Übermäßiger Platzverbrauch auf "C"

Helfe beim Thema Übermäßiger Platzverbrauch auf "C" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, lt. "Eigenschaften lokaler Datenträger" der "C", beträgt der Belegte Speicher gesamt 191 GB. Das auf meiner Maschine installierte Win 10 Prof,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Yogie Yoman, 12. Februar 2019 um 07:09 Uhr.

  1. Yogie Yoman
    Yogie Yoman Neu hier
    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Übermäßiger Platzverbrauch auf "C"


    Hallo,

    lt. "Eigenschaften lokaler Datenträger" der "C", beträgt der Belegte Speicher gesamt 191 GB. Das auf meiner Maschine installierte Win 10 Prof, 64-Bit belegt (je nach Updates) +-22 GB. 191 GB Gesamt-Speicherverbrauch. Was belegt 169 GB? Siehe Anlage "content0".

    Vielleicht sollte ich spätestens hier betonen, dass ich den Rechner Mitte 2018 mit Win 10-vorinstalliert kaufte.

    Nun beachtet die Anlage content1. 169 GB: 7.169 Elemente die ich mir nicht erklären kann.

    Obwohl ich mich seit Win ´95 von Microsoft (außer Win ME, Win 2000, Vista und Win 8) nun Win 10, 24 Jahre knechten lasse, habe ich DAS noch nicht gesehen. Vielleicht habe ich im System aus Versehen irgendetwas gelöscht. Aber System-Directory oder -Files löschen, geht nicht ohne massiven Widerspruch des System. Siehe Anlage "content2".

    Weil ich noch den W10-Vorgänger, einen Rechner mit Windows 7 Professional 64 Bit habe; und vom W10 jedes Byte der "Bewegungs-Daten" extern sicherte, könnte/kann ich nahtlos auf den Win 7 umsteigen, darum Win10 ohne zögern putzen.

    Welchen Fehler habe ich gemacht?

    L. G.
    Yogie Yoman
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    4.984

    @ Yogie Yoman ich würde hier an Deiner Stelle einfach meine Daten (Bilder, Videos, Briefe........usw.) extern sichern und das System neu aufsetzen.
    Für die Neuinstallation von Windows 10 wird keine Product-Key benötigt, da ja auf betreffendem System Windows 10 installiert war bzw. ist.
    Und durch die Neuinstallation des Systems hast Du dann auch die Version 1809Übermäßiger Platzverbrauch auf "C"

    Lese Dir dazu diese Anleitung durch → Windows 10 neu installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Übermäßiger Platzverbrauch auf "C"

Die Seite wird geladen...

Übermäßiger Platzverbrauch auf "C" - Ähnliche Themen - Übermäßiger Platzverbrauch

Forum Datum

Temporäre Dateien - ausstehende Updates und Vorabversionen - brauchen übermäßig viel...

Temporäre Dateien - ausstehende Updates und Vorabversionen - brauchen übermäßig viel...: Hallo liebe Forengemeinde, ich bitte um Ratschläge zu folgendem Problem: Ausstehende Updates und Vorabversionen benötigen bei mir mittlerweile Speicher in Höhe von 100GB. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch normal ist. Ich musste schon Dateien von der Systempartition verschieben, um...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Systemdateien nehmen übermäßig viel Speicherplatz ein

Systemdateien nehmen übermäßig viel Speicherplatz ein: Ich habe vor wenigen Tagen meinen Laptop mit Windows 10 Home zurückgesetzt und auch alle Apps gelöscht. Jetzt nehmen die für Windows 10 nötigen Systemdateien aber wesentlich mehr Speicherplatz ein als vorher. Ich habe gelesen, dass Windows 10 bis zu ungefähr 20 GB Speicherplatz belegt. Bei mir...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Windows10 3D-Builder; Dateien werden übermäßig groß

Windows10 3D-Builder; Dateien werden übermäßig groß: Hallo, eine meiner 3D-Builder Dateien wurde, obwohl ich kaum etwas veränderte, ziemlich groß. Genauer gesagt stieg die Dateigröße von 500KB auf 17000KB an. Wenn ich jetzt die Datei öffne, ist das Programm sehr langsam und es stürzt bei fast jeder Aktion sofort ab. An was kann das liegen? Ich...

Windows 10 Support 20. September 2017

Übermäßiger Platzverbrauch auf "C" [gelöst]