Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10)

Helfe beim Thema Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10) in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich trete nicht gleich ins Fettnäppfchen; konnte die folgende Konstellation exakt so nicht finden,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von shinryuken, 12. November 2021.

  1. shinryuken
    shinryuken Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10)


    Guten Tag,

    dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich trete nicht gleich ins Fettnäppfchen; konnte die folgende Konstellation exakt so nicht finden, möchte aber auch nicht ins blaue hinein hier mit Lizenzen rummachen und am Ende Daten verlieren...

    Vielleicht hattet ihr ja einen ähnlichen Fall schon mal und könnt ohnehin sofort sagen: "Das geht sooo definitiv nicht."

    Wie dem auch sei, auf einen guten Austausch und euch (zumindest später irgendwann) ein schönes Wochenende Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10)

    Also, folgendes Vorhaben:

    Ausgangslage:

    1.) 2-in-1 Convertible mit Windows 10 Pro Lizenz (OEM??? Bei Auslieferung als Windows 10 S installiert, also wahrscheinlich OEM; Upgrade dann ganz offiziell kostenlos auf Windows 10 Pro; über "Aktivierung" in den Einstellungen, wenn ich mich recht erinnere )
    --> im Folgenden als NOTE_ALT bezeichnet

    [[Prozessor leider nicht kompatibel mit Windows 11, obwohl TPM und alles unterstützt :/ Intel N4200, ist sogar ein Quadcore... wäre leistungstechnisch sicher nicht überfordert, möglicherweise liefe Win 11 sogar flüssiger als Windows 10 ]]

    2.) 2-in-1 Convertible mit Windows 11 Home (über Windows Update; Auslieferung als Windows 10 Home, also wahrscheinlich auch OEM-Lizenz), 100% kompatibel mit Windows 11 [[läuft auch dermaßen gut, man fühlt sich fast an den letzten Stand von Windows 8.1 auf dem Surface Pro seinerzeit erinnert... nie habe ich ein Update so bereut wie damals das auf Windows 10 beim ersten Surface Pro!!! :'''( ]]
    --> im Folgenden als NOTE_ NEU bezeichnet


    3.) Beide laufen auf meinen Microsoft Account und sollen auch weiterhin so von mir persönlich genutzt werden. Es steht keinerlei Verkauf an und für den Fall, dass-jemals-dann-irgendwann-im-kalten-Winter-nachts-um-halb-drei-auf-der-Autobahnraststätte-bei-Gelsenkirchen-... würde ohnehin alles gelöscht.

    [Nachtrag:
    - Beide Convertibles von der Marke Acer, Intel Plattform, TPM aktiv
    - NOTE_ALT: SP111-32N-P33G (Pentium N4200, Quadcore, Apollo Lake, Q3'16)
    - NOTE_NEU: SP313-51N (i5-1135G7, Quadcore, Tiger Lake, Q3'20)]




    Es soll quasi nur ein Austausch der Lizenzen stattfinden, da NOTE_NEU jetzt der "Hauptrechner" ist. Das alte Gerät möchte ich jedoch weiterhin nutzen; insbesondere die Funktion, solche etwas älteren, aber noch durchaus brauchbaren Geräte als drahtlosen Zweitbildschirm zu nutzen, kann ich jedem ans Herzen legen; werde einen Erfahrungsbericht dazu posten mit ein paar Tipps Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10)

    Also geht es um:

    Wechsel der Lizenzen

    NOTE_ALT_WIN10PRO + NOTE_NEU_WIN11HOME

    -->

    NOTE_ALT_WIN10 Home + NOTE_NEU_WIN11 Pro

    (Nachtrag: Wechsel korrigiert!!!)

    Bitte nur offizielle, 100 % legale Möglichkeiten (falls es denn solche gibt). Gerne auch mit Update auf Win 11 für NOTE_ALT!

    Grüße Shin

    ________________
    OT

    p.s.: Bevor jetzt dreihunderttausend Anfragen kommen und weinende, bitter in ihren Erwartungen enttäuschte User vor den Bildschirmen longdrinkweise Baldrian in sich reinkippen, noch folgende abschließende Bemerkung:

    Nein, ich kenne die oben beschriebene Autobahnraststätte bei Gelsenkirchen nicht und kann daher keine Auskunft darüber geben, was da wann von wem an welche zwielichtigen Gestalten verkauft wird. Und nein, ich glaube nicht daran, dass der Geist von Rudi Assauer dort gegen kleine Gebühr jeden Freitagabend halbwegs zuverlässig 2-3 der Lottozahlen von der Samstagsziehung voraussagen kann. Höchstens 1-2, mehr glaube ich nicht.
     
    #1 shinryuken, 12. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10)

Die Seite wird geladen...

Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10) - Ähnliche Themen - Übertragung Product Key

Forum Datum

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Aus diesem Thread ausgliedern. Hey,ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich heute die PC Integritätsabfrage mal gestartet, diese zeigt mir an, dass mein PC auf Windows11 geupdatet werden kann. Wenn ich aber auf Update gehe, findet er zum ersten kein WIN11 und oben rechts wird mir...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Ich möchte von Win 10 zu Winn 11 updaten, aber wenn ich in den Einstellungen "nach Update suchen" anklicke erhalte ich den Fehlercode 0x80070643. Kann das damit zusammenhängen, dass meine CPU nicht Win 11 fähig ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Windows 11 Pro mit Win 10 Pro Key aktivieren?

Windows 11 Pro mit Win 10 Pro Key aktivieren?: Hallo, da sich im Internet unterschiedliche Berichte finden möchte ich hier nochmal nach euren Erfahrungen fragen: Ich möchte bald einen PC zusammenbauen und Windows 11 Pro installieren. Kann ich einfach einen Windows 10 Pro Key kaufen (weil günstiger) und die Neuinstallation damit aktivieren?...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

key von win 10 pro

key von win 10 pro: kann ich den key von win 10 pro benutzen um win 10 home zu aktievieren auf den selben pc Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Win 10 Pro Product Key wird nicht akzeptiert!

Win 10 Pro Product Key wird nicht akzeptiert!: Habe Windows 10 Home. Wurde durch eine digitale, mit meinem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert. Wollte Win 10 Pro 64 Bit (Original) über Einstellungen Aktivierung Product Key ändern neu aktivieren, aber mein Product Key wird nicht akzeptiert! Was tun? Bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Win 10 Product Key und Product ID

Win 10 Product Key und Product ID: Hatte Win 8.1 Auf dem laptop, habe Upgrade 10 gemacht. Soweit alles ok, muß nun wegen Hardware eine komplette neuinst. machen, nun erkennt er meinen Product Key und Product ID nicht mehr an. WAS KANN ICH tun ??? LG R. Druck Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10)

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10): Hallo Community Ich habe eine Frage zu einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 auf einer neuen Maschine. Ich habe eine gültige, gekaufte Win 8 Pro Lizenz. Nun habe ich mir eine ISO für Win 10 von Microsoft heruntergeladen und will sie so installieren. Wie kann ich diese Version dann...

Windows 10 Support 10. November 2015

Win 8 Pro Product Key nach upgrade auf Win 10 pro einlösen?

Win 8 Pro Product Key nach upgrade auf Win 10 pro einlösen?: Hallo, Ich hatte einen PC den ich mir damals mit einer gekauften Windows 8 Pro upgrade geupgraded habe dann als Win 10 kam dies upgradete. Nur jetzt ist dass Problem ich habe einen neuen PC aufdem ich gleich win 10 pro hinauf installierte. Doch ich kann den Win 8 key der Geupgradet war auf win...

Windows 10 Support 4. September 2015

Übertragung Product-Key: Win 10 Pro <--> Win 11 (Update von 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden