Update auf 1709 läuft nicht durch (endloser schwarzer Bildschirm)

Helfe beim Thema Update auf 1709 läuft nicht durch (endloser schwarzer Bildschirm) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Die Situation ist so: Das Update auf 1709 läuft nicht durch. An einem gewissen Punkt während der Installation werden die Bildschirme einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von david-cslu, 18. Dezember 2017.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Update auf 1709 läuft nicht durch (endloser schwarzer Bildschirm)


    Hallo


    Die Situation ist so: Das Update auf 1709 läuft nicht durch. An einem gewissen Punkt während der Installation werden die Bildschirme einfach schwarz und bleiben so, auch wenn man für 12 oder mehr Stunden wartet.

    Dadurch sind wir gezwungen den PC auszuschalten.

    Nachdem wir ihn wieder einschalten stellt er die zuvor installierte Version von Windows 10 wieder her. Das funktioniert soweit gut.

    Die Sache ist nur: Einen Tag später versucht der Rechner das Update wieder zu installieren und landet wieder in einem endlosen schwarzen Bildschirm. Daher müssen wir den Rechner wieder manuell neu starten (Ausschaltknopf) und er geht wieder auf die vorherige Version zurück.

    Der Rechner hat dies nun etwa fünf Tage in Folge gemacht. Er versucht jede Nacht zu updaten (das Gerät läuft üblicherweise 24/7), er scheitert offenbar jede Nacht am Update, d.h. wir sehen jeden Morgen diesen schwarzen Bildschirm, müssen die Kiste ausschalten, ihr beim Zurücksetzen zuschauen, ... und täglich grüsst das Murmeltier!


    Wir haben bereits versucht die Installation mit dem "Windows 10 Update Assistent" Tool durchzuführen (also manuell anzustossen) aber dies endet in der selben Situation. Wir haben einmal wirklich länger als 12 Stunden gewartet ob nach dem schwarzen Bildschirm doch noch etwas passiert aber es passiert nichts.


    Da das System sich njeweils nach dem erzwungegen Ausschalten zurücksetzt können wir glaube ich davon ausgehen, dass es sich hier nicht um eines dieser "schwarzer Bildschirm nach Update"-Probleme handelt, weil das Update ja gar nie vollendet wird (sonst würde sich der Rechner nicht zurücksetzen, nehme ich an?)


    Nach einem der "Reverts" habe ich einen Blick in die CBS.log geworfen. Darin sehe ich allerdings nichts was vom Zeitstempel her mit dem Update zusammenfallen würde. Keine Ahnung ob das Log auch zurückgesetzt wird oder ob es einfach das falsche Log für diese Situation ist.

    Auch ein sfc /scannow fördert übrigens nichts zu Tage. Es sagt, dass alles i.O. sei.


    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update auf 1709 läuft nicht durch (endloser schwarzer Bildschirm)

Die Seite wird geladen...

Update auf 1709 läuft nicht durch (endloser schwarzer Bildschirm) - Ähnliche Themen - Update 1709 läuft

Forum Datum

Nach Windowsupdate schwarzer Bildschirm und endlose Reparatur-Screen, was kann ich tun?

Nach Windowsupdate schwarzer Bildschirm und endlose Reparatur-Screen, was kann ich tun?: Nach dem Windowsupdate konnte ich keine Odrner mehr erstellen, daraufhin habe ich den Rechner neu gestartet, der Bildschirm blieb schwarz. Tastenkombinationen oder das Ein- und Ausstöpseln des Monitors hatten keinen Effekt. Nach einem weitern Neustart begann der PC mit einer Reparatur der...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Nach Windowsupdate schwarzer Bildschirm und endlose Reparatur-Screen, was kann ich tun?

Nach Windowsupdate schwarzer Bildschirm und endlose Reparatur-Screen, was kann ich tun?: Nach dem Windowsupdate konnte ich keine Odrner mehr erstellen, daraufhin habe ich den Rechner neu gestartet, der Bildschirm blieb schwarz. Tastenkombinationen oder das Ein- und Ausstöpseln des Monitors hatten keinen Effekt. Nach einem weitern Neustart begann der PC mit einer Reparatur der...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Suche nach Windows Update läuft endlos

Suche nach Windows Update läuft endlos: Hallo, bisher konnte ich regelmäßig nach Windows Updates suchen und diese installieren. Seid einiger Zeit jedoch hört die Suche nicht mehr auf und meinem Laptop fehlen inzwischen dadurch wichtige Updates. Was kann ich tun, dass die Suche erfolgreich abgeschlossen und wieder Updates installiert...

Windows 10 Support 19. März 2020

Endlos-Loop, der zwischen dem Windows-Fenster - schwarzem Bildschirm und "die Installation

Endlos-Loop, der zwischen dem Windows-Fenster - schwarzem Bildschirm und "die Installation: Funktionsupdate 1709 und Windows 10 Von 4 Rechnern ließ sich das Update einwandfrei auf 2en installieren. Bei den anderen beiden kommt das Update mittlerweile, nach gefühlt 50 Versuchen, auf 45 %, dann bricht es ab. Einer von den beiden ist jetzt in einen Endlos-Loop gelandet, der zwischen dem...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2018

Nach Win 1709 Update bleibt der Bildschirm schwarz

Nach Win 1709 Update bleibt der Bildschirm schwarz: Hallo Leute, nach einem Update von 1703 auf 1709 bleibt nach dem Anmelden der Bildschirm schwarz und teilweise blinkt ein Teil der unteren Leiste hat aber keine Funktion. Ich komme zwar in den Geräte Manager aber das war es dann. Ich kann mich über den abgesicherten Modus einloggen habe...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Bildschirm schwarz und das " Arbeitsrad" dreht sich endlos und Windows startet nicht

Bildschirm schwarz und das " Arbeitsrad" dreht sich endlos und Windows startet nicht: Hallo, nach einem update von Windows 10 bleibt der Bildschirm schwarz und das " Arbeitsrad" dreht sich endlos und Windows startet nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Nach gestriegen Update/schwarzer Bildschirm

Nach gestriegen Update/schwarzer Bildschirm: Hey liebe Community, gestern um ca. 12 Uhr wollte ich meinen PC herunterfahren und habe gesehen das es ein neues Update gibt. Natürlich habe ich dann auf "Aktualisieren und Herunterfahren" geklickt. Heute in der Früh wollte ich dann den PC starten, hat auch funktioniert das Update wurde...

Windows 10 Support 25. September 2016

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm: Guten Abend, ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der Nummer 1607 startet zwar...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. August 2016

Update auf 1709 läuft nicht durch (endloser schwarzer Bildschirm) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden