UEFI Boot zu schnell für BIOS Zugang!
Helfe beim Thema UEFI Boot zu schnell für BIOS Zugang! in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich muß ins UEFI, allerdings bootet Win10 derart schnell, daß nicht einmal ununterbrochenes Drücken von F2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von mynona, 18. Februar 2019.
UEFI Boot zu schnell für BIOS Zugang!
UEFI Boot zu schnell für BIOS Zugang! - Ähnliche Themen - UEFI Boot BIOS |
Forum | Datum |
---|---|---|
Anfrage zu UEFI AktivierungAnfrage zu UEFI Aktivierung: Auf meinem Laptop Lenovo Idepad 310-IKB 80TV kann ich immer nur das BIOS starten und nicht das UEFI. Das Laptop hat als Startplatte eine Crucial SSD, ist GPT NTFS partitioniert, installiert ist Windows 11 23H2 64bit. Alles läuft einwandfrei. Nur "secure boot" ist nicht aktiviert, da ich nicht... |
Windows 10 Allgemeines | 1. April 2025 |
Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen?Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen?: Hallo, mein alter Laptop hat eine ssd und ist aber auf IDE Controller eingestellt. Zudem bootet er mit Legacy (Bios). Wenn ich Windows neu installieren und denn Controller auf AHCI umstelle und Windows vom UEFI Bootet, wird Windows dadurch schneller? Oder bringt Uefi Boot nichts?... |
Windows 10 Support | 18. Januar 2023 |
Uefi Firmware/ bios?Uefi Firmware/ bios?: Hallo, Ich möchte auf meinem Laptop mit Windows 10 Kali Linux installieren. Ich habe die Datei bereits auf einem bootfähigen USB-stick. Jetzt möchte ich in die uefi Firmware/ BIOS. Ich komme auch dorthin wo man normalerweise eben auf uefi Firmware klickt, allerdings wird mir dieser Button nicht... |
Windows 10 Support | 9. September 2021 |
UEFI/Bios Prioritäten für Bootene konfigurierenUEFI/Bios Prioritäten für Bootene konfigurieren: Hallo liebes Forum! Ich verwende WIN10 Home V.20H2 und ein Motherboard mit den Daten (siehe Anlage) Habe bootfähige Datenträger, 1x CD, 1 X USB-Stick erzeugt. Wenn ich in das UEFI/Bios-Menü gehe, dann sehe ich zunächst keine Einträge bei der BOOT-Prioeinstellung! Auch nicht die SSD-HDD auf... |
Windows 10 Installation & Upgrade | 4. Januar 2021 |
UEFI Boot AuslieferungszustandUEFI Boot Auslieferungszustand: Hallo, der PC wollte nicht booten. Hatte die Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Probierte bootsektor mit addlast bei der Eingabeaufforderung aus. Er bootet nicht nur immer noch nicht, sondern jetzt ist nur noch eine Fehlermeldung und das UEFI Bios da. Es wäre ein win 10... |
Windows 10 Support | 24. Juli 2017 |
Secure Boot & UEFISecure Boot & UEFI: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System nicht!?!?! Ich habe auch im Internet danach gesucht und Videos im Youtube geshen, wie die Leute in das Menü kommen kann ich nicht. Es... |
Windows 10 Support | 1. Dezember 2016 |
Thema Bios UEFI Bios.(GPT)Thema Bios UEFI Bios.(GPT): Hallo, Frage zu dem neuen UEFI Bios.(GPT) Auf meinem PC ist das AWARD Bios (MBR)drauf. Frage: Bei den neuesten Notebooks mit Windows 10 ist doch das UEFI Bios drauf? Wenn ich nun von meinem PC die HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte kopiere und dann in ein neues Notebook einbaue... |
Windows 10 Support | 23. März 2016 |
UEFI BIOS und Win 10UEFI BIOS und Win 10: Wir haben einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win10 vorinsatlliert ist. Leider kommen wir damit aber gar nicht klar. Nun hatten wir vor, Win 7 zu installieren (Lizenz vorhanden), leider kann man im Bios (Gigabyte UEFI Dual Bios) aber keinen Boot Device umstellen, es steht nur die aktuelle... |
Windows 10 Support | 20. Dezember 2015 |