ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner

Helfe beim Thema ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit Jahren eine Überwachungs-Cam. Die Bilder bzw. AVI Aufzeichnungen werden auf einer SD-Karte in der Cam gespeichert. Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Alex1508, 20. Oktober 2022.

1. Alex1508
    Alex1508 Neu hier

Guten Tag,
    ich habe seit Jahren eine Überwachungs-Cam. Die Bilder bzw. AVI Aufzeichnungen werden auf einer SD-Karte in der Cam gespeichert.
    Diese Aufzeichnungen konnte ich bisher mit einem Klick auf die Datei ansehen.
    Neuerdings werden diese Dateien beim Anklicken immer erst im Ordner Downloads gespeichert und danach kann ich diese Aufzeichnungen sehen.
    Wenn ich da im Schnelldurchlauf die Nacht vorher ansehen will, ist es schon nervig wenn diese Dateien immer erst auf dem Rechner gespeichert werden.
    Kann mir jemand helfen wie ich WIN10 einstellen kann, so dass ich die Dateien nur ansehen kann ohne vorher
    speichern zu müssen?
    Bei ca 30 Aufzeichnungen ist da schon bervig.
    Wunderlich ist, dass das vor ca 3 Monaten noch ging. Da wurde gefragt ob die Datei gespeichert werden soll.
    Da ich leider nicht mehr zur Generation Smartphone gehöre tue ich mich da etwas schwer und bin auf Hilfe angewiesen.
    Danke für einen Vorschlag.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Wie ist denn die Speicherkarte der Cam mit dem PC verbunden ?
    USB oder Netzwerk ?
    Um einen Download handelt es sich m.E. doch nur, wenn man aus dem Internet etwas herunter lädt.
    Wird für den Zugriff auf die Cam ein eigenes Programm benutzt ?

4. Alex1508
    Alex1508 Neu hier
    Hallo hkdd,
    es ist eine INSTAR 5907 Cam; Speicherkarte ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden. Der Zugriff erfolgt über Fierfox mit einem eigenen
    Instar-Programm. Vielleicht kannst du mir helfen?
    mfG Jochen

5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Kannst Du die Speicherkarte nicht mit einem Card-Reader über USB auslesen ?
    Wenn das über WLAN geht und dabei offenbar das ganze wie ein Download aus dem Internet stattfíndet, dann ist es doch nicht schlimm, wenn die Dateien in den Download-Ordner wandern. Von dort kannst Du sie ja an jeden anderen Ort verschieben.
    Beim Firefox kann man doch ganz einfach den Zielordner beim Download einstellen.

Firefox => Extras => Einstellungen => Dateien und Anwendungen => Downloads

6. Alex1508
    Alex1508 Neu hier
    Hallo hkdd,
    danke für deine Mühe. Die Speicherkarte kann ich nicht auslesen. Sie ist in ca 3m Höhe.
    Nun habe ich versucht deinen Vorschlag über Firefox Einstellungen auszuführen,
    Egal was ich einstelle, die Dateien von der Cam ( z.B. A221023 010259 0130313.avi) werden jedesmal erst gespeichert. Egal in welchen Ordner.
    Da spielt es keine Rolle was ich einstelle ( Nachfragen ob speichern; in Firefox öffnen; Windows Standard anwenden)
    Ich glaube, ich muss mich damit abfinden.
    Es ärgert mich jedoch, da ich bisher die Datei von der Cam (wie oben A221023 ....) nur anklicken musste und das avi Video wurde abgespielt und nirgendswo gespeichert.
    Nun muss ich halt das gespeicherte Video (egal in welchen Ordner) nochmals anklicken zum abspielen.Danach den ganzen Ordner wieder löschen.Ist keine Vereinfachung wenn ca. 20 Videos in einer Nacht anfallen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
    mfG Jochen

Thema:

Die Seite wird geladen...

ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner - Ähnliche Themen - ungewolltes Speichern Downloads

Forum Datum

Download-Ordner

Download-Ordner: Hallo zusammen,Kann man die Dateien in o.a. bedenkenlos löschen?Danke vorabGruß Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Ordner "Download"

Ordner "Download": Hallo,plötzlich und unerwartet ist der Download-Ordner nicht mehr zu finden. Was kann das Problem sein ?Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2021

Daten werden ungewollt im Dokumente Ordner gespeichert

Daten werden ungewollt im Dokumente Ordner gespeichert: Hallo, viele meiner Daten die ich installiere wie z.b. Steam Spiele werden unter Dokumente gespeichert, obwohl ich einen anderen Ordner ausgewählt habe. Die Frage ist jetzt, wie kann ich das unterbinden und wie kann ich am besten den Ordner der da nicht hin soll verschieben, ohne dabei den...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Download in NAS speichern

Download in NAS speichern: Wenn ich vom Internet egal welcher Browser, Chrome, Edge, Firefox direkt auf ein Netzlaufwerk speichern möchte kommt die Meldung Edge konnte nicht auf das Downloadverzeichnis zugreifen. Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte. Danke lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner

Windows 10 | Download ordner =/ download ordner: Guten Tag, ich habe das Problem das mein Download Ordner nicht richtig funktioniert. Immer wenn ich im Download Ordner einen Ordner öffne öffnet er einen neuen Explorer mit dem Pfad C:\Users\Timo\ORDNER anstatt das er diesen einfach öffnet. Ich habe in den Ordneroptionen "Ordner...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Ordner Downloads

Ordner Downloads: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC einen Ordner Download, hierher wird alles heruntergeladene kopiert, aber es gibt auch noch einen Ordner "Downloads", auf diesen habe ich keinen Zugriff und bekomme die Fehlermeldung Pfad ist nicht verfügbar. Lässt sich natürlich dadurch auch nicht...

Windows 10 Support 20. August 2016

Ungewollter Download von Windows 10

Ungewollter Download von Windows 10: Habe mir Windows 10 reservieren lassen. Obwohl ich es erst viel später herunterladen will, wenn mir WLAN zur Verfügung steht (habe einen UMTS-Stick mit wenig Datenvolumen), wurde der Download einfach ohne mein Zutun gestartet. Habe abgebrochen und die automatische Updateeinstellung gestoppt....

Windows 10 Support 24. August 2015

Downloads - speichern unter

Downloads - speichern unter: Hallo zusammen, ich vermisse seit W10 Enterprise beim downloaden die Auswahl "Speichern unter". Ist es so gewollt, dass alle Downloads zwangsläufig in den Standardordner "Downloads" abgelegt werden? MfG, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden