Unerklärliche Prozessorauslastung

Helfe beim Thema Unerklärliche Prozessorauslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weiß, es wurde in letzter Zeit öfter gefragt, aber in meinen Augen nicht zufriedenstellend beantwortet. Ich habe Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J. Dessecker, 13. August 2015.

1. J. Dessecker
    J. Dessecker Gast

Hallo zusammen,

ich weiß, es wurde in letzter Zeit öfter gefragt, aber in meinen Augen nicht zufriedenstellend beantwortet.

Ich habe Windows 10 Professional x64 auf einem System mit einer Intel Core i7 860 CPU. Es gibt (seit Windows 10) Phasen von 30 Minuten und länger, wo der Prozessor auf voller Geschwindigkeit läuft, und zwar alle vier Kerne. Jetzt gerade ist es wieder so gewesen und das einzige, was an Anwendungen offen war waren OneNote und Outlook. Im Taskmanager hat man nicht viel gesehen, der einzige Task mit einer nennenswerten CPU-Auslastung von 5-6% war der Task 'System'. Die Gesamtauslastung wurde während der ganzen Zeit mit 14%-15% angezeigt.

Jetzt ist es von alleine wieder heruntergegangen, auch im Taskmanager habe ich jetzt noch eine Auslastung von 0%-3%.

Das ist doch jetzt schon bei so vielen Usern vorgekommen, dass es eigentlich Erkenntnisse über die Ursache geben müsste. Weiß da jemand etwas?

Beste Grüße, J. Dessecker

Weiterlesen...

#1 J. Dessecker, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Prozessorauslastung - Ähnliche Themen - Unerklärliche Prozessorauslastung

Forum Datum

PC mach unerklärliche dinge, bräuchte dringend hilfe?

PC mach unerklärliche dinge, bräuchte dringend hilfe?: Wenn ich etwas am schreiben bin hängt es für nh sekunde und dann kann ich weiter schreiben ist so frustrierend alleine das hier jetzt zu schreiben dauert mehrere minuten Hier ein Paar GIFS, weil ich nicht weis wie ich mein Problem erklären soll Es markiert einfach so den ganzen Text den ich...

Windows 10 Support 31. August 2020

Unerklärliche Systemprobleme

Unerklärliche Systemprobleme: Guten Tag allerseits, nachdem ich letzte Woche Win10 (2004) neu installiert habe, weil MS Store nicht mehr ging, hatte ich 3 Tage Ruhe. Dann fingen alle Probleme wieder an. Wollte wieder installieren, jeder Versuch Windows Creation Tool zu starten scheitert: Prozess hängt sich auf. Ich weiss...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2020

PC friert aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder ab

PC friert aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder ab: Hallo, leider stürzt mein PC (Windows 10 Pro mit allen Updates) immer mal wieder ab. Er "friert" an unterschiedlichen Zeit plötzlich ein. Es erscheint dann ein Blauer Screen (Fenster). Der Stopcode lautet: Whea Uncorretable Error. Sonst nichts. Mal läuft der PC tagelang ohne Probleme..und...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Unerklärlicher Wert für App-Speicherplatz

Unerklärlicher Wert für App-Speicherplatz: Hallo, Ich wundere mich auf meinem Win10 Tablet über den angeblich von den Apps belegten Speicherplatz. Laut Speicheranalyse sind es ganze 5,5 GB. Geh ich in die detaillierte Übersicht und zähle die Apps und Programmezusammen, komme ich auf kaum 1,5 GB. Was ist da los? Danke...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Unerklärliche Abstürze/Black Screens durch Grafiktreiber(AMD)

Unerklärliche Abstürze/Black Screens durch Grafiktreiber(AMD): Halo allerseits, erstmal meine Specs: Ryzen 5 1600 Crucial 16gb DDR4 Ram 2133mhz Sapphire R9 270x 2GB Dual x Asrock 320m Pro4 Seagate 1TB HDD 500W PSU Win 10 Pro 64bit Außer der Grafikkarte sind die Teile alle erst ca 2 Monate alt. Anfangs lief auch alles fehlerfrei. Seit etwa 2 Wochen bekomme...

Windows 10 Support 18. November 2017

Unerklärliche Festplattenbelastung

Unerklärliche Festplattenbelastung: Liebe Community, ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC eingerichtet und kämpfe seit dem mit einer mir unerklärlichen Festplattenbelastung. Alle paar Minuten springt die Auslastung meiner Systemplatte (SSD) auf 100%, das System beginnt zu laggen und nach etwa 10 Sekunden ist der Spuk...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Seit ein paar Tagen stürzt der Explorer unerklärlich ab. Win 10 Ver 15063.2.0.0.256.48

Seit ein paar Tagen stürzt der Explorer unerklärlich ab. Win 10 Ver 15063.2.0.0.256.48: Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich bestimmt 20 Abstürze . (siehe Anhang) Meist kommt das direkt nach dem Hochfahren (wenn alles geladen ist) Wenn ich ganz links einen Ordner klicke.... z.B Doppelklick friert alles ein und der Explorer schliesst sich ! Wenn es mal geht kann ich auf dem...

Windows 10 Support 25. April 2017

Seit ein paar Tagen stürzt der Explorer unerklärlich ab. Win 10 Ver 15063.2.0.0.256.48

Seit ein paar Tagen stürzt der Explorer unerklärlich ab. Win 10 Ver 15063.2.0.0.256.48: Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich bestimmt 20 Abstürze . (siehe Anhang) Meist kommt das direkt nach dem Hochfahren (wenn alles geladen ist) Wenn ich ganz links einen Ordner klicke.... z.B Doppelklick friert alles ein und der Explorer schliesst sich ! Wenn es mal geht kann ich auf dem...

Windows 10 Support 24. April 2017

Unerklärliche Prozessorauslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 prozessorauslastung

,
  2. Windows 10 Prozessorauslastung Anzeigen

,
  3. prozessorauslastung win 10 anzeigen

,
  4. prozessorauslastung anzeigen windows 10,
  5. Windows 10 100% prozessorauslastung,
  6. win 8 prozessorauslastung