Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC

Helfe beim Thema Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein alter PC ist jetzt ca. 12 Jahre alt, er wurde jedoch immer wieder nachgerüstet. Letzter Stand: Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dieter21954, 4. Mai 2020.

1. Dieter21954
    Dieter21954 Neu hier

Mein alter PC ist jetzt ca. 12 Jahre alt, er wurde jedoch immer wieder nachgerüstet. Letzter Stand:
    • Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einer separaten SSD
    • Laufwerk D (sämtliche Daten) auf einer zweiten SSD
    Auf dem PC sind zwei lokale Konten eingerichtet.

Da er trotz Aufrüstung sehr langsam ist, habe ich mir einen neuen PC zugelegt.

Dieser hat eine SSD mit Windows 10 sowie eine HDD für die Daten.

Nun möchte ich auf dem neuen PC ebenso die zwei lokalen Konten einrichten und die vorhandene HDD durch die Daten-SSD aus dem alten PC ersetzen.

Bevor ich den Umbau vornehme, folgende Frage:

Kann ich im neuen PC, auf dem ja neue Konten angelegt wurden (mit gleichem Namen) auf die eigenen Daten noch zugreifen? Ich befürchte, dass der Zugriff verweigert wird. Oder gibt es eine Lösung für dieses Problem, ohne dass sämtliche Dateien zeitaufwendig kopiert werden müssen?

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

#1 Dieter21954, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC - Ähnliche Themen - Umzug Daten SSD

Forum Datum

Laufwerk D

Laufwerk D: Nach dem letzten Update funktioniert das Laufwerk D nicht mehr. Kann nicht gelesen werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2019

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Wie kann ich meine ganzen Daten von Laufwerk D beim zurücksetzen sichern?

Wie kann ich meine ganzen Daten von Laufwerk D beim zurücksetzen sichern?: Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt. Ich finde keine Lösung die mir weiter helfen kann und habe deswegen nur noch gesehen, dass das zurücksetzen eine Lösung wäre. Nun habe ich ja die Möglichkeit die eigenen Dateien zu behalten aber ich frage mich welche...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Laufwerk D:

Laufwerk D:: Laufwerd D: muß repariert werden, aber nach automatischer Reparatur kein Ergebnis. Der Rechner nach Umzug sehr sehr langsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Umzug Windows10 von HDD auf SSD

Umzug Windows10 von HDD auf SSD: mein PC läuft mit Windows 10 home auf einer 1 TB großen HDD, (regelmäßiges Backup des Laufwerks sowie separate Sicherung der Dateien auf eine NAS). Meine Hardware wird erneuert, u.a. 128GB SSD, 250GB SSD und 2TB HDD. Das Betriebssystem (neu angeschafft) Windows 10 pro soll auf der 250GB SSD...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte

SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte: Liebe Community, ich habe festgestellt, dass mein C: Datenträger fast voll ist. Das ist natürlich ganz unpraktisch, vor allem, weil dort Windows 10 drauf ist und es zu Problem kommen könnte. Nun habe ich eine neue Festplatte gekauft: Ebenfalls SSD, nur mit 500 GB anstelle von 128 GB. Wie...

Windows 10 Support 15. März 2018

Laufwerk d

Laufwerk d: Habe auf der Festplatte auf C 100 GB und auf D 200 GB Nachdem der Platz auf C Zuwenig wurde haut ein Bekannter C und D zusammengelegt. Habe jetzt auf C 300 GB aber kein Laufwerk D mehr Kann da was passieren. Danke für Hilfe Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0: Hallo, mein Sohn ist im Besitz eines Windows 10 Rechners. Das OS ist auf einer SSD mit 250 GB installiert. Er möchte jetzt zusätzlich eine SSD erwerben, um mehr apps installieren zu können. Wenn ich eine SSD erwerbe und einbaue, möchte ich im BIOS die beiden SSD's im RAID0 arbeiten lassen....

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Umzug einer Daten-SSD (Laufwerk D) in neuen PC [gelöst]