Unterschied shutdown und Neustart

Helfe beim Thema Unterschied shutdown und Neustart in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Befehl shutdown -g -t 0 über WIN + R und der Neustart über den Startbutton zumindest sehr ähnlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Klaus.FFM, 28. Januar 2019.

  1. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Unterschied shutdown und Neustart


    Hallo zusammen,
    mir ist heute aufgefallen, dass der Befehl shutdown -g -t 0 über WIN + R und der Neustart über den Startbutton zumindest sehr ähnlich sind. Kennt irgendeiner von Euch den/die Unterschiede, meine googlerei war nicht erfolgreich.
    Im Voraus besten Dank
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Klaus.FFM, dieser shutdown-Befehl ist einer von vielen:

    Seit der Einführung von Windows 10 wurde der „erweiterte Schnellstart eingeführt, der im übertragenen Sinne ein Syspend to Disk ist. Standardmäßig ist dieser immer eingeschaltet.

    Dadurch ist der normale Neustart kein sauberer Neustart um eventuelle Probleme zu lösen, daher wird in den meisten Fällen zu shutdown -g -t 0 geraten, damit das System sauber und neu eingelesen wird.

    Am einfachsten kann man diesen Befehl einfach ins Ausführen-Fenster (Tastenkombination Windows-Logo und r) einfügen und dann durch OK ausführen lassen.
    • Was man auch machen kann, gibt man im Suchfeld shutdown -g -t 0 ein wird das gezeigte Suchergebnis mit der rechten Maustaste einmal angeklickt.
    • bei dem geöffneten Kontextmenü klickt man auf "Speicherort öffnen"
    • es öffnet sich ein neues Fenster und hier ist dann schon shutdown farblich markiert
    • diesen Eintrag mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem geöffneten Kontextmenü "An "Start" anheften" wählen
    • jetzt befindet sich shutdown im Start-Fenster dieses wird auch wieder mit der rechten Maustaste einmal angeklickt
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählt man "Mehr" und dann Dateipfad öffnen aus
    • nun hat man hier die Möglichkeit shutdown umzubenennen, z.B. Neustart
     
    #2 hal9000, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Danke @hal9000
    Das kommt in meinen Ordner windows-10-forum.com. Daraus könntest Du direkt eine Anleitung machen.Unterschied shutdown und NeustartUnterschied shutdown und NeustartUnterschied shutdown und Neustart
    An meinen Start + Taskleiste angeheftet!!!!!
    VG
    Klaus
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    zum Glück ist es kein Donald Trump gesteuerter Shutdown, denn der käme sehr teuer Unterschied shutdown und NeustartUnterschied shutdown und NeustartUnterschied shutdown und NeustartUnterschied shutdown und NeustartUnterschied shutdown und NeustartUnterschied shutdown und Neustart
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Unterschied shutdown und Neustart

Die Seite wird geladen...

Unterschied shutdown und Neustart - Ähnliche Themen - Unterschied shutdown Neustart

Forum Datum

Shutdown Progamm

Shutdown Progamm: Ich habe ein eigenesProgramm mit einerShutdownfunktiongeschrieben imEditorfunktioniert diese aber alseigenständigesProgrammnicht meineFrageist nun blockiertWindowsShutdownCommandsvon selbst geschriebenenProgrammenich benutzteQtals Entwicklerplattform. Danke für jede Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2020

Shutdown

Shutdown: Seit dem Update auf WIN 10 - 2004 funktioniert der Shutdown-Befehl "shutdown /s /t 0" nur noch verzögert. Während das "Herunterfahren" über das Startmenü ohne Verzögerung erfolgt, benötigt der Shutdown-Befehl bis zu einer Minute, um den PC abzuschalten. Das war bisher nicht so und auch die...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

Shutdown funktioniert nicht

Shutdown funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Windows 10 Pro Technical Preview 64 Bit Build 9926 installiert. Wenn ich zum Herunterfahren den Netzschalter drücke oder über Start - Energieoptionen - Herunterfahren den Rechner ausschalten möchte, dann verlässt der Rechner zwar Windows, schaltet sich...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

Automatic shutdown

Automatic shutdown: Hello, To reach more people I ask this question in English. I thought there was an easy way to shutdown the computer automatically, but I can't find this setting again. I search now for a way that my laptop turns off every day at 12 am (00.00). Thanks. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Win10: Neustart zu unterschiedlichen Zeitpunkten

Win10: Neustart zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Hallo Community, mich quält mein PC seit einigen Wochen mit gelegentlichen Neustarts (ohne Bluescreen). Ich verwende Windows 10 Education Edition (64bit) und halte dies auch stets up to date, sodass es meiner Ansicht nach damit nichts zu tun haben dürfte. Die Neustarts kommen zu verschiedenen...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Neustart statt Shutdown

Neustart statt Shutdown: Mein Windows 10 (1703) Rechner, ein Intel NUC MIni PC, startet immer wieder neu, statt vollständig herunterzufahren. Starttaste-Rechtsklick-Herunterfahren funktioniert auch nicht. Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

shutdown

shutdown: I have a Lumia 640 xl dual sim. I would like to know, is it normal that when the charger is plugged in the phone will not power down? I tried 4 times to power down the phone, while the charger is plugged in, it shuts off and turns right back on. Stephen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Probleme mit Shutdown, Energiesparen und Neustarten

Probleme mit Shutdown, Energiesparen und Neustarten: Moin, Ich kann seit einiger Zeit meinen Windows 10 Rechner weder richtig herunterfahren noch neustarten geschweige denn in den Energiesparmodus versetzen. Der Benutzer wird (wie es aussieht) ausgeloggt und der Rechner fährt herunter. Die Bildschirme schalten sich ab und der PC läuft weiter....

Windows 10 Support 14. September 2015

Unterschied shutdown und Neustart [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unterschied shutdown zu lockdown

    ,
  2. unterschied shutdown und runterfahren win 10

    ,
  3. herunterfahren startet neu

    ,
  4. shutdown - r oder neustart,
  5. unterschied herunterfahren und neustart,
  6. erweiterter neustart shutdown-r-,
  7. shutdown r unterschied zum neustart,
  8. update unterschied neustart herunterfahren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden