umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart...

Helfe beim Thema umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe gerade win10 auf mein acer aspire5810tg aufgespielt. Der Vorteil war die umschaltbare stromsparende Grafik. Dies funktioniert unter win... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuenterRudolph, 13. August 2015.

  1. GuenterRudolph
    GuenterRudolph Gast

    umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart...


    Hallo,

    habe gerade win10 auf mein acer aspire5810tg aufgespielt.

    Der Vorteil war die umschaltbare stromsparende Grafik. Dies funktioniert unter win 10 nicht mehr.

    Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten aufgeführt:

    - ATI Mobility Radeon HD4300 Series, Treiber 8.970.100.9001

    - Mobile Intel(R)4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation-WDDM1.1), Treiber 8.15.10.2702

    Manuelles und automatisches Umschalten der Grafikkarten nicht mehr möglich.

    Gibt es hier Abhilfe oder ist die Notebook-Variante nicht für win 10 geeignet??

    Über eine schnelle Antwort / Hilfe schon einmal vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 GuenterRudolph, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart...

Die Seite wird geladen...

umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart... - Ähnliche Themen - umschaltbare Grafikkarte funktioniert

Forum Datum

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.: Ich habe seit langem wieder ein Windows 10 Update durchgeführt, doch nachdem Update erkennt mein Pc meine Graffikarte nicht mehr, auch nicht im Geräte-Manager. Ich habe im Internet schon nach dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Das die Grafikkarte oder der Stecker am Mainboard...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2021

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr Treiber sind aktuell

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr Treiber sind aktuell: Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 Build 19041.508 gemacht und zunächst hätte ich keine Probleme bemerkt. Wenige Tage später habe ich dann bemerkt das sich mein 2.ter Monitor komisch verhält, zunächst zeigte er gar kein Bild, nun füllt das...

Windows 10 Support 12. September 2020

Pc funktioniert nach neustart nicht mehr

Pc funktioniert nach neustart nicht mehr: Ich habe einen Microsoft Laptop 1.Gen. Ich wollte den Laptop zurücksetzen, beim Neustart steht Windows installieren "die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, starten Sie die Installation erneut um Windows 10 auf dem Computer zu installieren". Wenn ich den Laptop neu starte dann steht...

Windows 10 Support 8. März 2020

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update: Hallo.Ich hab Ihren antwort auf ähnliche fragen gelesen.Unterschied bei mir: die karte exisiert nicht mehr nach dem Update (wird in Gerätmanager nicht angezeigt) Karte NVIDIA Gforce 210.Alle treiber sind auf dem neuesten stand (sagt windows).Ich habe deswegen auto updates ausgeschaltet aber seh...

Windows 10 Support 28. März 2018

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hi, ich nutze ein Laptop (Toshiba) mit eingebauter Grafikkarte von AMD (nämlich die ATI Mobility Radeon 4500 HD Series). Diese Grafikkarte läuft nicht mehr nach dem letzten Windows 10 Update. Stattdessen nutzt Microsoft automatisch einen eigenen Treiber, bei dem der Bildschirm aber verzerrt...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

AMD Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig

AMD Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig: nach update 1709 funktioniert meine grafikkarte nicht mehr richtig Radeon hd 43oo Windows zurücksetzen geht auch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Grafikkarte durch Windows 10 nicht mehr funktionsfähig!

Grafikkarte durch Windows 10 nicht mehr funktionsfähig!: Hallo, ich nutze einen Sony Vaio LapTop, welcher bis vor kurzem unter Windows 7 lief. Es erschien oft das Fenster, in dem ich auf Windows 10 upgraden konnte. Eigentlich ein sehr schönes Betriebsystem, doch ich wollte nicht upgraden, da ich neben der Standard-Grafikkarte eine weitere...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt: Moin liebe Windows-Community, eigentlich halte ich viel von Microsoft und finde es sehr schön, dass man allen Windows 7 Benutzern ein kostenloses Update auf Windows 10 spendiert. Kurz zu meinem Setup: GPU: GeForce 8500 GT (kompatibel mit Windows 10 laut Hersteller:...

Windows 10 Support 15. September 2015

umschaltbare Grafikkarte funktioniert unter windows 10 nicht mehr, und bei Windows Neustart... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umschaltbare graphic windows 10

    ,
  2. radeon tool umschlten grafik karte

    ,
  3. windows 10 amd umschaltbare grafiken

    ,
  4. umschaltbare graphiken festgelegter modus hp windows 10,
  5. windows 10 amd mobility radeon hd 5000 series umschaltbare grafik,
  6. Umschalten der Grafikkarten unter win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden