Umstieg vom Mac: Import von Bildern aus "Fotos" - welche Lösung empfehlt Ihr?

Helfe beim Thema Umstieg vom Mac: Import von Bildern aus "Fotos" - welche Lösung empfehlt Ihr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, bislang nutze ich mit meiner Familie die Fotos-Anwendung auf dem Mac, um unsere Familienfotos zu archivieren. Jetzt ist der Mac-Akku defekt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nicsmix, 28. Januar 2016.

  1. Nicsmix
    Nicsmix Gast

    Umstieg vom Mac: Import von Bildern aus "Fotos" - welche Lösung empfehlt Ihr?


    Moin,


    bislang nutze ich mit meiner Familie die Fotos-Anwendung auf dem Mac, um unsere Familienfotos zu archivieren.

    Jetzt ist der Mac-Akku defekt, aufgrund des Alters des Geräts sind wir auf einen PC umgestiegen.


    Wie importiere ich die Bilder, die auf dem Mac gespeichert sind,

    auf meinen PC und erhalte gleichzeitig alle Daten für die Bibliothek?

    Beispiele: Ereignisse, Benennungen der Ordner, etc.


    Was haltet Ihr für sinnvoll?

    Nutzung von iCloud? Umstieg auf eine komplett andere Cloud-Lösung?


    Ich bin auf Eure Ideen und Ratschläge gespannt.
    Aktuell habe ich eine leichte Blockade und blicke nicht recht durch,

    wie ich am fotofreundlichsten agieren kann.


    Danke für Eure Zeit!

    Best, Nic

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Umstieg vom Mac: Import von Bildern aus "Fotos" - welche Lösung empfehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom Mac: Import von Bildern aus "Fotos" - welche Lösung empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen - Umstieg Mac Import

Forum Datum

Import Fotos / Videos von Iphone auf Windows

Import Fotos / Videos von Iphone auf Windows: Hallo,ich impoertiere meine Fotos von meinem Handy immer mit der Microsoft App "Fotos".Das hat immer problemlos geklappt, jedoch habe ich jetzt das neue IOS16 und nun findet mein PC keine Fotos mehr bzw. er findet genau ein Foto und dann hängt sich die App jedesmal auf.Wenn ich ein Import mit...

Windows 10 Support 29. September 2022

Umstieg Mac->Windows

Umstieg Mac->Windows: Hallo, ich erwäge einen Umstieg von Mac auf Windows. Einen Windows Tower habe ich schon: Paar Fragen dazu: Kann ich den Tower mit einem Laptop synchron halten? Welchen Laptop empfiehlt ihr für Büro und Video Arbeit und surfen? Nicht Budget aber auch nicht 2.000 Eur. Kriege ich restlos alles aus...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2021

Import von Bildern

Import von Bildern: Hallo Ich kann meine Bilder von meinem Apple iPhone nicht auf mein Surface importieren, obwohl das Gerät erkannt wird. Alles läuft prima bis ich mit dem Importieren starten möchte. Da erfolgt eine Meldung mit "Gerät nicht erkannt" oder "keine zu importierenden Dateien gefunden". Ich habe so...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Import von Fotos klappt nicht

Import von Fotos klappt nicht: Hallo, beim Import von Fotos per USB vom Samsung S8 auf den Laptop passiert nichts, ausser der ewigen Suchmeldung : "Dateien werden gesucht..." Was kann ich tun ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Import von Fotos unter Windows 10

Import von Fotos unter Windows 10: Ich habe seit einiger Zeit Windows 10 installiert. Seit dem kann ich weder von meiner Kamera noch von meinem I-phone Fotos auf meinen PC übertragen. Bei der Vorgängerversion Windows 7 funktionierte alles einwandfrei. Was muss ich tun? Es kommt immer die Fehlermeldung Ups hier ist etwas schief...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

IMPORT VON FOTOS

IMPORT VON FOTOS: Import von Fotos geht leider auf die app. von dort kann ich sie zwar kopieren und dann einen ordner anlegen, aber wenn ich zb Photoscape öffne, um die bilder zu bearbeiten, ist der ordner leer (obwohl ich bei Bildern dort einen Inhalt habe). ebenso kann ich die ordner beim erstellen von...

Windows 10 Support 12. April 2016

Fotos von Lumina 1020 auf mac

Fotos von Lumina 1020 auf mac: Was es doch ein Fehler, sich von der Kamera des Lumina 1020 verführen zu lassen? Versuche vergeblich, mir das besagte Programm zu laden. Nur kryptische Zeichen... Wer kann helfen bei der eigentlich ja simplen Frage: Wie kriege ich meine Fotos vom lumia auf ein MacBook??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Januar 2016

Datei Benennung bei Fotos-App Import

Datei Benennung bei Fotos-App Import: Hallo, unter Windows 7 konnte man beim Importieren von Fotos (von der SD Card) zum Beispiel ein Datumsformat als späteren Dateinamen vorgeben. Bei der "Fotos-App" unter Windows 10 vermisse ich diese Einstellmöglichkeit sehr, oder habe ich sie nur nicht erkannt? Für Tipps hierzu, schon einmal ein...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Umstieg vom Mac: Import von Bildern aus "Fotos" - welche Lösung empfehlt Ihr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden