Type Cover wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Type Cover wird nicht erkannt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe seit ca 3 Jahren ein Surface Pro 4. Dieses wurde nach 1,5 Jahren wegen eines kaputten Akkus ausgetauscht und war seither normal... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SeBaBro, 15. April 2019.

1. SeBaBro
    SeBaBro Gast

Hallo zusammen,

habe seit ca 3 Jahren ein Surface Pro 4. Dieses wurde nach 1,5 Jahren wegen eines kaputten Akkus ausgetauscht und war seither normal in Gebrauch.

Seit 3 Tagen funktioniert nun das Type Cover nicht mehr.

Es lag dazwischen kein Software Update oder andere Einstellungsänderungen.

Ich habe versucht die Tastatur im UEFI Modus zu verwenden aber auch dort wird sie nicht erkannt. Die Tastatur leuchtet auch nicht mehr und wird meiner Meinung nach auch nicht mit Strom versorgt.

Ein zurücksetzen des Surface hat nichts gebracht.

Auch der Kauf eines neuen Type Covers hat nichts geändert. Auch das neue Type Cover wurde nicht beleuchtet oder erkannt.

Nun frage ich mich ob es nach so kurzer und geringer Nutzungszeit (3 Jahre mit einer Nutzung von Maximal 3 Stunden im Monat) schon sein kann, dass der Connector für das Type Cover kaputt ist?! Natürlich ist meine Garantie auch bereits abgelaufen...

Gibt es noch andere Lösungen für dieses Problem ich habe schon vieles probiert. Aber bei vielen Ansätzen wird davon ausgegangen, dass das Cover wenigstens noch im Geräte Manager erscheint, was bei mir nicht der Fall ist.

Vom Support kann ich ohne etwas zu bezahlen wahrscheinlich auch keine Hilfe erwarten oder?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Sebastian

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Type Cover wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Type Cover erkannt

Forum Datum

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, Mein Surface ist vor kurzem aus gegangen, da es nicht mehr genügend Akku hatte. Anschließend habe ich das Surface angeschlossen und das Type cover funktionierte nicht mehr... Das Type cover habe ich an ein anderes Surface angeschlossen und da funktionierte es. Ein...

Surface Montag um 20:22 Uhr

Type Cover Siirtolapuutarha

Type Cover Siirtolapuutarha: Hallo, ich würde gerne das microsoft surface pro type cover „Siirtolapuutarha“ von marimekko kaufen, bekomme aber nur die Version „Kaivo“ angezeigt. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke! :) Weiterlesen...

Surface 29. November 2019

Type Cover Siirtolapuutarha

Type Cover Siirtolapuutarha: Hallo, ich würde gerne das microsoft surface pro type cover „Siirtolapuutarha“ von marimekko kaufen, bekomme aber nur die Version „Kaivo“ angezeigt. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke! :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2019

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4)

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4): Liebes Microsoft-Team, Liebe Community, seit 3 Wochen plagt mich folgendes Problem: Das Type-Cover wird auf meinem sonst so unfassbar zuverlässigen Surface Pro 4 nicht mehr erkannt! Ich habe sämtliche Ideen, die ich im Internet recherchieren konnte ausprobiert. - Treiber installiert -...

Surface 16. Februar 2019

Abnutzung Microsoft Type Cover

Abnutzung Microsoft Type Cover: Hallo, Ich besitze mein Microsoft Surface mit Tastatur seit über einem Jahr. Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, wo meine Handballen auf der Tastatur aufliegen, es dunkler und abgenutzt aussieht. Meine Tastatur ist grau, die Abnutzung sticht somit ziemlich ins Auge....

Surface 30. November 2018

Type Cover Surface

Type Cover Surface: Hallo, bei mir sind Tasten an meine grauen Alpaka Tastatur meines Type Covers für das Surface Pro kaputt gegangen. Da es nur einzelne sind habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Tasten des Alpaka Type Covers für das Surface Pro mit den Tasten des Type Covers für das Surface 3...

Surface 12. September 2018

Probleme mit dem Type Cover

Probleme mit dem Type Cover: Hallo! Ich habe seit heute Probleme mit meinem Type Cover: Weder Tippen noch Touchpad funktionieren noch. Sämtliche Tipps aus der Problembehandlung (https://support.microsoft.com/de-de/help/4023473/surface-troubleshoot-your-surface-type-cover-or-keyboard) habe ich schon ausprobiert, und wie...

Surface 16. Juli 2018

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Type Cover (ähnlich wie bei anderen, aber wohl nicht genau gleich): Mein Type Cover wird von meinem Surface Pro 3 nicht mehr erkannt. Werder die Tatsatur-Eingabe noch der Cursor (Touchpad) funtionieren. Ich kann also über das...

Surface 20. April 2018

Type Cover wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. treiber type cover surface code10

,
  2. microsoft surface pro 6 erkennt tastatur nicht

,
  3. surface pro 6 type cover wird nicht erkannt