Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud)

Helfe beim Thema Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Felix.M, 1. Dezember 2019.

  1. Felix.M
    Felix.M Gast

    Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud)


    Hallo,


    mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der separat initierten Kontaktübertragung immer wieder (trotz Neustart, manuell eingetragene Kontakte auf neuen Handy gelöscht, ...). Ein upgrade auf W10m ist gescheitert. Die SIM-Karte ist noch im alten Handy, weil sie noch nicht auf das Nanoformat zugeschnitten wurde.

    Hat jemand positive Erfahrungen dsbzgl. mit Smart Switch gemacht ?

    Wie können die Kontakte auf die SIM-Karte exportiert werden? Weder finde ich dazu etwas im Netz noch eine Einstellung bei den Kontakten. Falls das fkt. sollte, werden sie vollständig abgespeichert ??


    Alternativ bleibt ein weiterer Versuch eines upgrades auf W10m mit neuer Karte oder doch die Synchronisieren mit dem online-Konto und anschießend auf der Seite people.live.com der Export in eine csv-Datei.


    Hat bitte jemand eine Lösung ??


    Viele Grüße

    Andre


    bisher: Lumia 730 W8.1 (upgrade auf W10m scheiterte leider vor Fertigstellung an "SD-Kartenfehler")

    neu: Samsung Galaxy A40, Android9

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ViolettBeane
    ViolettBeane Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das Übertragen von Kontakten von Lumia auf Android ist ein sehr einfaches Problem. RecoveryTool verfolgt einen professionellen Ansatz.
     
    #2 ViolettBeane, 3. Dezember 2019
  4. Stella
    Stella Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Und wie ist es mit Lumia nach iOS?
     
Thema:

Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud)

Die Seite wird geladen...

Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud) - Ähnliche Themen - Übertragung Kontakte Kalender

Forum Datum

Kontakte übertragen

Kontakte übertragen: Hallo alle zusammen, mir geht es auch so wie vielen anderen: Kontakte, Fotos ect. von meinem alten Handy (Mikrosoft Lumia 550 mit Windows Mobile) auf mein neues (Samsung Galaxy A20e) übertragen. Als "Brücke" steht ein Lenovo Laptop G560 zur Verfügung. Sicher kann mir jemand aus dem Forum...

Windows 10 Mobile 21. August 2019

Kontakte und Kalender von Smartphone auf Laptop übertragen

Kontakte und Kalender von Smartphone auf Laptop übertragen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop und möchte meine Kontakte von meinem Galaxy s9+ auf den Laptop übertragen. Ich habe die Kontakte und den Kalender bereits über mein Google Konto laufen, sodass ich alles online einsehen kann. Jedoch übertragen sich die Daten wie z.B. Termine nicht auf...

Windows 10 Mobile 31. März 2019

kontakte übertragen?

kontakte übertragen?: wie kann ich meine kontakte von meinem Lumia 640 Handy auf ein neues Androidhandy übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2018

Daten auf neues Handy übertragen

Daten auf neues Handy übertragen: Hallo! Ich habe mir nach ständigen update-Problemen mit dem Lumia 950 ein neues Samsung A5 gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen den beiden Handys. Wie kann ich jetzt meine Daten , Kontakte usw. übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2018

Kontakte von Lumia 435 auf ein anderes Handy übertragen

Kontakte von Lumia 435 auf ein anderes Handy übertragen: Hallo Community, Ich besitze ein Lumia 435 und möchte alle meine Kontakte in ein anderes Handy übertragen. Jetzt gibt es ein Internetprogramm, das sich Wondershare Mobile Trans nennt und der Urheber gibt an alle Kontakte von handys transferieren zu können, also auch von Windws Lumia Handys. In...

Windows 10 Mobile 7. November 2016

Handy cloud

Handy cloud: mein neues Chinahandy möchte das ich eine pcloud erstelle. Ist nicht meine normale cloud von Windows ausreichend? Sind die miteinander kompatipel? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

Kontakte übertragen

Kontakte übertragen: Habe ein neues lumia 950 und große Schwierigkeiten mit dem Eintragen oder Übertragen der Kontakte. Per Hand übertragen geht gar nicht, da taucht kurz eine Eintragungsseite auf, die wieder sofort wieder verschwindet. Vorhin hat mein Mann versucht seine Kontakte von seinem Microsofthandy auf...

Windows 10 Mobile 26. Juni 2016

Kalender und Kontakte von meinem iPad auf lumia 950 übertragen

Kalender und Kontakte von meinem iPad auf lumia 950 übertragen: Ich wollte diese Frage auf meinem Lunia 950 XL stellen aber dazu hätte doch eine Tastatur erscheinen müssen. Die ersten vier Wörter, die ich bisher hier eingetippt habe sind ok. Nachher befindet sich plötzlich hinter allem einen rote Wellenlinien. Das sind somit zwei weitere Fragen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2016

Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden