Update 2004 und Bildschirmlupe

Helfe beim Thema Update 2004 und Bildschirmlupe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann man als Windows 10 Nutzer die Hoffnung haben, das bei einem weiteren Update eine Verbesserung der Lupe in Form von zwei 2 Anwendungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter von #, 12. November 2020.

  1. Peter von #
    Peter von # Gast

    Update 2004 und Bildschirmlupe


    Hallo, kann man als Windows 10 Nutzer die Hoffnung haben, das bei einem weiteren Update eine Verbesserung der Lupe in Form von zwei 2 Anwendungen kommen wird?! Oder zumindest eine Rückkehr der Bildschirmlupe zu den alten Funktionen? Denn ich und viele andere Nutzer die ich kenne, liebten dieses Tool wie es bis zur Version 1909, November 2019 Update Codename: 19H2 war, vor allem wenn man an einem großen Monitor oder einem 16:9 LED arbeitet.

    Speziell vermisse ich die Einstellung "Transparenz" bei der neuen Lupe, die explizit beim betrachten von Filmen oder Video schauen extrem Hilfreich war.

    Ich denke viele Nutzer arbeiten heutzutage mit größeren Monitoren und werden das Tool schmerzhaft vermissen.

    Meiner Ansicht nach ist eine so breite Arbeitsfläche der Bildschirmlupe, so wie sie jetzt ist, nicht nur unschön sondern auch unpraktisch. Ein solches Tool muss unaufdringlich sein.

    Eine Vorlese Funktion benötige ich nicht und empfinde sie beim leise Lesen sogar als störend. Alles was ich als Sehhilfe brauchte, hatte die alte Version. Nur eine Vergrößerung des Textes. Die Funktion des Vorlesens gehört meiner Meinung nach in eine eigene Anwendung!

    Hoffentlich liest dies auch ein Entwickler, der Hilferuf geht an die Community.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter von #, 12. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Update 2004 und Bildschirmlupe

Die Seite wird geladen...

Update 2004 und Bildschirmlupe - Ähnliche Themen - Update 2004 Bildschirmlupe

Forum Datum

Problem mit der Bildschirmlupe

Problem mit der Bildschirmlupe: Ich habe ein Problem mit der Bildschirmlupe. Bei einigen Programmen wie LibreOffice oder Acrobat Reader folgt der Vergrößerungsausschnitt leider nicht dem TextCursor. Bei anderen programmen scheint es zu funktionieren. In den Einstellungen habe ich aktiviert, dass dem Textcursor gefolgt werden...

Windows 10 Support 2. März 2022

Bildschirmlupe verzögert Eingabe

Bildschirmlupe verzögert Eingabe: Hallo zusammen,sobald die Bildschirmlupe von Windows egal ob auf Server oder Client gestartet wird verzögert sich die Maus. Excel z.B. braucht dann Teilweise eine Minute um die Eingabe anzunehmen.Kantenglättung wurde schon deaktiviert von der Bildschirmlupe.Auch unabhängig ob Windows 10 1909...

Windows 10 Support 5. August 2021

Windows10 Bildschirmlupe?

Windows10 Bildschirmlupe?: Hallo. Suche ein Progamm was in der Taskleist bleibt und von da aus eine Bildschirmlupe erstellt die man im web/in Games und sonstiges nutzen kann ohne viel firlefanz mit ausschneiden und makieren Z.B steuerbar am besten mit den Pfeiltasten oder mit runtergedrückten Mausrad...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Bildschirmlupe unter Win10 2004 + 20H2

Bildschirmlupe unter Win10 2004 + 20H2: Hallo Community, nach dem Update von Win10 1909 auf 2004 und auf 20H2 funktionierte die Bildschirmlupe, der Windows-Explorer und die Einstellungen nicht mehr. Haben Sie Ideen, woran das liegen kann? Bisher konnte ich immer auf 1909 downgraden, aber im Mai endet der Support. Bis dahin würde...

Windows 10 Support 6. April 2021

Bildschirmlupe

Bildschirmlupe: Seit der letzten Build 20175 sind beim Aufrufen der Bildschirmlupe keine Mausbefehle mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Bildschirmlupe unter Windows 10

Bildschirmlupe unter Windows 10: Hallo zusammen, ich benutze die Bildschirmlupe und habe sie oben am Bildschirm angedockt! Da ich viel mit Elektronik zu ton habe und oft das µ-Zeichen brauche welches man mit "AltGr+M" über die Tastatur erreicht wechselt die Bildschirmlupe die Ansicht! Laut Bildschirmlupenbeschreibung sollte...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Bildschirmlupe

Bildschirmlupe: Ich möchte die Bildschirmlupe entfernen oder feststellen. Habe bereits im System die Bildschirmlupe deaktiviert. Auch mit Tastenkürzel funktioniert es nicht. kann mir jemand einen Rat geben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Windows 10 Bildschirmlupe..

Windows 10 Bildschirmlupe..: Ich habe von Windows 8.1 nach Windows 10 migriert. Fast alle Programme laufen einwandfrei. Aber: Die Bildschirmlupe läßt sich einfach nicht aktivieren. Ich habe zunächst in den "Einstellungen" unter "Erleichterte Bedienung" den Punkt "Bildschirmlupe" aufgerufen. Da erscheint ein "Schalter"...

Windows 10 Support 13. August 2015

Update 2004 und Bildschirmlupe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden