Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,...

Helfe beim Thema Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich bin einigermaßen rat- und sprachlos und erhoffe mit daher, dass jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht hat und mir einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FlorianSci, 7. Januar 2020.

1. FlorianSci
    FlorianSci Gast

Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,...

Hallo liebe Community,

ich bin einigermaßen rat- und sprachlos und erhoffe mit daher, dass jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht hat und mir einen praktikableren Lösungsansatz als das Serviceteam vorschlagen kann.

Mein kaum ein Jahr alter Surface Laptop 2 bekam bereits nach knapp 10 Monaten als Schreibtischgerät ohne physische Beanspruchung einen Sprung im Display, bei dem auch ein ungeschulter Betrachter zweifellos einen Aufprall als Ursache ausschließen kann. Es gibt keinerlei Kratzer, der Laptop wurde wie ein rohes Ei behandelt und war stets mit Bildschirm- und Schutzfolie ausgestattet. Vielmehr ist der Ursprung des Risses im Scharnier der Verschraubung der Tastatur mit dem Display auszumachen, womit mein Verdacht auf einen Verarbeitungsfehler und einem damit einhergehenden Spannungsriss noch verstärkt wird. Da der Touchscreen kaum Verwendung gefunden hat, ist auch mein Umgang mit dem Display definitiv nicht der Grund für den Riss. Das Gerät wurde nicht annähernd in einer Weise beansprucht, wie die Produktbeschreibung es vorsieht, womit meiner Meinung nach in jedem Fall ein Garantiefall vorliegt.

Das Serviceteam folgt seinen Vorschriften und bot mir einen 480€-Austausch, für ein generalüberholtes - also gebrauchtes - Gerät, das sicher nicht grundlos den Weg zurück zu Microsoft gefunden hat. Das heißt am Ende habe ich ein bereits repariertes, gebrauchtes und wahrscheinlich älteres Gerät, muss temporär auf meinen Arbeitscomputer verzichten - was für sich genommen als Student schon kaum umsetzbar ist - und soll dafür 480 € an Microsoft zahlen?

Ich hoffe jemand kann mir sagen, dass das nicht die übliche Handhabung ist, sondern dass ich Pech mit meinem Gesprächspartner hatte und es einen anderen Weg zur Lösung meines Anliegens gibt. Nebenbei hatte einer der Gummi-Stöpsel auf der Unterseite des Gerätes sich bereits nach einigen Monaten gelöst, womit es mir noch schwerer fällt nachzuvollziehen, dass "physische Schäden grundsätzlich als Eigenverschulden gehandhabt werden", wie mir der Mitarbeiter trocken mitteilte.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein frohes neues Jahr

Florian

Weiterlesen...

#1 FlorianSci, 7. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,... - Ähnliche Themen - Unverschuldeter Spannungsriss Bildschirm

Forum Datum

wie kann ich den von mir unverschuldeten fehler

wie kann ich den von mir unverschuldeten fehler: Hallo! wie kann ich den von mir unverschuldeten Fehler 0x800f9922 beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Surface pro 6 Garantiefall

Surface pro 6 Garantiefall: Hallo, Mein Surface Pro 6 i7 hat keine nennenswerten Schäden, hat aber das typische BD PROCHOT Problem. Ausserdem funktioniert der Touchscreen seit geraumer Zeit nicht im rechten viertel, obwohl keine Risse vorhanden sind. Treiber mehrmals neu installiert Zusätzlich geht der Lüfter nicht an...

Surface 17. Dezember 2020

Abwicklung Garantiefall

Abwicklung Garantiefall: Hallo zusammen, wo finde ich eine konkrete Anleitung inkl. der richtigen Links für eine Garantieabwicklung? Ich finde noch nicht einmal hier im Forum die richtige Kategorie :/ Ich habe eine Sculpt- BT Tastatur und Maus und die Maus funktioniert nicht mehr korrekt. Würde mich über Hilfe...

Windows 10 Mobile 11. November 2020

Garantiefall - Designer Bluetooth Maus

Garantiefall - Designer Bluetooth Maus: Hallo, seit Tagen versuche ich zu erfahren, wie ich einen Garantiefall für die o.g. Maus initialisieren muss. Der Händler (Amazon) weigert sich, nach ablauf von zwei Jahren über sich einen Garantiefall zu eröffnen. Da die Maus aber noch innerhalb der Microsoft-Herstellergarantie von 36 Minaten...

Surface 21. November 2018

Lumia Garantiefall

Lumia Garantiefall: Wie kann ich mein lumia als Garantiefall anmelden. B2X funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2017

Band 2 Garantiefall

Band 2 Garantiefall: Hallo allerseits Ich habe seit Januar 2016 ein Band 2. Im September 2016 ist das Teil nicht mehr gelaufen und ich konnte über den folgenden Link einen Support-Call eröffnen. https://www.microsoft.com/microsoft-band/en-us/support/service-order Das ist alles schnell und unkompliziert...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2017

Garantiefall Einsende

Garantiefall Einsende: Hallo zusammen, mein Lumia830 startet seit gester gar nicht mehr. Auch auf ein Hardwarerestet via Tastenkombo reagiert das Handy nicht. Mit dem Windows Device Recovery Tool wird das Handy nicht erkannt aber der Computer erkennt wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel verbinde... aber keine...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2017

SU-42 Garantiefall ?

SU-42 Garantiefall ?: Hallo zusammen, ich muss mich wie alle anderen einreihen. Meine SU 42 ist auch seit 14 Tagen defekt mit den gleichen Symptomen und ich habe versucht den Verkäufer zu kontaktieren, da die Tastatur gerade 10 Monate alt ist. Leider hat der Verkäufer auf den E Mail Kontakt nicht reagiert und die...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden