übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm

Helfe beim Thema übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ich habe inzwischen mit ein paar microsoft-supportern kontakt gehabt, und sehr verwirrende informationen bekommen. heute späterer vormittag... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hubert42, 6. Dezember 2017.

  1. hubert42
    hubert42 Gast

    übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm


    hallo



    ich habe inzwischen mit ein paar microsoft-supportern kontakt gehabt, und sehr verwirrende informationen bekommen.



    heute späterer vormittag hat die übermittlungsoptimierung losgelegt, und mehr als 7 mbit/s meiner internetverbindung beansprucht. dass videos nicht so wirklich gut dabei gehen. danach gings zwar wieder, es waren aber beständig dienste aktiv, die durch einiges an rechnerkapazität gebunden haben.



    im internet gesucht, womit ichs da zu tun hab, microsoft angerufen, etc...



    aktueller stand: der diensthost übermittlungsoptimierung gehört offenbar nicht zu windows 10, und ich möge ihn per apps und "futures"??? deinstallieren (hätte die dame am telefon features gemeint, hätte sie es wohl so gesagt), und mich anschließend an meinen provider wenden. auf mehrfache nachfrage, ob der diensthost übermittlungsoptimierung ein teil von windows sei, wurde stets nein als antwort gegeben.



    desweiteren könnte mein rechner defekt sein, und ich solle eine neuinstallation ausführen.



    so, wie sieht die sache aus, ist der rechner tatsächlich defekt, oder ist es nur ein fehler bei microsofts eigenem update-system, welches aus irgendeinem grund tagsüber die installation vorbereiten will? desweiteren, falls die installation defekt ist, wo sehe ich die entsprechenden fehlermeldungen, die mir dabei weiterhelfen?



    was ich auch als information bekommen habe: wenn es ein update ist (ich nehme es jedenfalls an, sonst wäre der eintrag bei windows update, dass die vorbereitung von 1709 bei 75% liegt, sinnlos), dann kann der rechner bis zu 24 stunden blockiert sein (dh, kaum nutzbar).



    is das sinnvoll?



    wie komme ich da jetzt am sichersten wieder raus?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm

Die Seite wird geladen...

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm - Ähnliche Themen - übermittlungsoptimierung legt verbindung

Forum Datum

Festplatte legt PC lahm?

Festplatte legt PC lahm?: Hallo! Ich habe heute mal den alten PC meiner Schwester aufgemacht und deren Festplatte ausgebaut, da sie die Daten davon gerne haben möchte, die Fesplatte sich von selber aber nicht booten lässt und das Starten von Windows 7 immer in einem Bluescreen endet. Ich also die Festplatte in meinen...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 legt Wlan lahm

Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10 Minuten immer um um eine genaue Zeit auf. Also z.B. um 08:50:50, 09:00:50, 09:10:50... Dann bricht die Verbindung bei allen Geräten im Wlan für ca...

Windows 10 Support 18. März 2020

Supporter legt meinen PC lahm

Supporter legt meinen PC lahm: Guten Tag zusammen, ich habe langsam keine Geduld mehr. Sonntag morgen installierte ich W10 auf eine neue Platte und richtete meinen Rechner neu ein. Montag abends viel mir dann was auf was ich gerne vom Support erklärt haben wollte. Rechtsklick auf Lautsprechersmybol zeigt weniger...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm

Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm: Funktions-Upgrade für Windows10: danach funktioniert Verbindung von Laptop (Grafikkarte AMD R7 M440) via HDMI-Kabel zum TV (Philips) nicht mehr. Zurücksetzen des PC: alles wieder gut. Nach erneutem 'Zwang' zum update: Problem wieder da. Das geht doch nicht!!!!! Ach ja: Treiber update KB4057291...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Update legt den Laptop lahm.

Update legt den Laptop lahm.: Hallo, gestern Abend kamen zwei wichtige Updates für W10 rein. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch. Fehleranzeige: BAD SYSTEM CONFIG INFO. Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Ist ein Acer E15. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus und Gruß! Sven

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Kaspersky legt Windows Firewall lahm

Kaspersky legt Windows Firewall lahm: Ab diesem Thread teilen. Hallo Problemfreunde, das Problem stellte sich dar, als ich nicht mehr auf Grooce Musik, Mail, Movies... also alle Kacheln, zugreifen konnte. Cortana und die Tastenkombinationen Win+ funktionieren auch nicht mehr! Alle Anwendungen arbeiten klaglos. I ch fand...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Windows Update legt alles lahm

Windows Update legt alles lahm: Nach dem letzten windows Update funktioniert nun gar nichts mehr. Laptop fährt nicht herunter (wenn dauert es 10-15min), Neustart geht ab und zu, hängt sich ständig auf und Liefert schwarze Bildschirme und der Ton des Gerätes funktioniert nicht obwohl das Gerät erkannt wird. ich habe bereits...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Edge legt PC lahm.

Edge legt PC lahm.: Unter Windows 10 sorgt der Edge Browser regelmäßig dafür, dass der komplette PC (an 2 Laptops mit Windows 10, aber komplett unterschiedlicher Hardware getestet) unbrauchbar wird: Die Situation ist einfach nachzustellen (an mehreren PCs bereits aufgetreten): Man starte Edge, noch ein Private...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm [gelöst]