Upate Lumia 640

Helfe beim Thema Upate Lumia 640 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir ein Neues Lumia 640 gegönnt da mein Altes ins Wasser gefallen war, ich konnte zum Glück noch etliche Daten retten unter anderem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von sabinestoecklin, 29. August 2018.

  1. sabinestoecklin
    sabinestoecklin Gast

    Upate Lumia 640


    Guten Tag, ich habe mir ein Neues Lumia 640 gegönnt da mein Altes ins Wasser gefallen war, ich konnte zum Glück noch etliche Daten retten unter anderem das win 10 Update. Leider lässt sich das WIN 10 von meinem Konto nicht auf das Neue Gerät was leider WIN 8.1 hat nicht Installieren. Beim einlegen der SIM Karte wird ja das Microsoft Konto abgerufen bzw neu angemeldet, ich konnte leider da WIN 10 nicht als Betriebssystem übernehmen. Hat jemand eine Idee ?? Den Akualiesierungsratgeber hab ich schon installiert und er sagt fleißig Ihr Telefon ist für das UP-Date vorbereitet.

    Weiterlesen...
     
    #1 sabinestoecklin, 29. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Sabine,

    na dann ist doch alles gut! Gehe in die Handyeinstellungen, Handyupdate und suche manuell nach Updates. Dann sollte das update auf w10m angezeigt werden.
     
  4. sabinestoecklin
    sabinestoecklin Gast
    Hallo Markus, nein das ist ja das Problem das Tele sagt Handy aktuell, es ist aber definitiv ein Win 8.1 und kein Win 10 . Es kommt einfach kein Update.
     
    #3 sabinestoecklin, 29. August 2018
  5. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Gab dazu nicht mal im Store die App "Aktualisierungsratgeber" oder vom PC aus gibt es das Tool „Over-the-cable Updater“
     
    #4 Jan_de_Marten, 29. August 2018
  6. Rmb3
    Rmb3 Gast
    Kann jemand was über den Stromverbrauch sagen im Vergleich zu WP 8? bzw mit dem Lumia 640
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Okay, wenn trotz grünem Haken in der AktualisierungsratgeberApp in Handyupdate in den Einstellungen kein update gefunden wird, dann hilft nur Zurücksetzen mut dem WDRT. Dann gibt es mit der Installation der 8.1er Software ein Problem das verhindert dass
    w10m geladen werden kann. Mache folgendes: Lade dir die unten im Link enthaltene Software (WDRT) auf den PC herunter und installiere es. Danach öffne das WDRT und schliesse das Handy per USB am PC an und folge den Anweisungen.

    Bei Problemen mit der Anwendung des WDRT hilft dieser Artikel weiter :Reset/Wiederherstellung mit dem Windows Device Recovery Tool

    Sollte das Handy am WDRT, auch mit der Funktion "Mein Telefon wurde nicht erkannt" nicht gefunden werden, gehe wie folgt vor:

    WDRT am PC starten!

    Einschalttaste am Handy halten bis Handy vibriert (Handy noch nicht an PC anschliessen)

    Lautstärke hoch halten bis Blitz mit Zahnrad erscheint (Handy noch nicht an PC anschliessen)

    Am WDRT "Mein Telefon wurde nicht erkannt" und erst jetzt

    Handy in dem Blitz/Zahnradmodus an den PC per USB anschliessen

    Den Anweisungen am PC folgen. Das Lumia müsste jetzt als BootMgr erkannt werden!

    Das WDRT setzt das Handy auf den ursprünglichen Zustand zum Zeitpunkt der Erstauslieferung zurück. Das gilt auch für die Software. Nach dem Zurücksetzen richte am Handy zunächst nur das wlan ein. Gehe dann in die Grundeinstellungen in den Pkt. Handyupdate
    und starte die Suche nach updates. Solange bis kein update mehr zur Verfügung steht. Dann füge dein Konto hinzu und installiere den Aktualisierungsratgeber. Dann wie gehabt. Achtung: das WDRT löscht alle Daten, also vorher sichern.
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Upate Lumia 640

    Hallo Sabine,

    konntest du mittlerweile w10m mit Hilfe des WDRT installieren? Ein kurzes Feedback wäre nett.
     
  9. 0screamer0
    0screamer0 Gast
    Wann kommt die Finale für das Lumia 640?
     
  10. sabinestoecklin
    sabinestoecklin Gast
    Hallo zusammen,

    leider funktioniert es immer noch nicht mit dem Update. Ich habe mich nochmal mit meinem Mobilfunk Anbieter auseinandergesetzt und hoffe das Sie mir das Update einspielen können.

    Grüße Sabine
     
    #10 sabinestoecklin, 6. September 2018
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hast du das Gerät mit dem WDRT zurückgesetzt? Wenn der Aktualisierungsratgeber den grünen Haken zeigt und das update trotzdem nicht über die Handyeinstellungen angeboten wird, dann ist idR etwas mit der Installation von 8.1 nicht korrekt. Den Fehler kann
    man idR nur beheben, in dem man das Gerät an das WDRT hängt, dort wird die neueste verfügbare Firmware aufgespielt, die Betriebssystemsoftware komplett gelöscht und anschliessend die Version bei Auslieferung wieder aufgespielt. Danach musst du bis zum letzten
    Stand von 8.1 updaten. Dann sollte die Installation von 8.1 fehlerfrei installiert sein und das upgrade auf w10m auch gefunden werden.

    Es würde mich wundern, wenn dein Mobilfunkbetreiber daran etwas ändern könnte.
     
  12. sabinestoecklin
    sabinestoecklin Gast
    Hallo zusammen,

    wir haben heute nochmal das Handy nochmal mit WDRT in der Mangel gehabt ! Nach 2 mal Abbruch wurde WIN 8.1 neu installiert bis jetzt hab ich 3 Updates erhalten mal schauen ob es jetzt klappt. Wen nicht werde ich mich nochmal melden. Erstmal vielen Dank
    an Euch alle !

    Grüße Sabine
     
    #12 sabinestoecklin, 8. September 2018
  13. HPV
    HPV Gast

    Upate Lumia 640

    Gleiches Problem mit WP 8.1 > Lumia 640 XL + Lumia 535 + Lumia 540 seit Tagen, es nervt !!!
     
  14. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Sabine,

    hast du denn jetzt w10m installiert bekommen? Kurzes Feedback wäre nett.
     
  15. sabinestoecklin
    sabinestoecklin Gast
    Hallo,

    nein leider hab ich immer noch kein WIN 10 bekommen. Der Aktualisierungsratgeber sagt ich habe die Berechtigung Sie Arbeiten daran und das Handyupdate erzählt mir wie immer das Handy ist auf dem neuesten Stand. :-( Ich geb so langsam auf !

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #15 sabinestoecklin, 19. September 2018
Thema:

Upate Lumia 640

Die Seite wird geladen...

Upate Lumia 640 - Ähnliche Themen - Upate Lumia 640

Forum Datum

Lumia 640

Lumia 640: Warum kann ich WhatsApp aus dem Microsoft Store nicht herunterladen auf mein Lumia 640 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Juli 2019

Windows Upate

Windows Upate: Hallo alle zusammen hatte auch alle Probleme die hier beschrieben wurden konnte die neue build auch nicht installieren Es hilft aber eine Sache Auf c:/windows/softwaredistribution komplett löschen dann hat es bei mir funktioniert

Windows 10 Insider 19. September 2017

Lumia 640

Lumia 640: Ich besitze ein Lumia 640 und möchte als App garmin connect herunterladen. Leider bekomme ich immer angezeigt, dass dies nicht geht. Woran liegt das? Eigentlich sollte die App kompatibel sein. Kann ich an der Einstellung meines Handys etwas ändern, damit es klappt? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2017

mein Lumia 640

mein Lumia 640: Seit dem 29.03.2017 funktioniert die Facebook Messenger App nicht mehr. Ich bekam die Mitteilung auf eine neue App upgraden. Doch diese App lässt sich nicht auf meinem Lumia installieren da sie nur für Windows 10 verfügbar ist! Was ist zu tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. April 2017

Lumia 640

Lumia 640: Habe ein Nokia 640 mit Windows 8.1. Würde gern wissen, ob bei diesem Gerät die Möglichkeit besteht ein UKW-Radio zu nutzen. mfg Dieter Sohnrey Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2017

Lumia 640

Lumia 640: Hallo, betr.Lumia 640 mit Outlook Fehlercode 8600C13,kann keine Mail senden aber empfangen. Die Tastenkombi Lautstärker minus mit Ausschaltertaste 10 sec. halten habe ich schon versucht , ohne Erfolg. Wer kann helfen.... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2017

Anniversary Upate noch nicht angeboten.

Anniversary Upate noch nicht angeboten.: Hallo, ich habe bis heute noch nicht das Anniversary Update über die automatische Update-Funktion angeboten bekommen. Soll ich warten, bis das geschieht oder soll ich es manuell starten? Was wäre besser? Scheinbar sollte man vorher ein externes Antivirenprogramm (Avira) deinstallieren! Danke im...

Windows 10 Support 17. August 2016

lumia 640

lumia 640: möchte Musik von OneDrive auf SD karte übertragen. klappt nicht! wird als andere datei auf karte abgespeichert und nicht als Musik erkannt obwohl es mp3 Dateien sind. was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

Upate Lumia 640 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden