindet, daraufhin habe ich eine vollständige Überprüfung laufen lassen, woraufhin folgende Datei mit Trojaner entdeckt wurde, welche ich sofort entfernt lassen habe. Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

    Danach habe ich meinen PC nochmals gescannt, wobei keine Bedrohung mehr erkannt wurde.

    Als ich mein Schutzverlauf angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass seit dem 04.12.2020 mehrere Bedrohungen im Verlauf stehen. Erkannt wurden immer Trojan:Win32/Injector oder Trojan:Win32/Gootkit!MTB. Das betroffene Element war immer amsi: C:\Windows\SysWOW64\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Ein Ausschnitt des Schutzverlaufes:

    Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen


    Nach einer Google Recherche ist mir aufgefallen, dass im Autostart Menü des Taskmanagers Powershell aktiviert war und die Befehlszeile meines Gefühls nicht normal aussieht:

    Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen


    Jetzt meine Frage: Ist durch die Entfernung der Datei aus dem ersten Foto das "Problem" behoben und der Virus von meinem PC entfernt oder muss ich weitere Dateien entfernen bzw. Windows neu installieren?

    Und muss ich meine Passwörter ändern?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen

Die Seite wird geladen...

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen - Ähnliche Themen - Trojaner entfernt Vorgehen

Forum Datum

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

Bringt dieses Vorgehen etwas?

Bringt dieses Vorgehen etwas?: Trägt es zur Kühlung eines PCs bei, wenn man einfach zwei Lüfter an der Gehäusewand befestigt und diese zusätzlich einschaltet, oder müssen die gezielt so platziert werden, dass sie die Wärme auch nach draußen (also aus dem PC) befördern? Danke und LG...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?: Ich habe mir neue teile für nen neuen pc bestellt. Darunter auch eine m2 ssd. In meinem jetzigen pc sind eine hdd und eine ssd die ich beide zusammen mit der m2 in den neuen pc einbauen möchte. Momentan ist windows auf der ssd ich möchte es aber nun auf der m2 haben. Woher weiss ich welche...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Trojaner

Trojaner: Hallo wie kann ich mich am besten vor Trojanern schützen, Frank Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 14. November 2018

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird immer noch angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Trojaner mit der Windows Defender Offline...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2018

Trojaner?

Trojaner?: Hallo, gestern erhielt ich nach dem Einschalten die Mitteilung "schalten Sie Ihren PC nicht aus....." Eigentlich wie bei WIN üblich. Kurz darauf erscheint: "Mehr mit Spracheingaben ausführen" ......wie Defender Smart Screen funktioniert... dazu zwei Kästchen zum anklicken: Spracherkennung...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Trojaner

Trojaner: Hallo, ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim Defender Check sind aber keine Bedrohungen erkannt.Was muss ich machen? - Für Viren und Schadsoftware gibt es ein eigenes Forum. Verschoben. Achte...

Windows 10 Sicherheit 11. September 2017

Trojaner entfernt / Weiteres Vorgehen [gelöst]