Umgebungsfreigabe im Infocenter

Helfe beim Thema Umgebungsfreigabe im Infocenter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen , Ich habe vor 2 Tagen mein Windows 10 Pro ( Desktop PC ) auf die Build Nr . 1803 upgedatet mittels April18 Update Jetzt versuche ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertArold, 4. Mai 2018.

  1. RobertArold
    RobertArold Gast

    Umgebungsfreigabe im Infocenter


    Hallo zusammen ,


    Ich habe vor 2 Tagen mein Windows 10 Pro ( Desktop PC ) auf die Build Nr . 1803 upgedatet mittels April18 Update

    Jetzt versuche ich verweifelt dieses neue Feature , Umgebungsfreigabe im Infocenter ,zu aktivieren.

    Ich finde aber keinen Shortcut dafür , weder im Infocenter rechts unten in der Taskleiste , noch über den Weg Einstellungen -System - Benachrichtigungen und Aktionen - schnelle Aktionen hinzufügen / entfernen . Shortcut Ist einfach nicht vorhanden .


    vielleicht kann mir ja jemand helfen ?


    mfG

    Robert

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertArold, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. martinkleinaustria
    martinkleinaustria Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe exakt das selbe Problem auf einem Microsoft Surface Pro.
    Natürlich ist Bluetooth aktiviert und funktioniert ja auch aber ich habe keine Kachel "Umgebungsfreigabe"
    Microsoft Please help !
    Martin Klein
     
    #2 martinkleinaustria, 4. September 2018
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Guten Tag!

    Auf welchem Desktop-PC (Hersteller/Modell) ist diese schnelle Aktion nicht aufzufinden?

    Welches Schutzprogramm ist auf dem unbekannten Gerät aktiv?
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    serienmäßig verfügt ein Desktop-PC weder über einen Bluetooth- noch über einen WLAN-Adapter; beide sind für dieses Feature unabdingbar

    Was Apple AirDrop nennt, heißt bei Microsoft Near Share (Umgebungsfreigabe) und ist eine neue Funktion von Windows 10. Near Share muss über das Info-Center aktiviert werden. Hardware-seitig nennt Microsoft
    Bluetooth als Voraussetzung, damit sich die Windows-PCs in der Nähe finden. Das ist auch bei Apple AirDrop so. Microsoft macht zwar noch keine näheren Angaben dazu, aber der Dateiaustausch wird
    sicher nicht über Bluetooth laufen, sondern wohl eine
    WiFi-Direct-Verbindung
    nutzen, damit Dateien schneller ausgetauscht werden. Nutzer sehen dann in Edge, im Explorer oder in der Fotos-App einen Teilen-Button über den sie den Dateitausch anstoßen können. Andere Computer, die Near Share beherrschen, tauchen dann in einem
    Menü auf und können als Ziel ausgewählt werden.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    203
    Ich muss Euch enttäuschen, WLAN ist überhaupt nicht nötig. Die Umgebungsfreigabe funktioniert einzig über Bluetooth.

    Bester Beweis dafür, ich kann mein WLAN komplett deaktivieren (Adapter deaktiviert), trotzdem funktioniert die Datenübertragung über BT.
    Meiner Meinung nach ist das Ganze eine verbesserte(vereinfachte) Variante von "Daten senden/empfangen über BT", das es ja schon lange gibt. Nur war es bisher nicht so einfach zu bedienen und wurde deshalb kaum verwendet.
     
Thema:

Umgebungsfreigabe im Infocenter

Die Seite wird geladen...

Umgebungsfreigabe im Infocenter - Ähnliche Themen - Umgebungsfreigabe Infocenter

Forum Datum

Infocenter abschalten

Infocenter abschalten: Hallo, das INFO CENTER, so ein Kasten von rechts, der kommt immer wieder und wieder. Das passiert, wenn ich zu weit rechts das Touchpad benutze. Jetzt verstehe ich das, es ist eine Touch-Geste. Passiert aber immer noch 20 Mal am Tag. Kann man den Infocenter-Kasten einfach ganz abschalten?...

Windows 10 Support 4. März 2019

Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren

Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren: Hallo! Kann man unter Windows 10 die Wischgesten vom linken und rechten Rand deaktivieren? Ich möchte meinen PC mit Touchscreen als Kiosk PC nutzen, bei Windows 7 ging das Problemlos. Der ganze PC wird gesperrt. Bei Win 10 kann man durch diese Wischgesten wieder in die Einstellungen. Habt...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Tabletmodus aus Infocenter entfernen

Tabletmodus aus Infocenter entfernen: Hallo, nachdem ich jetzt gerade zum wiederholten Male Support leisten mußte, weil ein Laptop unbedienbar war, hier meine Empfehlung: Tabletmodus aus Infocenter entfernen! [ATTACH] Wenn man versehentlich auf diese Schaltfläche clickt, schaltet der PC auf die...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Umgebungsfreigabe

Umgebungsfreigabe: Hallo, ich habe neulich die Umgebungsfreigabe auf Windows 10 entdeckt. Tolle Sache! Jetzt muss ich aber enttäuscht feststellen, dass Dateien aus meinen Bibliotheken (zB. Desktop oder Dokumente) nicht freigeb-bar sind. Soll heißen, der Knopf "Freigabe" ist im Datei-Explorer ausgegraut. Bei...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Nach Update auf 1809...

Nach Update auf 1809...: Hallo in die Runde, so habe nun den Rechner wieder flott bekommen.:lol: Sogar sofort die neue Version von Win 10. Läuft stabil, nur ein Problem habe ich nun und die Lösung natürlich wieder vergessen. Immer beim Start des Explorers, "Mein PC" oder auch irgendein Program- jede Seite muss ich erst...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.: Ich habe alle Einstellungen der Umgebungsfreigabe überprüft. Auf allen Geräten ist "In der Nähe freigeben" auf Ein. Ebenso "Auf Geräten freigeben". Für "Alle Personen in der Nähe". Bluetooth und WLan sind Ein. Alle Geräte sind im selben WLAN. Und dennoch funktioniert es nicht. Es werden...

Windows 10 Support 3. September 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht: Hallo, auf dem Lenovo G505s funktioniert die Umgebungsfreigabe absolut nicht. Es wird auch nicht nach Geräten gesucht sondern es kommt immer nur die Option Kontakte da im Fenster wenn ich eine Datei anklicke zur Freigabe. Auf dem Asus Netbook dagegen wird sofort der Lenovo angezeigt und ich...

Windows 10 Support 17. August 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder: Hallo! Ich habe zwei Laptops mit Windows 10 (beide sind am neuesten Stand). Ich fand die "Umgebungsfreigabe" wirklich praktisch, welche im Spring Creators Update eingeführt wurde, weil ich mir so die Verwendung von USB-Sticks spare. Nur leider funktioniert die nicht mehr. Obwohl die Funktion...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Umgebungsfreigabe im Infocenter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umgebungsfreigabe aktivieren

    ,
  2. umgebungsfreigabe im info-center freigeben

    ,
  3. umgebungsfreigabe windows 10

    ,
  4. umgebungsfreigabe nicht vorhanden,
  5. infocenter umgebungsfreigabe,
  6. umgebungsfreigabe fehlt,
  7. umgebungsfreigabe,
  8. infocenter,
  9. windows 10 umgebungsfreigabe,
  10. umgebungsfreigabe android,
  11. win 10 umgebungsfreigabe,
  12. umgebungsfreigabe info center,
  13. info cent,
  14. umgebungsfreigabe win 10,
  15. infocenter windows 10 aktivieren