Trojaner im Windows Update?

Helfe beim Thema Trojaner im Windows Update? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab gestern ganz normal ein Update in Windows durchgeführt. Während des Downloads zeigte mir Bitdefender an, dass eine Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Proccsy, 9. September 2020.

  1. Proccsy
    Proccsy Gast

    Trojaner im Windows Update?


    Hallo zusammen,


    ich hab gestern ganz normal ein Update in Windows durchgeführt. Während des Downloads zeigte mir Bitdefender an, dass eine Datei blockiert wurde, da Sie den Trojaner „trojan.ciusky.gen13“ enthalten soll. Das Update lief sauber durch. Ich dachte erstmal an einen Fehlalarm. Also hab ich nach dem Update einen kompletten systemscan durchgeführt. Hier wurde der Angebliche Trojaner wieder gefunden. Wieder in dem Ordner zum neuesten Windows Update \windows\SoftwareDistribution\Download\...\... in der Datei windowsdefenderapplicationguard.bin und der Datei muilanguagecleanup.dll.


    Es irritiert mich schon sehr das in einem Windows Update ein Trojaner sein soll. Ist das Phänomen bekannt und kann es sich hier einfach um einen Fehlalarm handeln ?


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Trojaner im Windows Update?

Die Seite wird geladen...

Trojaner im Windows Update? - Ähnliche Themen - Trojaner Update

Forum Datum

Trojaner heruntergeladen?

Trojaner heruntergeladen?: Hallo allerseits, ich wollte heute von Chip.de ein Programm herunterladen. Dafür wurde ich dann weitergeleitet auf eine Seite, wo ich eine exe-Datei heruntergeladen habe. Als ich die dann geöffnet habe und sie installieren wollte, hat sich nur eine komische Anzeige geöffnet aber soweit ich weiß...

Windows 10 Sicherheit Freitag um 19:22 Uhr

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2020

Trojaner eingefangen ?

Trojaner eingefangen ?: Hallo zusammen, ich war heute auf einer Seite die bekannt ist und auch eigentlich sicher ist dort wollte ich mir ein replay herunterladen von einem Spieler. Doch dann kam eine Meldung das es eine Bedrohung sei sie wurde zwar direkt entfernt und als Trojaner erkannt hierzu auch ein Bild. Nun weiß...

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows 10 Defender findet schwerwiegenden Trojaner ( Hacker Schutz von ARK)?

Windows 10 Defender findet schwerwiegenden Trojaner ( Hacker Schutz von ARK)?: Hallo, ich habe gerade eben einen Viren Scan gemacht und mir wurde angezeigt das Bedrohungen gefunden wurden, nämlich ein Schwerwiegender Trojaner steht dort. Also hab ich den entfernt. Nur jetzt ist meine Frage, muss ich mir noch sorgen machen? Mir wird als betroffene Datei, eine Steam Datei...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein paar Optionen wählen und ich wählte "Löschen", da ich mir dachte dass der Trojaner/die infizierte Datei dadurch gelöscht wird. Daraufhin blieb die...

Windows 10 Support 1. September 2020

Trojaner Win32/Fuerboos.C!cl

Trojaner Win32/Fuerboos.C!cl: Liebes Forum, hatte jemand von euch hier schon einmal Probleme mit oben benanntem Virus? Description: Windows Defender Antivirus hat Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software erkannt. Weitere Informationen: Trojan:Win32/Fuerboos.C!cl threat description - Microsoft Security...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

Trojaner tarnt sich als Windows-Update

Trojaner tarnt sich als Windows-Update: Vorsicht, Fantom geht umTrojaner tarnt sich als Windows-Update Erpresser-Trojaner "Fantom" nutzt eine besonders hinterhältige Tarnung, um unentdeckt seine Arbeit zu erledigen: Er gibt vor, ein kritisches-Windows-Update zu sein. Nutzer erkennen den Trick erst, wenn sie zur Kasse gebeten werden....

Windows 10 Updates & Patches 29. August 2016

Trojaner im Windows Update? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. trojan.ciusky.gen.13 bitdefender