Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt

Helfe beim Thema Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Uhrzeit wird in meiner Taskleiste nicht angezeigt, auch wenn ich sie aktiviert habe. [ATTACH] Woran könnte das liegen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Creeper180000, 5. September 2020.

  1. Creeper180000
    Creeper180000 Gast

    Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt


    Die Uhrzeit wird in meiner Taskleiste nicht angezeigt, auch wenn ich sie aktiviert habe.

    Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt

    Woran könnte das liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Creeper180000, 5. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    stell mal die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aus.
     
  4. Kampi 737
    Kampi 737 Gast
    Ja, bei mir brachte das kurzzeitige ausschaltn der kleinen Symbolen besserung. Hab sie wieder eingestellt und es funktionierte wie früher!
    Nimmt mich dan Wunder ob es beim nächsten Neustart noch geht.

    Vorher ist es immer gegangen, nun scheint da aber ein kleiner Bug drin zu sein!
     
    #3 Kampi 737, 17. Juni 2021
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    ich habe eine Lösung gefunden. suche da:

    C:\Users\USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes

    nach der aktuellen .theme-Datei und öffne sie mit dem Text-Editor.

    Suche nach:

    Path=%SystemRoot%\resources\themes\Aero\aerolite.msstyles

    und ändere sie so:

    Path=%SystemRoot%\resources\themes\Aero\aero.msstyles
     
Thema:

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Uhrzeit Taskleiste angezeigt

Forum Datum

Uhrzeit in Taskleiste

Uhrzeit in Taskleiste: Hallo liebe Community, nach einem update unter Windows 10 habe ich in meiner Taskleiste über dem Datum statt der Uhrzeit nur Buchstaben stehen. Wenn ich dann dort draufklicke, erscheint ein Kalender mit der richtigen Uhrzeit. Was kann ich machen, damit auch in der Taskleiste die Uhrzeit statt...

Windows 10 Support 8. März 2019

Uhrzeit in der Taskleiste

Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, habe eben W10-1809 installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass kein/e Datum/Uhrzeit in der Taskleiste angezeigt wird. Die Option "Kleine Schaltflächen in der T..." ist NICHT aktiviert. Ist das ein neues Feature in 1809? Wer kann mir da helfen, bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Uhrzeit wird falsch angezeigt

Uhrzeit wird falsch angezeigt: Ich habe das Problem, dass die Uhrzeit an meinem PC beständig falsch angezeigt wird. Sie geht immer 1 Stunde nach, obwohl ich in den Einstellungen das automatische Setzen der Uhrzeit und das automatische Bestimmen der Zeitzone eingestellt habe. Anscheinend aber wird die (korrekte) Uhrzeit nur...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Taskleiste Ansicht Uhrzeit

Taskleiste Ansicht Uhrzeit: In der Taskleiste zeigt sich Datum / Uhrzeit nur, wenn ich mit dem Mauszeiger drauf zeige. Wie kann ich das abstellen, dass Datum / Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist?

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2017

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste: Hallo Forum, Ich habe Windows 10 Professionell. Die Uhrzeit und das Datum ist nun wieder auf der Taskleiste. Sollte das Datum und die Uhrzeit wieder verschwinden kann ich dann den Befehl, wie Happy_Ho schrieb, eintippen? Wird dies bei mir auch funktionieren? Meine Uhrzeit und Datum auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Uhrzeit wird nicht Angezeigt

Uhrzeit wird nicht Angezeigt: Hallo, infos zum System: Betriebssystem: Windows 10 Pro Client befindet sich in einer Domäne, Windows Server Essentials 2016 dieser Verwaltet auch die Synchronisation der Uhrzeit. Updates aktuell Keine Drittanbieter Virenprogramme installiert Keine "Tuneup-Tools" installiert Umschalten...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Uhrzeit in Taskleiste des 2. Monitors

Uhrzeit in Taskleiste des 2. Monitors: Hallo, ich nutze unter Windows 10 zwei Monitore, aber leider wird mir die Uhrzeit und das Datum nur auf einem Monitor in der Taskleiste angezeigt. Wie bekomme ich diese Angaben auf beide Monitore? LG frutty Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden