Unbekannte Lastschriften über Microsoft Paymernt abgebucht

Helfe beim Thema Unbekannte Lastschriften über Microsoft Paymernt abgebucht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; dass Microsoft hier offensichtlich ohne SEPA Mandat Geld abbucht, Darf denn die Bank überhaupt ohne Sepa Mandat abbuchen lassen ?? Ich denke der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hem99, 12. November 2020.

  1. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Unbekannte Lastschriften über Microsoft Paymernt abgebucht


    Darf denn die Bank überhaupt ohne Sepa Mandat abbuchen lassen ??
    Ich denke der Abbucher muss ein Sepa Mandat vorlegen.
     
  2. QuattroRS6
    QuattroRS6 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Also soweit mir bekannt, bräuchte Microsoft sogar ein handschriftliches signiertes Dokument für das Sepa Mandat, aber es ist wie so häufig im Leben, es gibt tausend Regeln und Gesetze, aber keiner hält sich dran und Sanktionen gibt es auch nicht. Was soll ich machen, für mein Problem interessiert sich eben niemand bei keiner Bank, bei Microsoft nicht und sonst wo auch nicht... warum auch, alle verdienen ja Geld daran das hier illegal Geld von meinem Konto abgebucht wird.
     
  3. Bruce D.
    Bruce D. Gast
    So ich bin nun auch im Club der 7 und 10 und 69 € Abonnenten, die noch nie ihre Bankdaten bei Microsoft hinterlegt haben und auch nie etwas bei MS gekauft haben. Die osteuropäische Dame namens Anna hatte ich auch dran, mir bluten die Ohren, die spricht echt so schlecht...
    Jedenfalls bucht Microsoft fleißig ohne SEPA-Mandat ab. Da auch meine Versuche, mein Konto bei MS sperren zu lassen, werde ich mich an den Datenschutzbeauftragten wenden und einen Verstoß gegen die DSGVO melden. Persönliche Daten muss MS löschen, wenn ich sie dazu auffordere.
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Widerspreche den Lastschriften und lass die Beträge von deiner Bank zurückbuchen.
     
  5. QuattroRS6
    QuattroRS6 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist aber leider, dass er nun wie viele andere auch immer einen penibel genauen Blick auf das Konto haben muss, wann wer was wie abbucht und dann ist zumindest bei meiner Bank egal, ob man Firmen- oder Privatkunde ist, meist ist auch eine Rücklastschrift nicht gratis, kostet glaube je nach Bank um die 50 Cent. Das Kernproblem von den Opfern dieser Problematik ist ja, dass man den 20 mal schreiben kann, die haben kein SEPA Lastschrift Mandat und man will das nicht, die buchen immer und immer weiter ab.

    Mit der Datenschutzbehörde wirst Du wenig Glück haben, denn der Store ist in Irland das ist das Problem bei allen Sachen, wo ich gegen MS rechtlich vorgehen wollte.

    Bei mir hat sich leider nicht viel getan, man lese sich mal die Abschluss-Meldung durch:

    Ich habe auf Social Media noch einige andere kennengelernt, die selbiges Problem haben, dann hat das Social Media Team vom MS Store den Vorgang wohl nach Deutschland eskaliert und ich hatte ein nettes Gespräch mit der Dame aus Deutschland, wo ich fast optimistisch war, dass das Problem gelöst wird. Aber falsch gedacht, dann kam die Antwort von oben.

    Also persönlich sehe ich in der Aussage eine Bankrott-Erklärung von MS, da kann meiner Meinung nach jeder mit kriminellen Absichten ein MS Konto anlegen, da wird offenbar nichts verifiziert, dann irgend ne Konto Verbindung eintragen und fröhlich shoppen gehen. Statt diese Problematik aktiv anzugehen, schreibt man mir als Opfer dann lieber sowas so nach dem Motto, wir haben unsere Systeme nicht unter Kontrolle, SEPA-Regeln und Gesetze sind uns egal, wir buchen einfach weiter illegal ab, geh mal zu Deiner Bank.

    Und wo ich jedes Mal an die Decke gehen könnte, am Abschluss dieser Satz ich solle doch zu meiner Bank gehen. Microsoft löst über die Citibank in Irland eine SEPA-Lastschrift aus, fügt mir einen finanziellen Schaden zu, hat kein SEPA Lastschrift Mandat und sagt mir dann als Verursacher der ganzen Problematik, ich solle doch zur Bank gehen und das mit meiner Bank klären. Da fehlen mir 99 Pfennig zur Mark...
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Grundsätzlich kann der Bankkunde fast jede Lastschrift zurückgeben oder ihr widersprechen. Das Kreditinstitut nimmt in einem solchen Fall eine Rückabwicklung vor. Sie schreibt dem Kunden den Betrag umgehend wieder gut. Das Geld wird vom Empfänger der Lastschrift zurückgeholt und dessen Konto wieder belastet.

    Galt es früher, eine Frist von sechs Wochen zu beachten, hat sich dies mit der Einführung des einheitlichen Zahlungverkehrsraums Sepa verändert. Seit gut zwei Jahren gelten für alle Kunden von Banken und Sparkassen neue Geschäftsbedingungen für Lastschriften. Grundsätzlich sind nun zwei Fälle zu unterscheiden:

    Handelt es sich um eine vom Privatkunden autorisierte Lastschrift, verfügt der Einreicher also über eine gültige Einzugsermächtigung, auch Sepa-Mandat genannt, dann gilt eine Frist von acht Wochen nach erfolgter Belastung. In dieser Zeit kann der Kunde die Lastschrift ohne Nennung von Gründen einfach zurückgeben. Liegt dagegen keine gültige Einzugsermächtigung vor, ist die Lastschrift also nicht vom Kunden autorisiert, dann bleiben ihm sogar 13 Monate, um ihr zu widersprechen.

    Für die Bank ist die Rückgabe einer Lastschrift mit einem gewissen Aufwand verbunden. Deswegen verlangt das Geldhaus hierfür Gebühren, die recht üppig ausfallen können. Dabei muss der Bankkunde selbst in der Regel nichts zahlen. Das Kreditinstitut belastet sie meist demjenigen, der die Lastschrift eingereicht hat, also dem Empfänger.
     
Thema:

Unbekannte Lastschriften über Microsoft Paymernt abgebucht

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Lastschriften über Microsoft Paymernt abgebucht - Ähnliche Themen - Unbekannte Lastschriften Microsoft

Forum Datum

Geld abgebucht von mein konto

Geld abgebucht von mein konto: Guten Tag ich habe ein Problem das mir MICROSOFT ADVERTISING 270Euro abgezogen hat von mein Kontoaber ich nicht mal weiß was das ist und ich nicht mal meine Bankdaten angegeben habe.kann mir einer weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2023

Unbekannte Lastschrift ohne Konto und ohne Computer Microsoft Payments

Unbekannte Lastschrift ohne Konto und ohne Computer Microsoft Payments: Die Frage betrifft nicht mein Microsoft Konto sondern meine 92jährige Mitbewohnerin im Haus Sie besitzt weder Computer noch ein Microsoft Konto und hat diese Woche eine Abbuchung von 10,-- EUR von Ihrem Bankkonto von Microsoft Payments erhalten. Es ist eine IBAN von der Citybank Europe. Die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Lastschrift - Ihre Zahlung kann nicht verarbeitet werden.

Lastschrift - Ihre Zahlung kann nicht verarbeitet werden.: Moin, hallo^^, wie man im Titel erkennt habe ich folgendes Problem: Ich probiere verzweifelt via. Lastschrift mir den Xbox Game Pass Ultimate zu kaufen, leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung: [ATTACH] Die Informationen sind alle richtig, das habe ich schon überprüft. - ich hab das...

Windows 10 Support 6. August 2019

Unbekannte Lastschrift durch Microsoft Payments

Unbekannte Lastschrift durch Microsoft Payments: Über Microsoft Payments (Britische Kontonummer) wurde mir kurz nach Weihnachten 10€ von einem Konto abgebucht. Habe jedoch gleich der Lastschrift widersprochen. Jetzt wurden wieder 10€ abgebucht. Die Order-History in meinem MS-Account ist leer, auch weiß ich nicht woher MS meine Kontonummer hat....

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Lastschrift bestätigen

Lastschrift bestätigen: Ich musste warten bis ich den Code habe für Lastschrift bestätigen aber jetzt finde ich keinen Button wo ich es bestätigen kann bei Microsoft ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Aktivierungscode für Lastschrift

Aktivierungscode für Lastschrift: Ich möchte gerne die Zahlungsoption "Lastschrift" hinzufügen, ich habe bereits alles fertig eingegeben...ich muss nur noch den Aktivierungscode eingeben, der auf dem Kontoauszug steht. Das Problem ist, dass ich zu diesem Feld, wo ich den eingeben muss, nicht mehr hin komme bzw ich finde es...

Windows 10 Support 30. September 2017

Lastschrift bestätigen

Lastschrift bestätigen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem und zwar ich kann meine Lastschrift nicht bestätigen. Ich musste warten bis ich das Geld auf meinen Konto habe, weil ich kein Online Banking habe. Jetzt habe ich den Code, aber finde den Punkt nicht zum Bestätigen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2017

Sepa Lastschrift Deutschland

Sepa Lastschrift Deutschland: Mein eigentlichers Problem ist, für die Firma, bei der ich arbeite, ein lumpiges Update von windows 10 auf Windows 10 Prof zu kaufen. Bei vorangegangenen Windows-Versionen hat man den neuen Schlüssel einfach irgendwo gekauft, oder downgeladen und über Kreditkarte bezahlt, eingetragen, bei...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Unbekannte Lastschriften über Microsoft Paymernt abgebucht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden