Uhrzeit muss ständig neu synchronisiert werden bei Windows?

Helfe beim Thema Uhrzeit muss ständig neu synchronisiert werden bei Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Linux-Version installiert, brauche aber weiterhin auf demselben PC für einige Programme auch Windows (10,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoAugust, 1. Juli 2020.

  1. JoAugust
    JoAugust Gast

    Uhrzeit muss ständig neu synchronisiert werden bei Windows?


    Hey,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Linux-Version installiert, brauche aber weiterhin auf demselben PC für einige Programme auch Windows (10, falls das irgendeinen Unterschied macht).

    Nun ist jedoch jedes Mal, wenn ich auf dem anderen Betriebssystem unterwegs war und wieder mit Windows hochfahre, die Uhrzeit um zwei Stunden zurückversetzt und ich muss sie neu synchronisieren - das ist nicht so schlimm, wenn man es weiß, aber ich habe Sorge, dass ich dadurch früher oder später durcheinander komme.

    Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Oder eine Art automatischer Synchronisation einzustellen?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Jo

    :)
     
    #1 JoAugust, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Uhrzeit muss ständig neu synchronisiert werden bei Windows?

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit muss ständig neu synchronisiert werden bei Windows? - Ähnliche Themen - Uhrzeit ständig synchronisiert

Forum Datum

Uhrzeit bei windows 10 synchronisiert nicht automatisch?

Uhrzeit bei windows 10 synchronisiert nicht automatisch?: Hey wie schon oben genannt synchronisiert sich die Uhrzeit auf meinem PC nicht automatisch. Ich muss sie immer wenn ich den pc starte manuell synchronisieren aber auch dann geht die Uhr nur solange richtig bis ich z.b. in einem Spiel drinne bin und sie nicht mehr sehen kann. Laut google liegt es...

Windows 10 Support 27. August 2023

Uhrzeit wird nicht automatisch synchronisiert

Uhrzeit wird nicht automatisch synchronisiert: Meine Uhrzeit wird unter Windows 10 nicht automatisch synchronisiert. Sobald der Computer in den Standby-Modus wechselt oder ausgeschalten ist, bleibt die Uhrzeit auf diesem Stand stecken. Dies ist auch der Fall, wenn ich "manuell" wähle. Das Problem trat plötzlich auf, aber ich habe zwischen...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Uhrzeit synchronisiert sich falsch

Uhrzeit synchronisiert sich falsch: Hey, Ich versuche schon seit einer Stunde meine Uhr unten rechts auf der Taskleiste zu ändern (Die Uhr geht 20 Minuten vor). Ich habe auch schon die Zeitzone verstellt, dadurch wurde das Problem auch nicht gelöst... Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Uhrzeit synchronisiert nicht immer

Uhrzeit synchronisiert nicht immer: Hallo, die Desktop-Anzeige für die Uhrzeit ging bei mir schon mehrmals nach. Dabei handelte es sich immer um Minuten bis zu einer Stunde. Wenn ich die Option 'Datum/Uhrzeit ändern' im Kontextmenü wähle ist 'Uhrzeit automatisch festlegen' auf 'Ein' gestellt. Eventuell kommt dies dadurch, daß...

Windows 10 Support 28. August 2017

Synchronisierte Uhrzeit falsch

Synchronisierte Uhrzeit falsch: Seit heute Morgen geht die Uhrzeit auf meinem Nokia 640 um ca. 10 Minuten nach. Gerät ist auf automatische Synchronisation gestellt. Manuell kann ich die Zeit korrigieren. Sobald ich die Synchronisation wieder aktiviere, geht die Anzeige wieder nach... Zeitzone ist korrekt eingestellt....

Windows 10 Mobile 29. Januar 2016

Lumia 950 XL Uhrzeit synchronisiert falsch

Lumia 950 XL Uhrzeit synchronisiert falsch: Seit gestern abend steht die Uhrzeit immer genau eine Stunde zurück. Habe das 950XL. Zeitzone steht richtig. Ich kann die Uhrzeit manuell einstellen, aber sobald ich auf Automatik gehe, springt die Uhr wieder eine Stunde zurück. Bis gestern nachmittag war noch alles o.k. Habe aktuell das 29er...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2016

Uhrzeit wird nicht synchronisiert

Uhrzeit wird nicht synchronisiert: Mir ist bei meinem Win10 Pro (als normaler User angemeldet/ kein Admin) aufgefallen, das sich die Uhr nur sehr sehr selten mit dem (Standardeinstellung) Server synchronisiert. Zurzeit habe ich schon eine Uhr die 15 Sekunden nachgeht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Intervall zu verändern?...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Windows 10 ständig um die gleiche Uhrzeit Fehlermeldung

Windows 10 ständig um die gleiche Uhrzeit Fehlermeldung: Hallo ich habe seit einigen Tagen windows 10 auf meinem PC und jeden Abend um die gleiche Zeit etwa schaltet sich der PC einfach ab mit einer dubiosen Fehlermeldung bezüglich irgendwas mit video......, ich hab aber den Defender aktiviert und zusätzlich Avira pro, es ist nichts schadhaftes auf...

Windows 10 Support 18. August 2015

Uhrzeit muss ständig neu synchronisiert werden bei Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden