Überwachung des Ladezustandes Akkus im Laptop bei Netzbetrieb ist nicht mehr einstellbar.

Helfe beim Thema Überwachung des Ladezustandes Akkus im Laptop bei Netzbetrieb ist nicht mehr einstellbar. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Anfrage von Peter Mein Laptop im Netzbetrieb überwachte den Akkuladestand einstellbar zwischen z.B. 20% und 90%. Durch irgend ein Update für Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterStreese, 26. Oktober 2016.

  1. PeterStreese
    PeterStreese Gast

    Überwachung des Ladezustandes Akkus im Laptop bei Netzbetrieb ist nicht mehr einstellbar.


    Anfrage von Peter

    Mein Laptop im Netzbetrieb überwachte den Akkuladestand einstellbar zwischen z.B. 20% und 90%.

    Durch irgend ein Update für Windows 10 im August ist diese Funktion nicht mehr vorhanden und nutzbar.

    Ich muss nun mit dem Netzstecker durch ziehen und stecken verhindern, dass bis 100% geladen wird und dass der Rechner

    sich abschaltet wenn der Akku leer wird. Sollte ich Windows 10 neu installieren?

    Wer weiß etwas darüber?

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterStreese, 26. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Nein, setze vorerst einmal deinen Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurück:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

    Überprüfe auch die Einstellungen hier:

    Überwachung des Ladezustandes Akkus im Laptop bei Netzbetrieb ist nicht mehr einstellbar.
     
Thema:

Überwachung des Ladezustandes Akkus im Laptop bei Netzbetrieb ist nicht mehr einstellbar.

Die Seite wird geladen...

Überwachung des Ladezustandes Akkus im Laptop bei Netzbetrieb ist nicht mehr einstellbar. - Ähnliche Themen - Überwachung Ladezustandes Akkus

Forum Datum

Mehrere Rechner überwachen?

Mehrere Rechner überwachen?: Hi. Ich habe hier zuhause ein Netzwerk genau wie in unserer Schule nachgestellt, mit nem Windows Server, paar Computern die rumstehen mit Win 10 und im selben Netzwerk sind, alle sind die in der Domäne die ich auf dem Server erstellt habe… Nun die Frage: Gibt es eine kostenlose Software mit der...

Windows 10 Support 13. September 2023

Windows ohne Überwachung?

Windows ohne Überwachung?: Hallo seit dem letzten Update Win11 funktioniert bei meinem PC nichtmal mehr die Suchleiste bei Start. Oft werden Dateien obwohl es sie gibt trotz richtiger Schreibweisen nicht gefunden. Namen partiell in die Suche einzugeben ist quasi komplett zwecklos. Außerdem ist noch viel zusätzliche...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Laptop Netzbetrieb?

Laptop Netzbetrieb?: Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie das funktioniert, wenn ich bei meinem Laptop das Kabel anschließe. Ich würde es nämlich gerne so haben, dass dann nicht der Akku aufgeladen wird, sondern, dass nur der Strom aus der Steckdose genutzt wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie?...

Windows 10 Support 2. November 2021

Bildschirmhelligkeit am Laptop nicht einstellbar?

Bildschirmhelligkeit am Laptop nicht einstellbar?: Die Bildschirmhelligkeit meines Laptops lässt sich nicht ändern. Ich habe gestern die niedrigste Stufe eingestellt, aber ansonsten nichts ungewöhnliches gemacht Wenn ich die Tasten drücke, erscheint die Leiste, die anzeigt was die aktuelle Helligkeitsstufe ist. Auf der Leiste ändert sich diese...

Windows 10 Support 14. April 2021

Laptop im Netzbetrieb träge

Laptop im Netzbetrieb träge: Hallo, mein Laptop wird immer sehr Träge sobald ich ihn im Netzbetrieb habe, entferne ich das Ladekabel läuft er super! Dies hat auch eine weile gedauert das ich rausgefunden habe dass es am Akku liegt und das es seit einem Updade so bescheiden ist. habe heut mal den Laptop zurückgesetzt...

Windows 10 Support 16. April 2020

Surface Laptop 3 Helligkeit nicht mehr einstellbar

Surface Laptop 3 Helligkeit nicht mehr einstellbar: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich seit heute die Helligkeit meines Surface Laptop 3 nicht mehr regulieren kann. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich habe bereits gecheckt, ob die automatische Regelung der Helligkeit eingestellt ist oder es am Energiesparmodus liegt. Dies ist jedoch...

Surface 4. Januar 2020

Laptop startet nur noch im Netzbetrieb

Laptop startet nur noch im Netzbetrieb: Hi Habe meinen Laptop von packard Bell von Win7 auf Win 10 geupgradet. Lief alles erst gut ... nur seit letzter Woche als irgendwas anderes Update installiert wurde läuft er nur noch eingesteckt. Die Anzeige vom Akkusymbol zeigt seitdem an "74% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht geladen)"....

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Bildschirmauflösung nicht mehr einstellbar

Bildschirmauflösung nicht mehr einstellbar: Hallo all, wollte ein altes Programm starten und habe dazu die Bildschirmauflösung auf 1280x800 (oder so ähnlich gestellt. Jetzt werden einige Fenster nur noch als Balken mit kleinen Dreiecken (z.B. Graphikoptionen) oder gar nicht mehr (Einstellungen: Fenster öffnet und es wird das Zahnrad...

Windows 10 Support 18. August 2015

Überwachung des Ladezustandes Akkus im Laptop bei Netzbetrieb ist nicht mehr einstellbar. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden