UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)
Helfe beim Thema UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hatz51, 10. Januar 2024.
UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)
UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg) - Ähnliche Themen - UEFI lässt starten |
Forum | Datum |
---|---|---|
Start mit UEFI statt mit BIOSStart mit UEFI statt mit BIOS: Ich besitze einen selbst konfigurierten PC mit einem GIGABYTE B550M AORUS Elite mATX Motherboard. Wie kann ich erreichen, dass der PC im UEFI statt im BIOS startet? |
Windows 10 Treiber & Hardware | 14. August 2023 |
UEFI lässt Windows Loading Screen wegUEFI lässt Windows Loading Screen weg: Hallo Liebe Leute ich habe ein unterschied nach meinem clean install bemerkt unzwar wird mir der windows lade Bildschirm nicht mehr beim hochfahren meines PCs angezeigt und er startet auch viel schneller, liegt es vlt daran dass jetzt das UEFI an ist denn vor dem clean install war es aus.... |
Windows 10 Support | 21. Juli 2020 |
Uefi lässt sich nicht schließenUefi lässt sich nicht schließen: Mein Notebook (surface laptop) befindet sich zurzeit im Uefi Modus und lässt sich nicht beenden. Optionen wie Exit, F10, oder Strg. Alt. Entf. funktionieren ebenfalls nicht, um aus diesem Modus rauszukommen. Was kann ich nun tun? Weiterlesen... |
Surface | 20. April 2018 |
UEFIUEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 10. Februar 2017 |
UEFIUEFI: Hallo miteinander, ich habe seit 4 Wochen Win 10 installiert und habe festgestellt das ich das alte BIOS 1.50 habe. Nun meine Frage wie komme ich an das UEFI bzw. was muss ich tun um von dort aus zu starten. - Rechner selbst zusammen gebaut also kein Upgrade von win 7 / 8 - muss ich meine SSD... |
Windows 10 Allgemeines | 2. November 2016 |
Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVDKein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD: Ich habe jetzt eine diskrete Grafikkarte eingebaut, um den PC spieletauglich und zukunftssicher zu machen für meinen Enkel und wollte dieses im BIOS einstellen. Dieses ging bei diesem PC unter Windows 7 noch problemlos mit der gleichen Hardware. Unter Windows 10 Pro habe ich keinen Zugriff... |
Windows 10 Support | 4. Dezember 2015 |
Kein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVDKein Zugriff aufs UEFI, Kein Start von DVD: Ich habe jetzt eine diskrete Grafikkarte eingebaut, um den PC spieletauglich und zukunftssicher zu machen für meinen Enkel und wollte dieses im BIOS einstellen. Dieses ging bei diesem PC unter Windows 7 noch problemlos mit der gleichen Hardware. Unter Windows 10 Pro habe ich keinen Zugriff... |
Windows 10 Support | 3. Dezember 2015 |
Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?Nach Neuinstallation lässt sich mein Laptop nicht mehr mit UEFI starten!?: Hi, ich habe vor Kurzem meinen Laptop zunächst auf Windows 10 geupgradet und dann neu installiert. Zur installation habe ich einen USB Stick mit dem entsprechenden Tool von Microsoft erstellt (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10). Damit er von USB bootet, musste ich... |
Windows 10 Support | 30. August 2015 |