Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich

Helfe beim Thema Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Haribo-1, 11. Juni 2020.

  1. Haribo-1
    Haribo-1 Gast

    Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich


    Hallo,



    Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht.

    Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung:

    "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt.

    Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar.

    Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die

    IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungs-

    gemäß konfiguriert."



    Ich habe sämtliche Angaben, gemäß der Windows-Support-Vorgabe, eingegeben und wiederholt kontrolliert. - Jedoch vergebens.

    Als VPN-Typ habe ich „automatisch“ hinterlegt.

    Ich habe es sowohl mit der Eingabe der IP-Adresse des PCs als auch des Kabelrouters probiert. In beiden Fällen erhalte ich keine VPN- Netzwerkverbindung, mit jeweils derselben Fehlermeldung.



    Ich verwende Bitdefender-Internet-Security. Ein bestehendes Modul dieser Software istSafepay, über welches ein bereits von Bitdefender eingerichtetes VPN genutzt werden kann. Kann es evtl. daran liegen?

    Wenn ja, was müsste ich in diesem Fall tun.

    Das VPN von Bitdefender ist nur für Safepay und nur begrenzt nutzbar. Eine unbegrenzte Nutzung wäre kostenpflichtig.

    Daher möchte ich für die unbegrenzte VPN-Nutzung den Weg über Win10 nutzen.



    Für EureHilfe danke ich im Voraus.

    Gruß Haribo-1

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich

Die Seite wird geladen...

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich - Ähnliche Themen - Win10 VPN Netzwerkverbindung

Forum Datum

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie vollständig hergestellt werden konnte! Kann mir jemand dazu Hilfe stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10): Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale Internetverbindung und Heimnetzwerk läuft. Habe das Problem, dass ich, während das VPN (AVG) läuft, nicht mehr auf meine u.a. Cloud oder Netzwerkreceiver im...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Win10-DesktopPC - keine Netzwerkverbindung

Win10-DesktopPC - keine Netzwerkverbindung: Guten Morgen, ich bekomme bei meinem DesktiopPC Lenovo mit Windows 10 keine Netzwerkverbindung (LAN) hergestellt. WLAN funktioniert einwandfrei. In der Netzwerkübersicht wird immer kurz "Netzwerkidentifizierung - verbunden" angezeigt, springt dann aber wieder raus. Installiert ist eine...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Worum geht es? Ich möchte auf meinem Dedizierten Server ein VPN gründen und mit meinen privaten Clients darauf zugreifen (Netzwerk sowie...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10: Weil es von AVM eine schöne Anleitung für die Herstellung einer VPN-Verbindung zur FritzBox mittels VPN-Client ShrewSoft gab, habe ich den genutzt. Windows10 bietet aber ja auch eine eigene Möglichkeit eine VPN-Verbindung zu konfigurieren. Kann jemand dafür mal eine Anleitung hier einstellen...

Windows 10 Support 16. September 2017

Nach Update keine Netzwerkverbindung mehr möglich

Nach Update keine Netzwerkverbindung mehr möglich: Schon beim letzten Update (den Zeitraum habe ich nicht kontrolliert) evtl. 11.8.2016 oder 14.8.2016 hatte ich nach dem Update keinen Zugang mehr zum Internet. Weder LAN noch WLAN haben einen Zugang zum Internet zugelassen. Zeitweise hatte ich eine WLAN-Verbindung, aber keinen Zugang zum...

Windows 10 Support 17. August 2016

Verbindung zum VPN nicht möglich

Verbindung zum VPN nicht möglich: Hallo Community, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität. Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche mich zu verbinden, bekomme ich, nachdem die Meldung "Anmeldeinformationen überprüfen..." ausgegeben wird, die Fehlermeldung: "Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem und bin bei der Sucher im Internet leider nicht fündig geworden und der Helpdesk ist nicht in der Lage mir weiter zu helfen. Ich soll mich an meinen Internetanbieter wenden weil ich in Windows ein Problem habe. Na super. Also folgendes. Ich...

Windows 10 Support 24. November 2015

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich [gelöst]