Update-Chaos bei Windows 10

Helfe beim Thema Update-Chaos bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mir ist heute etwas bei dem Updates aufgefallen. Da gibt es den Punkt Update in den Einstellungen. Dann gibt es die Updates über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von teddy4you, 6. Oktober 2015.

  1. teddy4you
    teddy4you Gast

    Update-Chaos bei Windows 10


    Hallo Zusammen,


    mir ist heute etwas bei dem Updates aufgefallen.


    Da gibt es den Punkt Update in den Einstellungen. Dann gibt es die Updates über den Store. Heute bekam ich im Action-Center eine Anzeige, dass für die App "Offlinekarten" ein Update bereit steht. Dabei wurde im Systempunkt Update und im Store keine Updates mehr angezeigt.


    Heißt das jetzt, das man, um sein System aktuell halten will, nicht nur bei den Systemupdates und im Store nachschauen muss, sondern die System-Apps auch noch einzeln auf Update prüfen muss?


    t4y

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Update-Chaos bei Windows 10


    @ teddy4you, wenn Du Store öffnest, befindet sich oben rechts das Suchfeld, und neben diesem Suchfeld, Dein Benutzerprofilbild. Du klickst auf das Benutzerprofilbild, es öffnet sich ein Kontextmenü und in diesem findest Du den Eintrag Einstellungen. In den Einstellungen sollte dort auf "Ein" stehen: „Apps automatisch aktualisieren“. D.h. für Dich, wenn Du eine App benutzen willst und es würde ein Update für diese App vorliegen, wird die App zuerst nicht gestartet, weil Du den Hinweis bekommst, dass zuerst ein Update durchgeführt werden muss. Somit brauchst Du da nicht ständig eine Kontrolle durchzuführen und kannst ganz normal mit Store, oder den Apps arbeiten.

    Bei den Windows Updates, unter Einstellungen / Update und Sicherheit, befindet sich in der rechten Bildschirmhälfte die „Erweiterte Optionen“. Hier, bei Windows 10 Home, hat man nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Updates zu installieren, da Microsoft diese im Hintergrund während des Betriebes, die Updates installiert. Die einzigen Einstellungen die Du hier vornehmen kannst, ist bei der Rubrik „Installationsart für Update auswählen“ hier sollte man die Einstellung wählen „Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen“. Desweiteren sollte ein Haken gesetzt sein bei „Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird“

    Ich habe mich noch nie von einem Betriebssystem knebeln lassen um irgendwelchen Updates hinterher zulaufen. Hier bei Windows 10, sollte ich mal Update und Sicherheit öffnen, wird mir angezeigt, wann Windows 10 das letztemal nach Updates gesucht hat. Natürlich gibt es die Möglichkeit der manuellen Suchfunktion.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update-Chaos bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Update-Chaos bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Update Chaos

Forum Datum

Windows 10: Kumulative Updates werden ab jetzt deutlich kleiner

Windows 10: Kumulative Updates werden ab jetzt deutlich kleiner: Windows 10: Kumulative Updates werden ab jetzt deutlich kleiner [ATTACH]Mit einem Verfahren, dass Microsoft schon seit Längerem bei Windows 11 einsetzt, werden nun auch Updates für Windows 10 22H2 deutlich kleiner. Besonders bei schlechter Internetanbindung verringern sich die Downloadzeiten...

Windows 10 News Heute um 07:37 Uhr

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren Windows Home 10 , vom Konto verknüpfen oder slui etc. hat nichts gebracht, Stattdessen werde ich...

Windows 10 Support Gestern um 20:12 Uhr

Windows 10 22H2-Update: Microsoft veröffentlicht KB5036979-Patch

Windows 10 22H2-Update: Microsoft veröffentlicht KB5036979-Patch: Windows 10 22H2-Update: Microsoft veröffentlicht KB5036979-Patch [ATTACH]Microsoft legt erneut Hand an Windows 10 und veröffentlicht mit dem Patch KB5036979 ein weiteres Update für Version 22H2. Mit ihm landen unter anderem Benachrichtigungen für Microsoft-Konten in den Einstellungen und...

Windows 10 News Gestern um 19:23 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Ich möchte eine Windows RE Erstellen?auf meine Festplatte C;\ ist anscheinend die Partition nicht vorhanden oder Defekt.gibt es ein Tool was den Fehler Behebt, Beziehungsweise den Windows RE Speicher ErhöhtMfGThomas Höck Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:58 Uhr

Firefox Update und nur Chaos. Wer kann helfen?

Firefox Update und nur Chaos. Wer kann helfen?: NAbend :-) Seit ich heute auf die Version 70.0 aktualisiert habe, ist alles durcheinander... Wenn ich hier schreibe/antworte, muss ich jedes Mal neu die (rechte) Hälfte der Formatierungsmöglichkeiten ausklappen. Ebenso beim Aufrufen der Fragen eines Themas - es erscheinen die Kacheln und ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Windows 10 Update endet im Chaos.

Windows 10 Update endet im Chaos.: Habe heute das neue Windows 10 Update durchgeführt. Resultat: Mein Hauptbenutzerkonto ist am A*sch! Ich kann mich dort nicht anmelden. Versuche ich es kommt direkt nach dem eingegebenen Passwort eine Nachricht dass das Konto nicht laden konnte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt...

Windows 10 Support 19. August 2019

Echtes Windows-Chaos: Berlin rennt wieder Rechner-Updates hinterher

Echtes Windows-Chaos: Berlin rennt wieder Rechner-Updates hinterher: Echtes Windows-Chaos: Berlin rennt wieder Rechner-Updates hinterher [ATTACH]Für Administratoren kann es eine echte Mammutaufgabe sein, tausende Rechner auf einen neuen Stand zu bringen. Für die Berliner Verwaltung gestaltet sich diese Aufgabe jetzt offenbar als nahezu unmöglich. Laut Beschluss...

Windows 10 News 8. April 2019

Win 10 Update von 1803 auf 1809 ist ein Chaos.

Win 10 Update von 1803 auf 1809 ist ein Chaos.: Heute früh hat sich Windows 10 von v1803 auf v1809 aktualisiert, und seitdem kämpfe ich darum, die Fehler zu korrigieren, aber ohne Glück, und es lohnt sich nicht, dass sich jemand mit den Problemen beschäftigt, denn alles, was passiert ist, ist, dass es die Fehler, die es gab, fest programmiert...

Windows 10 Support 29. November 2018

Update-Chaos bei Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden