Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse

Helfe beim Thema Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich suche Hilfe. Ich bin kein IT Profi, habe aber fundierte Grundkenntnisse. Mein Windows 10 Pro mit der Version 1909 ist immer auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BjörnBethke, 30. Oktober 2020.

  1. BjörnBethke
    BjörnBethke Gast

    Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse


    Hallo Community, ich suche Hilfe. Ich bin kein IT Profi, habe aber fundierte Grundkenntnisse. Mein Windows 10 Pro mit der Version 1909 ist immer auf dem neuesten Stand Betriebssystembuild 18363.1139. Funktionsupdate ist nicht installiert.


    zum Problem: Ich habe bei meinem Lan Ethernetport unter Adaptereinstellungen eine feste Ipv4 Adresse vergeben, weil ich diesen für Licht-Show Zwecke einrichten will Stichwort Artnet, also gehts nixht um Internetzugang!


    In den Adaptereinstellungen des Ethernetadapters es ist ein USB Realtek GbE... habe ich von DHCP auf feste statische Adresse geschaltet und die Adresse 192.168.0.11 eingetragen, keine weitere Adresse!


    Komischerweise tauch unter Netzwerkeigenschaften anzeigen eine weitere Ipv4 Adresse auf, die ich aber garnicht eingetragen habe und auch nicht haben möchte. Es erscheint nämlich zusätzlich die Adresse 169.254.232.128/16. Diese steht aufgrund der niedrigeren Nummerierung vor meiner selbst fest eingegeben Adresse und wirdvon meinen Endapplikationen auch bevorzugt genommen - das will ich nicht!


    Was ist das für wine sich immer selbst einschreibende Ipv4 Adresse? Wozu dient sie? Und vor allem, wie bekomme ich diese weg?


    Als Zusatz die Frage, was die virtuellen Lanverbindung *7 und Lanverbindung *9 sollen? Diese haben den ähnlichen Anfangsadressbereich wie die unerwünschte Adresse siehe oben ...169.254.x.x


    Wer kann helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 BjörnBethke, 30. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse

Die Seite wird geladen...

Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse - Ähnliche Themen - Unerklärlich feste IPv4

Forum Datum

Unerklärliche Systemprobleme

Unerklärliche Systemprobleme: Guten Tag allerseits, nachdem ich letzte Woche Win10 (2004) neu installiert habe, weil MS Store nicht mehr ging, hatte ich 3 Tage Ruhe. Dann fingen alle Probleme wieder an. Wollte wieder installieren, jeder Versuch Windows Creation Tool zu starten scheitert: Prozess hängt sich auf. Ich weiss...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2020

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die meisten Tipps die im Internet dazu standen angewandt. D.h. Treiber aktualisiert, Adapter deaktiviert und wieder reaktiviert. DHCP aktiviert, Antivieren...

Windows 10 Support 7. September 2019

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert

Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert: Guten Morgen, ich habe eine mittlere Katastrophe vor mir. Unter Windows 10 (Version 10.0.17134.590) kann ich bei der Netzwerkkarte keine IPv6-Adresse fest vergeben. Die Adresse wird schlicht nicht gespeichert. Die DNS-Adressen bleiben erhalten, nur die IPv6-Adresse, das Präfix und das...

Windows 10 Support 1. März 2019

Keine IPv4 Konnektivität

Keine IPv4 Konnektivität: [ATTACH][ATTACH]Hey, ich habe zur zeit das problem, dass ein computer von mir keine IPv4-Konnektivität mehr bekommt, bestimmt websites lassen sich seitdem auch nicht mehr aufrufen. Router reset hat nichts gebracht, WLAN Adapter bereits mehrfach altiviert und deaktiviert und auch eine...

Windows 10 Support 18. November 2018

IPv4-Konnektivität

IPv4-Konnektivität: Hi @all, beim Status einer LAN- oder WLAN-Verbindung wird die IPv4- und IPv6-Konnektivität angezeigt. Im Normalfall wäre das: Internet Durch irgendeine Einschränkung wird auf unseren Windows 10-Geräten die IPv4-Konnektivität mit "kein Internet" angezeigt. Das Surfen funktioniert allerdings...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

Unerklärliche Reaktionen

Unerklärliche Reaktionen: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Win, die sich allmählich steigern: - Ab und zu wird mitten im Betrieb die Tastatur abgeklemmt und ich kann nur noch mit der Maus einen Neustart anfordern. Offene Dateien usw. sind dann natürlich weg. - Wenn ich abends in den Energiesparmodus bzw....

Windows 10 Support 18. Februar 2017

feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option

feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option: Hallo zusammen ich habe ein lumia 630 und 830 und möchte eine feste IP Adresse vergeben wo finde ich diese Option Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Unerklärliche Prozessorauslastung

Unerklärliche Prozessorauslastung: Hallo zusammen, ich weiß, es wurde in letzter Zeit öfter gefragt, aber in meinen Augen nicht zufriedenstellend beantwortet. Ich habe Windows 10 Professional x64 auf einem System mit einer Intel Core i7 860 CPU. Es gibt (seit Windows 10) Phasen von 30 Minuten und länger, wo der Prozessor auf...

Windows 10 Support 13. August 2015

Unerklärlich 2. feste IPv4 Adresse [gelöst]