Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC

Helfe beim Thema Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein alter PC ist jetzt ca. 12 Jahre alt, er wurde jedoch immer wieder nachgerüstet. Letzter Stand: Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dieter21954, 4. Mai 2020.

  1. Dieter21954
    Dieter21954 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC


    Mein alter PC ist jetzt ca. 12 Jahre alt, er wurde jedoch immer wieder nachgerüstet. Letzter Stand:
    • Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einer separaten SSD
    • Laufwerk D (sämtliche Daten) auf einer zweiten SSD
    Auf dem PC sind zwei lokale Konten eingerichtet.

    Da er trotz Aufrüstung sehr langsam ist, habe ich mir einen neuen PC zugelegt.

    Dieser hat eine SSD mit Windows 10 sowie eine HDD für die Daten.

    Nun möchte ich auf dem neuen PC ebenso die zwei lokalen Konten einrichten und die vorhandene HDD durch die Daten-SSD aus dem alten PC ersetzen.

    Bevor ich den Umbau vornehme, folgende Frage:

    Kann ich im neuen PC, auf dem ja neue Konten angelegt wurden (mit gleichem Namen) auf die eigenen Daten noch zugreifen? Ich befürchte, dass der Zugriff verweigert wird. Oder gibt es eine Lösung für dieses Problem, ohne dass sämtliche Dateien zeitaufwendig kopiert werden müssen?

    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
    #1 Dieter21954, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC

Die Seite wird geladen...

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC - Ähnliche Themen - Umzug Daten SSD

Forum Datum

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch zum neuem PC übetragen nachdem man eingestellt hat das die Daten immer auf dem gerät gespeichert...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder inkl. Musik und Hörbücher von iTunes etc. auf den neuen PC ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2022

D-Laufwerk weg

D-Laufwerk weg: Hi, mein D-Laufwerk ist plötzlich weg. Habe vor zwei Tagen das neue Update laufen lassen, und gestern hat es wohl noch funktioniert. Windows explorer zeigt "Pfad nicht verfügbar" an.Was wir wissen:Der Computermanager findet das Laufwerk nicht, sondern nur C. Nach der Speichergröße zu urteilen,...

Windows 10 Support 15. August 2021

Pc ssd alle Daten gelöscht?

Pc ssd alle Daten gelöscht?: Hallo, Mich nervt es das meine ssd mit so vielen Daten zugemüllt ist. Ich habe alle Ordner und Inhalte gelöscht die drauf waren ! Ist das nicht gut ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ssd-alle-daten-geloescht

Windows 10 Support 23. November 2020

Laufwerk D

Laufwerk D: Meine Festplatte ist partitioniert in C und D. Ich kann Laufwerk D nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D formatieren, bevor Sie ihn öffnen können. Auf D sind meine privaten und geschäftlichen Eigenen Dateien darunter allein 11.000 Fotos. Wer kann...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Laufwerk D:

Laufwerk D:: Laufwerd D: muß repariert werden, aber nach automatischer Reparatur kein Ergebnis. Der Rechner nach Umzug sehr sehr langsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Laufwerk d

Laufwerk d: Habe auf der Festplatte auf C 100 GB und auf D 200 GB Nachdem der Platz auf C Zuwenig wurde haut ein Bekannter C und D zusammengelegt. Habe jetzt auf C 300 GB aber kein Laufwerk D mehr Kann da was passieren. Danke für Hilfe Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden