Überflüssige Schriften

Helfe beim Thema Überflüssige Schriften in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schrobber, 17. Oktober 2020.

  1. Schrobber
    Schrobber Gast

    Überflüssige Schriften


    In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die ich überhaupt nicht brauche, u.a. eine Menge exotischer Schriften. So muss ich lange scrollen, um z.B. an die Standardschrift "Times" zu gelangen. Ich habe zwar versucht, solche nicht benötigten Schriften nach Anleitung zu deinstallieren, was aber häufig nicht funktionierte, weil sie angeblich Systemschriften seien.

    Hier wünsche ich mir von Microsoft die Möglichkeit, die gewünschten Schriften selbst auswählen und löschen zu dürfen oder ein Schriftmanagement, wie ich es z.B. vom Programm Typograph kenne!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Überflüssige Schriften

Die Seite wird geladen...

Überflüssige Schriften - Ähnliche Themen - Überflüssige Schriften

Forum Datum

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...: Heute hat sich mein Display Layout schlagartig vergrößert. Das Gerät ist ein HP-Laptop. Er ist 3 Jahre alt. Ich würde die änderungen gerne Rückgängig machen.Betroffen sind der Desktop, Ordner Explorer, Firefox explorer und Office Programme wie Word und Excel. Soweit ich geprüft habe. Bei Office...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben: Hallo,ich habe folgendes Problem.Unzwar seitdem ich das Surface aktiv für die Schule nutze habe ich das Problem, dass jedes zweite Wort unsauber wird. Z.B. bei einem a ist der obere Bogen komplett zackig. Ich habe jetzt alles mögliche versucht. Treiber neu installieren. Windows ist auf dem...

Surface 6. Dezember 2023

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?

mit welchem programm kann man diese schrift 'machen'?: bitte ignoriert den inhalt, es geht mir nur um die schrift und die umrandung, ich habe windows. https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-programm-kann-man-diese-schrift-machen-2

Windows 10 Support 5. November 2023

Windows 10 / Start Button /Schrift zu klein

Windows 10 / Start Button /Schrift zu klein: Hallosiehe Bilddie Schrift ist mir zu kleinich will aber keinen DPI Wert vergrößern unter Win 10, weil alles so paßt auf meinem 24 er Monitorsondern nur die Schrift hierwie geht das Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2023

Windows 10 - Datenträgerverwaltung - überflüssiger Eintrag?

Windows 10 - Datenträgerverwaltung - überflüssiger Eintrag?: Hallo :-) kurze Frage: ich habe bei Windows 10 in der Datenträgerverwaltung einen Eintrag für einen Datenträger gefunden der überflüssig ist oder ein Fehler. Eventuell auch nicht... Auf dem Bild ist der Eintrag zu sehen. Geräte wie die Festplatte und das DVD Laufwerk werden korrekt angezeigt....

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert...

Wie löscht man überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich, dass diese garantiert...: Wie kann man Hardware/ HardwareKomponenten welche sich alleine installieren dauerhaft löschen, ohne dass diese sich erneut installieren? (Möchte an jener Stelle kein Lexikon wofür welche Komponenten für was gut sein sollen oder womit zusammenhängen.) Sondern in HardwareListe tauchte Hardware...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Die Alle-Apps-Liste ist überflüssig.

Die Alle-Apps-Liste ist überflüssig.: Mit dem Anniversary Update wurde das Startmenü verschlimmbessert. Ich möchte das Alle-Apps-Symbol im Startmenü zurück. Die Alle-Apps-Liste ist überflüssig. Gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Lizenzkey nach nochmaliger Neuinstallation von Win10 überflüssig?

Lizenzkey nach nochmaliger Neuinstallation von Win10 überflüssig?: Hallo Ihr Wissenden, Win10 frisch von iso installiert & erfolgreich aktiviert. wenn ich das jetzt erneut auf diesem Computer installiere (z.B. wegen Plattenwechsel), muss der Schlüssel überhaupt nochmal eingegeben werden oder kann man in so einem Fall ohne Nummer installieren, weil Microsoft...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Überflüssige Schriften [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden