Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne?

Helfe beim Thema Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe einen Ryzen 5 3500X mit eigentlich 6 Kernen hab im Task-Manager und in CPUID CPU-Z MSI aber nur 4 Kerne (und ja ich habe ein MSI Mainboard)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BdBreaker, 2. Januar 2021.

  1. BdBreaker
    BdBreaker Gast

    Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne?


    Hallo, habe einen Ryzen 5 3500X mit eigentlich 6 Kernen hab im Task-Manager und in CPUID CPU-Z MSI aber nur 4 Kerne (und ja ich habe ein MSI Mainboard) in Windows also in msconfig habe ich auch schon 6 Kerne eingestellt kann mir jemand helfen?

    :)
     
    #1 BdBreaker, 2. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du kannst mal am Mainboard einen CMOS Reset durchführen, dadurch wird die Hardware neu eingelesen und alle Kerne sollten so aktiv sein. Oder mach gleich ein BIOS Update auf die aktuelle Version.
     
    #2 zisselmann, 2. Januar 2021
Thema:

Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne?

Die Seite wird geladen...

Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne? - Ähnliche Themen - Trotz Amd Ryzen

Forum Datum

AMD Ryzen 5 7500F Treiber?

AMD Ryzen 5 7500F Treiber?: Ich kann bei AMD die Treiber für diese CPU nicht finden. Kann mir jemand weiter helfen? https://www.amd.com/de/support https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-7500f-treiber

Windows 10 Support 5. November 2023

Microsoft Surface Laptop 4 mit AMD Ryzen 5 SE

Microsoft Surface Laptop 4 mit AMD Ryzen 5 SE: Hey zusammen,ich habe mir einen schönen Surface Laptop 4 mit Amd Ryzen 5 SE und 8 GB ram gegönnt und bin insgesamt recht zufrieden. Was allerdings nicht so ganz klappt, ist die Einstellung der Farbprofile bzw. die Grafil allgemein. Zuerst hatte ich Win 10 drauf, habe dann aber auf Win 11...

Surface 15. Mai 2022

Surface Laptop 4 AMD Ryzen 5 -- Touchscreen Empfindlichkeit + Bildqualität

Surface Laptop 4 AMD Ryzen 5 -- Touchscreen Empfindlichkeit + Bildqualität: Hallo,ich sitze gerade an meinem gestern erworbenen Surface Laptop 4 mit AMD Ryzen 5 Prozessor. 2 Dinge stören mich gerade massiv:- der Touchscreen reagiert teilweise sehr verzögert, manchmal benötigt er 4-5 Berührungen um überhaupt irgendwas zu machen. Egal ob man leicht über das Display wischt...

Surface 9. April 2022

Wie heiß darf der AMD Ryzen 5 2600 werden?

Wie heiß darf der AMD Ryzen 5 2600 werden?: Wie heiß darf der AMD Ryzen 5 2600 werden bei: YT-Videos gucken, Zocken, Vollast ohne Schaden zu nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-der-amd-ryzen-5-2600-werden

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Mein AMD ryzen 5 3600 hat zu wenig Leistung?

Mein AMD ryzen 5 3600 hat zu wenig Leistung?: Mein AMD Ryzen 5 3600 (Boxed Kühler) erreicht nur 6512 Punkte in 3d Mark firestrike (Timespy) kann ich ihn irgendwie übertakten oder vlt. zurücksetzen? https://www.gutefrage.net/frage/mein-amd-ryzen-5-3600-hat-zu-wenig-leistung

Windows 10 Support 4. April 2020

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter Energieoptionen "für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" zu wählen , seither ist jene weg ! Jemand eine Rat zu dieser Sache ? Es Grüßt … Kai-uwe...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen

Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen: Guten Abend, Ich Besitzte einen Computer mit einer CPU von 16 Kernen. Nur habe ich das Problem das bei manchen Spielen, ich bevor der Launcher das Spiel fertig geladen hat ich über den Task Manager die Prozessor Affinität auf nur 5/16 Kernen um ändern muss. Da es ansonsten zu einen Absturz...

Windows 10 Support 3. April 2017

prozessor kerne msconfig von a auf 4 ändern

prozessor kerne msconfig von a auf 4 ändern: Hallo, ich habe Windows 10. Die Prozessor Kern Einstellung bei mir steht auf 1. Wäre es sinnvoll mit msconfig, die auf 4 zu stellen? Was würde es bringen? Besten Dank im Voraus Moin Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. MSIABER

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden