Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen

Helfe beim Thema Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen Im letzten Jahr hatte ich das Update 1803 installiert und das Problem dass beim kopieren grosser Dateien der Explorer hägen bleibt. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf_780, 22. Februar 2019.

  1. Ralf_780
    Ralf_780 Gast

    Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen


    Guten Morgen


    Im letzten Jahr hatte ich das Update 1803 installiert und das Problem dass beim kopieren grosser Dateien der Explorer hägen bleibt. Habe die Tips

    versucht welche ich so gefunden hatte und nichts hat geholfen und deshalb bin ich wieder auf die Vorgänger Version zurück gegangen und dann

    habe ich keine Probleme, nur Windows reklamiert dann dass es nicht sicher sei. Habe nun nochmals das Update getestet und wieder das geleiche

    Problem. Virsenscanner und Firewall ist Original Windows. SFC/ scannow findet auch nichts. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?


    Vielen Dank und beste Grüsse

    Ralf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    2.139

    Wie groß sind die Dateien ? Wohin sollen sie kopiert werden ? Ist auf dem Zieldatenträger genügend Platz ? Ist der Zieldatenträger mit NTFS formatiert, oder mit FAT32 ?
    Hast Du mal versucht, eine derartige große Datei mittels COPY in einem CMD-Fenster zu kopieren ?
    Oder mit einem Commander ?

    Wie kopierst Du mit dem Explorer ?
    Hast Du es mal mit zwei Explorer-Fenstern versucht - Quell- und Ziel-Fenster und dann einfach die betreffende Datei mit dem Mauscursor vom Quell- in das Ziel-Fenster ziehen.
     
Thema:

Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen

Die Seite wird geladen...

Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen - Ähnliche Themen - Update 1803 Explorer

Forum Datum

Update bleibt hängen

Update bleibt hängen: Hallo, ich habe folgendes Handy.... Windows Phone Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Wenn ich mein MS Konto aufrufe und unter "Geräte anzeigen" nachsehe, erscheint diese Meldung: Windows Phone RM1-104-15218 WINDOWS IST NICHT.........

Windows 10 Mobile 19. Februar 2020

Windows 10 bleibt beim Update hängen

Windows 10 bleibt beim Update hängen: Hallo, ich war gerade dabei einen Text auf Word zu verfassen, als der PC plötzlich hängen blieb (Windows 10). Ich habe gewartet, aber es ging garnichts mehr. Habe den PC dann ausgeschaltet und neugestartet. Dabei fing er dann an Updates durchzuführen (vieleicht das Creators Update?), blieb...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Nach Februar update beim start bleibt hängen

Nach Februar update beim start bleibt hängen: Hallo ! Bei mir nach Februar update (Win 10) bleibt mein PC nach ca. halber Minute stehen. Also die win10 zeichen wird gezeigt und der ring läuft an anschließend verschwindet. Der roter controllicht (PC arbeitet) leuchtet. Hier hängt. Schalte ic die PC aus und wieder ein dann Geht ordentlich...

Windows 10 Support 5. März 2017

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen: ... vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit folgendem Problem: der Windows Explorer hängt sich häufig, jedoch nicht besonder nachvollziehbar auf. Oftmals passiert dies beim Zugriff auf Ordner mit relativ vielen Dateien (Bildern o.ä.), mal bleibt der...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Windows 10 bleibt nach update beim Logo hängen

Windows 10 bleibt nach update beim Logo hängen: Ich habe gestern auf windows 10 geupgradet nach dem neustart hat es aber nicht geladen es bleibt immer beim acrr logo hängen hat wer ne idee wie ich das wieder hinbekomme das problem ist halt ich hab kein backup oder systemwiederherstellungspunkt von windows und auch keinen 2ten pc um das über...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

WIN 10 Explorer bleibt hängen

WIN 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, Erstes Problem: Wenn ich eine Datei umbenenne und dann bestätige, bleibt der Explorer immer wieder hängen (Keine Rückmeldung!). Es dauert dann wenige Sekunden bis zu einigen Minuten bis mit dem Explorer weiter gearbeitet werden kann. Zweites Problem: Beim Verschieben von Dateien oder...

Windows 10 Support 16. August 2016

Windows 10 Explorer bleibt hängen

Windows 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, trotz aller Updates und ccleaner bleibt der Win 10 Explorer bei verschiedenen Aktionen stehen? WARUM NUR? Mit TwoDirs als Dateimanager habe ich dieses Problem nicht - vermutlich also ein Porgrammfehler von MS. Kennt jemand eine Lösung jenseits einer Neuinstallation? Viele Grüße...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Windows update bleibt hängen

Windows update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 78% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer fenster bleibt beim verschieben hängen