Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

Helfe beim Thema Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich als 2. Monitor verwende und er ist 24" groß. Als Hauptmonitor verwende ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elieleila, 30. August 2021.

  1. elieleila
    elieleila Gast

    Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich als 2. Monitor verwende und er ist 24" groß. Als Hauptmonitor verwende ich einen 27" Monitor. Wenn ich mit der Maus vom einen Monitor zum anderen gehe, ist dies nicht genau gleich, da mein Windows denk, dass beide Monitore gleich groß sind.

    Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

    Kann ich den Monitor 2 irgendwie verkleinern?
    https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-1080-pixels-monitor-13399301?supplier=406802
    https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-c24g1-24-1920-x-1080-pixels-monitor-9104879

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. maggus
    maggus Gast

    Ich habe das exakt gleiche Problem und freue mich über einen Lösungsvorschlag.
    Danke vorab!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ maggus, wenn Du
    das gleiche Problem hast, gehe ich auch davon aus, dass es sich bei Dir auch um die gleichen Monitore handelt, wie beim TE oben.

    Windows erkennt nur die Auflösung und diese ist bei obigen Monitor-Modellen bei beiden gleich.

    Hier noch einmal, da Du als Gast-User die obigen Links nicht öffnen kannst, die vom TE gesetzten Links:
    • Code:
      https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-c27g2zebk-27-1920-x-1080-pixels-monitor-13399301?supplier=406802
    • Code:
      https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-c24g1-24-1920-x-1080-pixels-monitor-9104879
     
Thema:

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen - Unterschiedlich große Monitore

Forum Datum

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?: Ich hab mir jetzt an Weihnachten einen zweiten Bildschirm geholt für meinen PC. Das einzige Problem ist, dass mein Mauszeiger deutlich größer wird, wenn ich von meinem Hauptbildschirm zu meinem neuen Bildschirm "gehe". Was kann ich da machen? Die Monitore sind gleich groß. Mein Hauptbildschirm...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Wie ändere ich die Größe eines Monitors in den Einstellungen?

Wie ändere ich die Größe eines Monitors in den Einstellungen?: [ATTACH] So sehen meine Monitore in den Einstellungen aus, aber eigentlich ist Monitor 3 ein Fernseher, und deutlich größer als Monitor 1 und 2. Kann man irgendwie die Größe verändern? LG :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-aendere-ich-die-groesse-eines-monitors-in-den-einstellungen

Windows 10 Support 15. August 2022

Verschieden große Monitore

Verschieden große Monitore: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema passt hier herein. Ich verwende Windows 10 und habe zwei Monitore an einer NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB. Meine Monitore sind einmal ein Samsung 32 Zoll (3840 x 2160, 150% Zoom) und ein 27 Zoll (1920 x 1080, 100% Zoom) Nun sind diese Monitore, dadurch, dass...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2021

Windows 10 Monitor größer als anderer

Windows 10 Monitor größer als anderer: Hallo Leute, : Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Monitor gekauft. Jetzt ist mein linker monitor wqhd und 27 Zoll und mein rechter Monitor full hd und 27 zoll. In der Anzeigeeinstellung wird mir jetzt der linke Monitor größer als der rechte angezeigt. Wie kann ich das ändern? Das stört...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern?

Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern?: [ATTACH] Hallo liebe Community, da durch ein von der Wand gefallendes Regal einer meiner Monitore beschädigt wurde, habe ich mir die Tage einen neuen gegönnt und bin soweit zufrieden. Nun mein Problem, mein neuer Monitor (LG 27UL650) ist 27 Zoll groß. Mein erweiterter, danebenstehender...

Windows 10 Support 2. September 2020

2 Bildschirme - unterschiedliche Größen des Mauszeigers?

2 Bildschirme - unterschiedliche Größen des Mauszeigers?: Ich hab 2 identische Monitor mit gleicher Auflösung an meine Laptop angeschlossen. Da mein PC nur einen HDMI Ausgang hat, habe ich den 2. Bildschirm über einen USB-HDMI Adapter angeschlossen. Das funktioniert soweit auch alles super, nur dass der Mauszeiger auf dem einem Bildschirm deutlich...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen: Hallo, ich habe an einen Laptop via Hub einen großen Monitor angeschlossen. Nun ist die Darstellung auf dem Desktop-Monitor zu groß; beim Umstellen, auf dem Laptop zu klein…. Wie lassen sich hier unterschiedliche Darstellungen dauerhaft speichern? Und: Lässt es sich einrichten, dass der Laptop...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Festplatte wird in einer falschen Größe erkannt

Festplatte wird in einer falschen Größe erkannt: Eine externe Festplatte wird erkannt hat aber die falsche Größe (500 GB angezeigt wird 79 ). Die Festplatte lief bisher unter Windows 7 Pro einwandfrei und ist voll mit Dateien. Sind die evtl. verloren (das wäre sch..) Leider sind meine (laienhaften) Versuche fehlgeschlagen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden