Übernahme in Windows 10 von Windows 7

Helfe beim Thema Übernahme in Windows 10 von Windows 7 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das konnte Microsoft vor Windows 10 schon mal besser Laufwerksbelegung Bei Abfrage im Explorer Tortengrafik mit rosa Ausschnitt in guter Größe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchenckVolker, 19. Dezember 2015.

  1. SchenckVolker
    SchenckVolker Gast

    Übernahme in Windows 10 von Windows 7


    Das konnte Microsoft vor Windows 10 schon mal besser



    Laufwerksbelegung

    Bei Abfrage im Explorer Tortengrafik mit rosa Ausschnitt in guter Größe.

    Jetzt mickriger blaugrauer Kringel mit schwachem Kontrast unbeschriftet.



    Früher klickte man eine andere Funktion an, so blieb das das Fenster im Hintergrund stehen. Wurde auf das "x" oben rechts im neuen geöffneten Fenster geklickt, war das Fenster vom Hintergrund wieder da. Jetzt nicht mehr immer der Fall. Bedienerleiste mit geschichteten Icons (Kacheln) ist auch nicht mehr immer da.



    Herunterfahren

    Bildschirm wird nach 2-3 Sekunden schon dunkel, obwohl der Prozess noch nicht beendet ist. Blaue Led am PC leuchtet noch viele Sekunden (>10) weiter. Wer während dieser Zeit die zentrale Steckerleiste abschaltet, ruiniert unter Umständen sein System.



    Benutzersteuerung mit Rätseln

    Ohne eine manuelle Aktion erscheint plötzlich unter dem Benutzernamen des Windows Startbildschirms meine Kontaktmailadresse des MSN-Kontos. Jetzt gilt beim Login das Passwort dieses Kontos bei MSN und das lokale Passwort funktioniert nicht mehr.



    Einige Dinge sind ohne Not bedienerunfreundlicher oder unübersichtlicher geworden.



    Die Übernahme von W7Pro auf W10 Pro hat in vielen Teilen gut geklappt.



    Ein Programm musste repariert und neu aktiviert werden. Ging nach sechs Jahren noch, was in der heutigen Zeit keinesfalls normal ist.



    Für ein Programm mit großer SQL-Datenbank waren offenbar meine Nutzerrechte abhanden gekommen und ein entsprechender Hinweis erschien.



    Bei einem anderen Programm konnten die Parameter für Passwort und Netzwerk nicht mehr eingegeben werden. Die Eingabeprozedur befand sich in einer Endlosschleife. Dieses Modul musste im Kompatibilitätsmodus mit Admi-Berechtigung ausgeführt werden.


    Ein Web-Editor läuft in der grafische Verknüpfungfunktion zu anderen Fenstern nicht mehr stabil, da das Datenbankfenster (mehrere Fenster notwendigerweise geöffnet) manchmal verschwindet.



    Obwohl sich Microsoft mit der Migration in W10 von W7 viel Mühe gegeben hat, verursacht die Suche nach einzelnen Fehlern und die Bedienerführung überflüssigen Zeitaufwand und manchmal sind auch starke Nerven notwendig. Viele Anwendungen liefen aber auch problemlos. Der Bootvorgang ist bei W10 aber auch nicht schneller als bei W7. In beiden Fällen wurde/wird eine schnelle SSD auf sonst gleicher Hardware genutzt.



    Das sind so ein paar Auffälligkeiten in den ersten Stunden mit W10. Bei den vielen Anwendungen bin ich aber noch lange nicht durch.

    Weiterlesen...
     
    #1 SchenckVolker, 19. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Übernahme in Windows 10 von Windows 7

Die Seite wird geladen...

Übernahme in Windows 10 von Windows 7 - Ähnliche Themen - Übernahme

Forum Datum

Zweitgrößte Übernahme des Konzerns: Microsofts darf Nuance kaufen

Zweitgrößte Übernahme des Konzerns: Microsofts darf Nuance kaufen: Zweitgrößte Übernahme des Konzerns: Microsofts darf Nuance kaufen [ATTACH]Kurz vor Weihnachten hat die EU nun grünes Licht für die Übernahme des Siri-Mitentwicklers Nuance Communications gegeben. Der Kauf des Unternehmens gehört zu den wichtigsten Deals von Microsoft in diesem Jahr, denn Nuance...

Windows 10 News 26. Dezember 2021

Übernahme Email Datenbank aus WIndows Live Mail Windows 7 nach Windows Mail Windows 10 oder...

Übernahme Email Datenbank aus WIndows Live Mail Windows 7 nach Windows Mail Windows 10 oder...: Hallo, wie kann ich meine Email Datenbank aus dem Windows Live Mail Programm bei Windows 7 nach Windows Mail in Windows 10 oder alternativ Outlook in Windows 10 übernehmen? Unser PC hat die Grätsche gemacht, wir konnten jedoch die Dateien von der Platte noch kopieren. WAS TUN? Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung

Keine Ton-Übernahme bei Bluetooth-Verbindung: Hallo, Ich verbinde meinen Kopfhörer per Bluetooth mit dem PC. Die Verbindung kommt zustande und der PC zeigt "verbunden". Jedoch wird der Ton wird nicht übertragen. Woran konnte das Problem liegen! Danke für Eure Tipps im Voraus! Grüße Gordi Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Neuer Laptop - Übernahme der Jahreslizenz für Word, Excel, Outlook?

Neuer Laptop - Übernahme der Jahreslizenz für Word, Excel, Outlook?: Ich habe einen neuen Laptop und eine Lizenz, die auf dem alten ca. 3 Monate lief. Wie kann ich nun an meinem neuen Laptop die Programme nutzen? Bin völlig überfordert und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Obendrauf war das zuvor nicht Windows 10, sondern ich meine 7. Vielen herzlichen...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Surface Complete Übernahme für neues Gerät

Surface Complete Übernahme für neues Gerät: Hallo, Ich hätte ein kurze Frage: Ich habe zu meinem Surface Pro auch Surface Complete dazu genommen. Ist das auch auf ein neues Gerät übertragbar? Besten Dank! Andreas Weiterlesen...

Surface 7. Oktober 2018

Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.

Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.: Frage: Kann ich das u.g. Betriebssystem auf einen neuen Rechner (ohne OS) voll funktional übertragen? Das Gehäuse des alten Rechners (Laptop) ist mehrfach gebrochen. Der Rechner muß außer Betrieb genommen werden. Windows 10 Pro Product Part No.:[TH]X19-9 Installed from 'Full Packaged...

Windows 10 Support 8. August 2018

Wechsel von Microsoft Lumia auf Nokia/Übernahme der Kontakte incl. der Nummern aus outlook

Wechsel von Microsoft Lumia auf Nokia/Übernahme der Kontakte incl. der Nummern aus outlook: Hallo, ich sitze jetzt seit Stunden vor meinem neuen Nokia-Smartphone, sowie vor meinem Rechner und bekomme den Übertrag nicht hin. Auf dem neuen Nokia ist gmail vor belegt. Nun habe ich schon Outlook auf mein Telefon gepackt. Hier sehe ich zwar nun den Kalender, den ich nicht synchronisieren...

Windows 10 Mobile 24. Juni 2018

Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer

Übernahme von Daten aus Vista auf Windows10 aus alten auf neuen Computer: Wieoder mit welcher App kann ich es hinbekommen, meine Daten vom alten Computer mit Vista auf den neuen mit Windows10 zu übernehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Übernahme in Windows 10 von Windows 7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenübernahme windows 7 windows 10 besitzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden