Unerwartete Neustarts bei Spielen. Windows 10. 1709. i5-4690K. GTX 1050ti. AMD R9 290X

Helfe beim Thema Unerwartete Neustarts bei Spielen. Windows 10. 1709. i5-4690K. GTX 1050ti. AMD R9 290X in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit Update 1709 ein nicht zu beseitigendes Problem. Diesbezüglich habe ich bereits 4 Chats mit Microsofts Hilfe Hotline geführt leider ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Adrian_D, 3. März 2018.

1. Adrian_D
    Adrian_D Gast

Unerwartete Neustarts bei Spielen. Windows 10. 1709. i5-4690K. GTX 1050ti. AMD R9 290X

Ich habe seit Update 1709 ein nicht zu beseitigendes Problem.

Diesbezüglich habe ich bereits 4 Chats mit Microsofts Hilfe Hotline geführt leider ohne Erfolg.

Bei dem Rechner handelt es sich um:

Windows 10 Home Version 1709

Intel Core i5-4690K

GTX 1050ti / AMD R9 290X

GA-Z97X-SLI

XFX P1-850B-BEFX 80+

Seit dem 1709 Update erscheint bei Spielen nach kurzer Zeit 1-30 Minuten (je nach Spiel) ein schwarzer Bildschirm und der PC reagiert nicht mehr oder startet neu.

Um das Problem zu beheben habe ich bereits folgendes Versucht:

Alle Treiber aktualisiert

Die Graphiktreiber mit DDU entfernt und manuell von der Herstellerseite runtergeladen

Die Motherboard Chipset Treiber manuell installiert

In Eingabeaufforderung Arbeitsspeicher, Festplatte auf Fehler überprüft

?SVC? Prüfung durchgeführt

mehrere ältere Treiber für Graphikkarte ausprobiert

Graphikkarten BIOS updatet

Neues Microsoftkonto erstellt

R9 290X Graphikkarte entfernt und GTX 1050ti eingesetzt

Windows auf formatierter Festplatte neu installiert

Und diverse Kleinigkeiten

Alles ohne Erfolg.

Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist das die R9 290X im Durchschnitt länger funktioniert als die GTX 1050ti.

Das Problem trat bei diesem 3 Jahre alten Rechner vorher nicht auf.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unerwartete Neustarts bei Spielen. Windows 10. 1709. i5-4690K. GTX 1050ti. AMD R9 290X - Ähnliche Themen - Unerwartete Neustarts 1709

Forum Datum

AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen

AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen: Moin, Ich habe seit kurzem eine Problem mit meiner AMD Grafikkarte (Radeon R9 270x 4GB) . Aus dem nichts hatte ich Grafikfehler. Ich habe meinen PC dann neu gestartet und seit dem bekomme ich nach ein paar sekunden im Windowsladescreen (den ganz am Anfang mit dem Windowssymbol und den Kreis)...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?: Hallo, Ich hatte ein Problem an meinem PC und hatte daher Windows neu installiert. Nachdem die Installation abgeschlossen war und nur der " Microsoft Basic Display Adapter " installiert. Dann habe ich die AMD Adrenalin Software heruntergeladen und versucht zu installieren aber kurz vor dem...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Unerwarteter Neustart mit Fehlermeldung

Unerwarteter Neustart mit Fehlermeldung: Ich habe schon mal etwas Recherche betrieben und würde die Fehlermeldung auch ignorieren, nur startet bei mir mein Rechner immer kurz neu. Er fährt zwar sofort wieder hoch, es ist trotzdem lästig. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x

Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x: Moin zusammen, vor zwei Tagen hatte ich plötzlich einen Blackscreen und danach kam ich beim Hochfahren des PCs nicht mehr über den Ladebildschrim von Windows hinaus (danach Blackscreen). Habe dann im "Sicheren Modus" den Grafikkartentreiber deinstalliert und den PC neu gestartet, alles gut...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2020

Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts

Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts: Dieses Problem hab ich schon seit einer geraumen Zeit lang also wundert euch nicht wenn dieser Beitrag etwas länger wird. Mein PC hatte immer ein Problem gehabt ein bestimmtes Update herunterzuladen, es war glaubig das (KB4058702) Update. Von da an hat sich mein PC immer unerwartet...

Windows 10 Support 20. März 2018

Grafikkarte GTX 1050Ti

Grafikkarte GTX 1050Ti: Ich habe mir eine neue Grafikkarte, NVIDIA GTX1050Ti gekauft und in meinen PC eingebaut. Leider wird die Grafikkarte von Windows 10 nicht erkannt, oder es erscheint die Meldung: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Danach wird...

Windows 10 Support 16. April 2017

Unerwarteter Neustart jede Nacht trotz Sleep

Unerwarteter Neustart jede Nacht trotz Sleep: Hallo, jeden Abend setze ich das Notebook in den Sleep Mode. Morgens ist es an, der Eventlog zeigt teils mehrere Reboots. Wie kann ich sehen, warum bzw. von wem das Notebook rebootet wurde? Vielen Dank vorab Tobias Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 Installation kann nicht durchgeführt werden- da unerwarteter Neustart oder...

Windows 10 Installation kann nicht durchgeführt werden- da unerwarteter Neustart oder...: Ich habe Windows 10 seit Juli 2015 (vorher Windows 7) auf meinem Desktop-PC. Lief bis vor 4 Tagen Problemlos. Dann aber folgende Fehlermeldungen in unwillkürlichen wechselnden Abständen und Reihenfolgen. Ich hatte dann immer ein eingefroren blinkenden Bildschirm mit in allen Farben bunten in...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Unerwartete Neustarts bei Spielen. Windows 10. 1709. i5-4690K. GTX 1050ti. AMD R9 290X [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden