UEFI-Einstellung zurückgesetzt

Helfe beim Thema UEFI-Einstellung zurückgesetzt in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, vor kurzem bin ich mit meinem alten Rechner von Win 7 nach Win 10 umgestiegen (neuinstallation). Nun habe ich meinen alten Drucker, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Blaubart, 24. Januar 2019.

1. Blaubart
    Blaubart Gast

Hallo Leute,
    vor kurzem bin ich mit meinem alten Rechner von Win 7 nach Win 10 umgestiegen (neuinstallation).
    Nun habe ich meinen alten Drucker, der keine Windows Signatur für den Treiber hat, installiert.
    Dazu musste ich im UEFI/Problembehandlung/Starteinstellungen das erzwingen der Treibersignatur deaktivieren (Taste F8). Hat alles funktioniert.

Beim Zurückstellen der UEFI-Einstellung, glaube ich, habe ich aber evtl. eine falsche F-Taste gedrückt.
    Das Wasserzeichen rechts unten auf dem Bildschirm war weiter vorhanden. Gut, das ganze wiederholen und das Wasserzeichen war weg, d.h. die Funktion „Erzwingen einer Treibersignatur“ ist wieder hergestellt.

Nun mein Problem: falls ich, wie oben geschrieben, eine falsche F-Taste gedrückt habe, habe ich eine andere Sache, die im Menü „Starteinstellungen“ zur Auswahl stand aktiviert oder deaktiviert.

Meine Frage: Wie kann ich wieder die Standardeinstellungen wiederherstellen, oder
    wo kann ich die aktuellen Starteinstellungen einsehen.

Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß.

Um Fragen vorzubeugen, ja ich vertraue den Treiber, schließlich benutze ich Ihn schon seit 7 Jahren, und nein ich wollte nicht den aktuellen Windows-Treiber installieren.

Gruß

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

UEFI-Einstellung zurückgesetzt - Ähnliche Themen - UEFI Einstellung zurückgesetzt

Forum Datum

Windows Einstellungen wurden zurückgesetzt, wie bekomme ich diese Einstellungen wieder so...

Windows Einstellungen wurden zurückgesetzt, wie bekomme ich diese Einstellungen wieder so...: Sehr geehrtes Microsoft Team und/oder freiwillige Helfer,ich hatte vor einer Woche einen BSOD blauen Bildschirm und da ich gelesen habe, dass es was mit Grafiktreibern zu tun haben könnte, habe ich das Grafiktreiber-Update gemacht, dass seit 1-2 Wochen von Geforce Experience angezeigt wurde. Ich...

Windows 10 Support 9. November 2024

UEFI und BIOS einstellen?

UEFI und BIOS einstellen?: [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich versucht habe ein PC zum ersten mal selber zu bauen und ich massslos überfordert war hab ich Ihn in ein PC-Shop abgegeben - zum montieren, testen und habe Ihn vorhin abgeholt und angeschlossen. Jetz bin ich im UEFI bzw BIOS und frage mich was ich konkret um oder...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Windows Computer Verwaltung Einstellungen zurückgesetzt?

Windows Computer Verwaltung Einstellungen zurückgesetzt?: Ich möchte den Sarttyp von Windows Update auf Manuell stellen. Doch nach Neustarten wird es wieder auf Deaktiviert gestellt. [ATTACH] (Bei Windows Update) https://www.gutefrage.net/frage/windows-computer-verwaltung-einstellungen-zurueckgesetzt

Windows 10 Support 28. November 2020

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Tastatur Einstellung nach Neustart wieder zurückgesetzt

Tastatur Einstellung nach Neustart wieder zurückgesetzt: Es handelt sich um einen PC. Installiert ist WINDOWS 10 Home. Die Anschlagsverzögerung ist aktiv. Unter Tastatureinstellungen für erleichterte Bedienung schalte ich die Anschlagsverzögerung aus. Nach Neustart ist dieser Schalter wieder eingeschaltet. Wie kann ich die Verzögerung dauerhaft...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Windows 10 auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt

Windows 10 auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt: Hallo, heute habe ich beim Hochfahren meines Rechners mit Betriebssystem Windows 10 folgende Meldung erhalten: "Eine App wurde aufgrund eines Problems mit der Standard-App-Einstellung für htm-Dateien auf Microsoft Edge zurückgesetzt." Alle Einstellungen wurden auf die ursprünglichen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Windows wurde auf root einstellungen zurückgesetzt ?

Windows wurde auf root einstellungen zurückgesetzt ?: Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und als erstes wurde mir empfohlen einen Pin einzurichten etc. hat mich schon gewundert aber nun gut, nach dem Starten habe ich bemerkt das Hintergrund Browsercache, Mausgeschwindigkeit und alles andere auf Neuinstallationszustand zurückgesetzt...

Windows 10 Support 19. März 2016

Alle Einstellungen nach Neustart zurückgesetzt

Alle Einstellungen nach Neustart zurückgesetzt: Hallo, ich habe Windows 10 heruntergeladen und die Einstellungen geändert, z. B. habe ich die Taskleiste an den linken Rand gesetzt und einige Programme wie Word und Excel an die Taskleiste geheftet. Nachdem Herunterfahren und wieder einschalten, war die Taskleiste wieder am unteren Rand und...

Windows 10 Support 26. September 2015

UEFI-Einstellung zurückgesetzt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden