Und was denkt ihr?

Helfe beim Thema Und was denkt ihr? in Smalltalk um eine Lösung zu finden; Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im Französischen männlich oder weiblich sei und dazu wurden Mädchen und Jungs getrennt... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Säm, 18. August 2017.

1. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Und was denkt ihr?

Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im Französischen männlich oder weiblich sei und dazu wurden Mädchen und Jungs getrennt befragt und das Ergebnis war folgendes:

Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer". Hier einige Begründungen dafür:

- um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen.
    - sie können nicht selbständig denken.
    - sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem.
    - sobald man sich für ein Modell entscheidet, kommt ein besseres raus.

Die Jungs entscheiden sich für "weiblich", "la computer". Hier einige Begründungen dafür:

- niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik.
    - auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert.
    - sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für Zubehör drauf.
    - die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen, ist für andere unverständlich.

Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?

1 Person gefällt das.
  2. User Advert
  3. expat
    expat Windows User

Schön ist der Witz schon, aber da im Französischen Computer "ordinateur" heißt,
    müsste man dann wohl für die männliche Form "l'odinateur" und für die weibliche "l'ordinateuse" wählen.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Französisch Kurs

Jetzt weiß ich ja nicht wie es um Deinen berlinerischen Humor bestellt ist, aber ich verstehe Deine Pointe nicht, denn hier

feht ein r und dies hier

hört sich eher wie Fritteuse an.

Diese Endungen im französischen –ade –aison –sion –ssion sind weiblich und diese Endungen sind meist weiblich –tion –ude

Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht Deine Pointe versautUnd was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?

1 Person gefällt das.
  5. expat
    expat Windows User
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    wird nicht angenommen, da nichts passiert ist - lach mal wieder Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?

7. expat
    expat Windows User
    Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?

2 Person(en) gefällt das.
  8. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Und was denkt ihr?

1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Und was denkt ihr?

na, klappt doch - alle lachen und sind glücklich Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?

10. Sejfo87
    Sejfo87 Neu hier
    Was wars am Ende?

11. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Und wenn sie nicht gestorben sind, lachen Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?Und was denkt ihr? sie immer noch.Und was denkt ihr?Und was denkt ihr?

#10 Wattissss, 24. Mai 2018
Thema:

Und was denkt ihr?

Die Seite wird geladen...

Und was denkt ihr? - Ähnliche Themen - denkt

Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht)

Windows Update blockiert, weil es denkt, es läuft noch ein Update (tut es nicht): Hallo, ich verwende Build 15048.rs2_release.170228-1522. Derzeit blockieren alle Updates via Windows Update, da das System denkt, es würden noch Updates laufen. Windows Update meldet die Verfügbarkeit von »Windows 10 Insider Preview 16176.1000 (rs_prerelease)«: [img]...

gerät HK +go ist via bluetooth verbunden aber denkt ich telefoniere

gerät HK +go ist via bluetooth verbunden aber denkt ich telefoniere: gerät HK +go ist via bluetooth verbunden aber denkt ich telefoniere und gibt keinen ton von sich, man sieht ach das es den Pegel zeigt aber am Gerät dreht sich das Freisprechzeichen sofort auf also fährt das Gerät die Lautstärke runter, wer telefoniert mit mir bleibt aber ein...

Satya Nadella: Das denkt der Microsoft-CEO über die IT-Zukunft

Satya Nadella: Das denkt der Microsoft-CEO über die IT-Zukunft: Satya Nadella: Das denkt der Microsoft-CEO über die IT-Zukunft [IMG]Die Build 2016 wurde wie zu erwarten war von Satya Nadella eröffnet. Der Microsoft-CEO nutzte viel Zeit auf der Konferenz-Bühne in San Francisco, um über die Auswirkungen von Technologie auf den Menschen zu...

Kann auf meine eigene webseite nicht zugreifen da windows denkt das die auf meinem lokalen...

Kann auf meine eigene webseite nicht zugreifen da windows denkt das die auf meinem lokalen...: Hallo hette da mal ein kleines problem habe gestern mit mailserver host und webseiten host rumgespielt von opencors anbitern und habe glaube so fersehentlich meinem pc gesagt das die web adresse (team-Leguan.com) auf dem rechner ist nun kann ich leider auf die adresse von...

Und was denkt ihr? [gelöst]

Schlagworte: