Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich

Helfe beim Thema Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Haribo-1, 11. Juni 2020.

  1. Haribo-1
    Haribo-1 Gast

    Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich


    Hallo,



    Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht.

    Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung:

    "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt.

    Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar.

    Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die

    IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungs-

    gemäß konfiguriert."



    Ich habe sämtliche Angaben, gemäß der Windows-Support-Vorgabe, eingegeben und wiederholt kontrolliert. - Jedoch vergebens.

    Als VPN-Typ habe ich „automatisch“ hinterlegt.

    Ich habe es sowohl mit der Eingabe der IP-Adresse des PCs als auch des Kabelrouters probiert. In beiden Fällen erhalte ich keine VPN- Netzwerkverbindung, mit jeweils derselben Fehlermeldung.



    Ich verwende Bitdefender-Internet-Security. Ein bestehendes Modul dieser Software istSafepay, über welches ein bereits von Bitdefender eingerichtetes VPN genutzt werden kann. Kann es evtl. daran liegen?

    Wenn ja, was müsste ich in diesem Fall tun.

    Das VPN von Bitdefender ist nur für Safepay und nur begrenzt nutzbar. Eine unbegrenzte Nutzung wäre kostenpflichtig.

    Daher möchte ich für die unbegrenzte VPN-Nutzung den Weg über Win10 nutzen.



    Für EureHilfe danke ich im Voraus.

    Gruß Haribo-1

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich

Die Seite wird geladen...

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich - Ähnliche Themen - Win10 VPN Netzwerkverbindung

Forum Datum

VPN WIN10 einrichten?

VPN WIN10 einrichten?: Kann mir jemand das komplett ausfüllen so daß ich es nur noch eingeben muss oder geht das gar nicht und wenn ich ein Feld ausfüllen muss was muss da dann rein? https://www.gutefrage.net/frage/vpn-win10--einrichten

Windows 10 Support 18. September 2023

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich: Hallo,seit einem Systemneustart ist es mir nicht mehr möglich meinen Laptop mit einem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es stehen noch immer Netzweke zur Auswahl, doch wenn das Passwort eingegeben wurde kommt immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Mit einem Netzwerkkabel ist...

Windows 10 Support 28. August 2021

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, ich benutze einen Laptop und habe bei meiner VPN alles eingestellt was ich brauch bzw. IP, Benutzername, Kennwort alles hat so gestimmt wie ich es ausgewählt habe, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich hatte schon Hoffnung das es funktioniert weil da stand Verbindung wird...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler: Hallo zusammen, Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Verbindung mit Hochschulserver nicht möglich Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/ IPsec-Tunnel verwendet...

Windows 10 Support 30. November 2020

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie vollständig hergestellt werden konnte! Kann mir jemand dazu Hilfe stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Win10-DesktopPC - keine Netzwerkverbindung

Win10-DesktopPC - keine Netzwerkverbindung: Guten Morgen, ich bekomme bei meinem DesktiopPC Lenovo mit Windows 10 keine Netzwerkverbindung (LAN) hergestellt. WLAN funktioniert einwandfrei. In der Netzwerkübersicht wird immer kurz "Netzwerkidentifizierung - verbunden" angezeigt, springt dann aber wieder raus. Installiert ist eine...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Nach Update keine Netzwerkverbindung mehr möglich

Nach Update keine Netzwerkverbindung mehr möglich: Schon beim letzten Update (den Zeitraum habe ich nicht kontrolliert) evtl. 11.8.2016 oder 14.8.2016 hatte ich nach dem Update keinen Zugang mehr zum Internet. Weder LAN noch WLAN haben einen Zugang zum Internet zugelassen. Zeitweise hatte ich eine WLAN-Verbindung, aber keinen Zugang zum...

Windows 10 Support 17. August 2016

Verbindung zum VPN nicht möglich

Verbindung zum VPN nicht möglich: Hallo Community, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität. Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche mich zu verbinden, bekomme ich, nachdem die Meldung "Anmeldeinformationen überprüfen..." ausgegeben wird, die Fehlermeldung: "Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden