UMGANG MIT KUNDEN

Helfe beim Thema UMGANG MIT KUNDEN in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jossefcan, 21. Dezember 2018.

  1. jossefcan
    jossefcan Gast

    UMGANG MIT KUNDEN


    Hallo zusammen,


    ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein vernünftiger Mensch von Microsoft wird das hier lesen und dementsprechend eine plausible Aktion einsteuern damit ich (wir) als Kunde(Kunden) so behandelt werde wie es eigentlich sein sollte.


    Ich habe am 25.11 über Microsoft Store ein Bundle von Surface Pro (5. Gen) gekauft. Das Bundle beinhaltete das Surface Gerät + Type Cover + Stift. Und es war ein besonderes Angebot; die Konditionen von 25/11 gelten nicht mehr!


    Nach einigen Wochen habe ich festgestellt dass es mit Batterielaufzeiten etwas nicht in Ordnung ist. Mein Gerät verleierte so schnell die Ladung. Ich habe dazu am 15.12 Microsoft Support angerufen. Nach einer 30 Minutigen Wartezeit habe ich endlich einen Mitarbeiter am erreichen können. Der technische Support Mitarbeiter hat mir empfohlen am Montag (17.12) direkt Microsoft Store anzurufen damit ich kein AUSTAUSCH GERÄT sondern ein NEUES UMTAUSCH Gerät erhalten kann. Laut ihm, wäre das eine optimale Variante da ich noch innerhalb von 30 Tagen bin und dementsprechend das Recht habe ein neues Gerät zu bekommen.


    Fast den ganzen Tag am 17.12 habe ich damit verbracht; den richtigen Ansprechpartner zu erreichen + das Problem zu erklären und einen Lösungsansatz zu kriegen. Ein Microsoft Store Mitarbeiter hat darauf basierend einen Fall für mich eröffnet und obwohl ich ausdrücklich mindestens 2 Mal erwähnt habe dass ich keine Reparatur sondern ein UMTAUSCH haben will, hat der Mitarbeiter den Prozess für Rückerstattung eingesteuert. Dann sage er einfach dass so einfacher wäre dass ich erst Rückerstattung kriege und mit dieser Erstattung mir eine neue Bestellung selbst mache. Das wäre aber aus meiner nicht machbar da ich dadurch enorm Geld verlieren würde. Diese Situation wurde auch verstanden und so hat der Mitarbeiter gesagt dass ich die erste Email von Microsoft ignorieren soll und mit einer zweiten Email die Anweisungen folgen soll. Laut ihm wird mein Gerät Zurückgenommen, gecheckt und mit einem NEUEM Gerät ersetz. Leichter gesagt als getan. Ich habe tatsächlich an dem Tag nur eine Email von Microsoft erhalten, wo eine RÜCKERSTATTUNG Prozess erklärt wird. Also ich habe die ganze Telefonate nochmals mehrmals durchmachen müssen und diesen Fall habe ich mehreren Mitarbeitern von Support nochmals von vorne wieder schildern müssen.

    Letztendlich wurde mir eine Lösung vorgeschlagen:

    1) ich soll das Gerät erstmal ganz normal über Rückerstattung zurück senden

    2) Zur gleichen Zeit wird der Differenzbetrag auf mein Konto gut geschrieben damit ich gleich eine neue Bestellung geben kann.


    Die Mitarbeiterin am Telefon hat das versucht aber nach 20 Minutigen Wartezeit hat es sich so ergeben dass sie das doch nicht machen darf. Meinen Fall hat sich angeblich mit Prio-1 eskaliert und an die höheren Vorgesetze weiter gegeben...


    Man kann sich doch vorstellen wie nervig diese Situation ist. Man fühl sich wirklich **** an..


    In Parallel, tickt natürlich auch die Zeit; wenn ich noch Paar Tage warten würde, wäre das eine noch angenehmere Szenario aus Microsoft Sicht; weil ich so auch meine Verbraucher Rechte über 30 Tage verlieren würde. Nach unzähligen Anrufe habe ich mich entschlossen das Gerät doch zurück zu senden ohne irgend eine Hoffnung von einem NEUEN Gerät. Microsoft soll mir das Geld erstatten und gut ist es!


    Heut war meine letzter Versuch mit einem weiteren Store Mitarbeiter. Und schon wieder wurde ich mir neuen Informationen wieder erschüttert. Er meinte; die mir versprochenen Rabatt/Preisdifferenz gilt nur innerhalb von 30 Tagen nach der ursprünglichen Bestellung..


    Es ist krank wie so ein Problem, eigentlich so einfach wie möglich gelöst werden kann; so komplex und ätzend in die Hand genommen wird...



    Aktuelle Status;

    Gerade eben bin ich am Telefon und nach Anweisungen von Store Mitarbeiter habe ich gerade eben eine Neue Bestellung gegeben; weil nur so er mir den Differenz auf mein Konto gut scheiben kann. Gesagt getan. Und jetz; nachdem ich mir ein neues Gerät (Bundle) gekauft habe, ohne dass ich erstmal die Rückerstattung von der ersten Bestellung erhalten habe und die erneute Bestellung gleich über Paypal gemacht habe sagt der gleiche Mitarbeiter zu mir; er kann das nicht tun weil er das Einkauf noch nicht als Bezahlt sieht und er hat mir gesagt dass er mich innerhalb von 2 Tagen wieder anrufen wird..


    Ich frage mich wirklich; ob Microsoft uns als Verbraucher als IDIOTEN sieht.

    Die erneute Bestellung habe ich stornieren lassen!


    Der Fall wird auch den Verbraucherzentralen gegeben.


    ICH HOFFE, DIESE COMMUNITY EXISTIERT AUCH ZU DEN VERBESSERUNGSZWECKEN UND ICH HOFFE SEHR DASS EIN MICROSOFT MENSCH SICH DABEI SCHULDIG FÜHLT

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    ja das ist chaotisch dort habe auch schon meine erfahrungen gemacht aber du wirst das nicht ändern und ich auch nicht einzige möglichkeit ist wenn möglich bei anderen anbietern zu bestellen die sich wirklich bemühen .grüsse von hai
     
Thema:

UMGANG MIT KUNDEN

Die Seite wird geladen...

UMGANG MIT KUNDEN - Ähnliche Themen - UMGANG KUNDEN

Forum Datum

Laptop geklaut. Microsoft Konto sperren lassen. Weil PIN vielleicht umgangen werden kann?!

Laptop geklaut. Microsoft Konto sperren lassen. Weil PIN vielleicht umgangen werden kann?!: Hallo liebe Community,Laptop wurde geklaut. Wie kann ich mein Account vollständig sperren lassen? Oder gibt es vielleicht bessere Methoden meine Daten zu schützen?Außerdem frage ich mich, wie man hier direkten Kunden Support erhalten kann? Nach 19 Anläufen einen direkten Gesprächspartner für...

Windows 10 Support 13. März 2023

Windows Hello: Authentifizierung mit einer Fake-Kamera umgangen

Windows Hello: Authentifizierung mit einer Fake-Kamera umgangen: Windows Hello: Authentifizierung mit einer Fake-Kamera umgangen [ATTACH]Das Authentifizierungs-System Windows Hello lässt sich relativ einfach umgehen. Mit Hilfe einer Fake-Kamera haben Hacker die Möglichkeit, manipulierte Daten an den Rechner zu senden. Microsoft wurde über das Problem...

Windows 10 News 19. Juli 2021

Family Safety umgangen

Family Safety umgangen: Liebes Microsoft, mein Sohn überrascht mich immer wieder aufs neue wie man die Family Safety umgehen kann. Er hat es diesmal mit der Windowsreparatur und der darin enthaltenen CMD geschafft sich damit einen Adminaccount anzulegen. So unglaublich es auch klingen mag aber er ist aktuell erst...

Windows 10 Support 1. November 2020

Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang

Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die Kosten auf die Hotline verwies oder z.B. einen Feedbackhub, der ein enges Zeichenlimit hat, möchte hier meinen Brief und meine Erfahrungen/Probleme mit...

Surface 31. Juli 2020

Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien

Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien: Hallo, ich habe mehrere Hörspiele im Ogg Vorbis Format auf dem PC. Wenn ich diese öffne, scheint es so, als ob der Explorer einfriert. Der Inhalt selbst bei kleinen Ordnern wird erst nach 1 - 2 Minuten angezeigt, beim kopieren geht er ganz in die Knie. System Win 10 Pro 2004 clean Install...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows10 Umgang mit Dokumente

Windows10 Umgang mit Dokumente: Wie kann ich bei Windows10 mehrere Dokumente öffnen..? / keine Fotos, Apps oder Musikdataien. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Umgang mit Dateien und Eigentumsverhältnissen

Umgang mit Dateien und Eigentumsverhältnissen: Ich habe eine Partition auf einem USB-Gerät erstellt und Dateien darauf kopiert. Ich nahm den USB zu einem anderen PC, den ich als Backup benutze, und steckte den USB ein und erstellte eine Freigabe für die Partition. Ich habe versucht, sowohl Xcopy als auch Robocopy zu verwenden, um Dateien vom...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

fehlerhafter Umgang mit Seiten-Menüs bei Touch-Bedienung

fehlerhafter Umgang mit Seiten-Menüs bei Touch-Bedienung: Edge kann nicht gut mit Aufklappmenüs umgehen, wenn zur Bedienung "Touch" benutzt wird. Beispiel 1: Web Server's Default Page In der Vollbildansicht werden die Menüs nicht sauber verarbeitet. An Stelle aufzuklappen wird direkt auf eine Unterseite gewechelt. Mit der Maus funktioniert das...

Microsoft Edge 14. Dezember 2016

UMGANG MIT KUNDEN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden