UEFI und BIOS geht nicht?

Helfe beim Thema UEFI und BIOS geht nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe das Problem, dass beim Hochfahren meines PC's nicht mehr dieses MSI Logo kommt und der Key F11 um ins BIOS zu gelangen. Mein Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimTFE, 20. April 2021.

  1. TimTFE
    TimTFE Gast

    UEFI und BIOS geht nicht?


    Moin, ich habe das Problem, dass beim Hochfahren meines PC's nicht mehr dieses MSI Logo kommt und der Key F11 um ins BIOS zu gelangen. Mein Bildschirm zeigt nur schwarz an, nach wenigen Sekunden dann HDMI input und dann bin ich schon im Sperrbildschirm. Kurz: Mein PC bootet viel zu schnell! Wieso wird mir zum Einen dieses Logo nicht mehr angezeigt und wieso komme ich nicht ins BIOS? Durch Shift+Neustarten und über die UEFI Einstellungen komme ich dort auch nicht rein, weil mein PC nicht neustartet, mein Monitor zeigt da nur 'no signal detected' an - bekomme also kein Bild. Mache ich meinen PC dann aus und nochmal an, bin ich nach wenigen Sekunden direkt wieder im Sperrbildschirm. Bin echt ratlos, ich muss ins BIOS kommen, wie kann ich das 'Problem' beheben? Muss ich irgendwelche extra Treiber installieren, die ich vergessen habe zu installieren? Ich habe meinen PC neu aufgesetzt gehabt und damals hat es noch funktioniert. Wäre echt dankbar über eine hilfreiche Antwort.
    LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

UEFI und BIOS geht nicht?

Die Seite wird geladen...

UEFI und BIOS geht nicht? - Ähnliche Themen - UEFI BIOS

Forum Datum

Wie komme ich in den Uefi bios utility rein?

Wie komme ich in den Uefi bios utility rein?: Hi, ich möchte ganz gerne in das Menü rein. Über die Taste F8 komme ich nur in die normale BIOS rein https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-in-den-uefi-bios-utility-rein

Windows 10 Support 12. November 2023

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?: Hey, ich muss für ein Spiel (Valorant) TPM 2.0 aktivieren. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber bei mir sind manche Sachen die die bei den Uefi BIOS Utility Einstellungen haben anders. Weis jemand wie ichs aktivieren kann?...

Windows 10 Support 27. August 2023

Start mit UEFI statt mit BIOS

Start mit UEFI statt mit BIOS: Ich besitze einen selbst konfigurierten PC mit einem GIGABYTE B550M AORUS Elite mATX Motherboard. Wie kann ich erreichen, dass der PC im UEFI statt im BIOS startet?

Windows 10 Treiber & Hardware 14. August 2023

PC startet UEFI BIOS Utility?

PC startet UEFI BIOS Utility?: Wie oben schon genannt, ich habe mein Gaming Pc im letzten Jahr im September gekauft und seit längerem kommt beim Starten des PC dieses Uefi BIOS Utility Programm. Früher konnte ich einfach den PC aus und wieder einschalten dann war ich ganz normal im Desktop jetzt komm ich gar nicht mehr rein....

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Wie oft aktualisiert ihr euer Uefi (Bios)?

Wie oft aktualisiert ihr euer Uefi (Bios)?: Da ich meins heute mal geupdatet habe kam mir die Frage, einige machen es ja Offensichtlich nie. Also welches Team seid ihr? https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-aktualisiert-ihr-euer-uefi-bios

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Über das BIOS in den UEFI Modus kommen?

Über das BIOS in den UEFI Modus kommen?: Frage steht oben ☝️ Weiß einer wie es geht? Ich habe nämlich noch kein Windows installiert und kann somit nicht da drüber in den Modus.. Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/ueber-den-bios-in-den-uefi-moduskommen

Windows 10 Support 4. Mai 2023

UEFI BIOS Only?

UEFI BIOS Only?: Ich möchte mir ein anderes Betriebssystem herunterladen über usb Stick aber im bios gibt es keine Boot Abteilung nur so was das heist Startup und da ist alles grau und daneben steht UEFI only wow [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/uefi-bios-only

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

UEFI und BIOS einstellen?

UEFI und BIOS einstellen?: [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich versucht habe ein PC zum ersten mal selber zu bauen und ich massslos überfordert war hab ich Ihn in ein PC-Shop abgegeben - zum montieren, testen und habe Ihn vorhin abgeholt und angeschlossen. Jetz bin ich im UEFI bzw BIOS und frage mich was ich konkret um oder...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

UEFI und BIOS geht nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden