Update-Chaos bei Windows 10

Helfe beim Thema Update-Chaos bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mir ist heute etwas bei dem Updates aufgefallen. Da gibt es den Punkt Update in den Einstellungen. Dann gibt es die Updates über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von teddy4you, 6. Oktober 2015.

  1. teddy4you
    teddy4you Gast

    Update-Chaos bei Windows 10


    Hallo Zusammen,


    mir ist heute etwas bei dem Updates aufgefallen.


    Da gibt es den Punkt Update in den Einstellungen. Dann gibt es die Updates über den Store. Heute bekam ich im Action-Center eine Anzeige, dass für die App "Offlinekarten" ein Update bereit steht. Dabei wurde im Systempunkt Update und im Store keine Updates mehr angezeigt.


    Heißt das jetzt, das man, um sein System aktuell halten will, nicht nur bei den Systemupdates und im Store nachschauen muss, sondern die System-Apps auch noch einzeln auf Update prüfen muss?


    t4y

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537

    Update-Chaos bei Windows 10


    @ teddy4you, wenn Du Store öffnest, befindet sich oben rechts das Suchfeld, und neben diesem Suchfeld, Dein Benutzerprofilbild. Du klickst auf das Benutzerprofilbild, es öffnet sich ein Kontextmenü und in diesem findest Du den Eintrag Einstellungen. In den Einstellungen sollte dort auf "Ein" stehen: „Apps automatisch aktualisieren“. D.h. für Dich, wenn Du eine App benutzen willst und es würde ein Update für diese App vorliegen, wird die App zuerst nicht gestartet, weil Du den Hinweis bekommst, dass zuerst ein Update durchgeführt werden muss. Somit brauchst Du da nicht ständig eine Kontrolle durchzuführen und kannst ganz normal mit Store, oder den Apps arbeiten.

    Bei den Windows Updates, unter Einstellungen / Update und Sicherheit, befindet sich in der rechten Bildschirmhälfte die „Erweiterte Optionen“. Hier, bei Windows 10 Home, hat man nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Updates zu installieren, da Microsoft diese im Hintergrund während des Betriebes, die Updates installiert. Die einzigen Einstellungen die Du hier vornehmen kannst, ist bei der Rubrik „Installationsart für Update auswählen“ hier sollte man die Einstellung wählen „Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen“. Desweiteren sollte ein Haken gesetzt sein bei „Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird“

    Ich habe mich noch nie von einem Betriebssystem knebeln lassen um irgendwelchen Updates hinterher zulaufen. Hier bei Windows 10, sollte ich mal Update und Sicherheit öffnen, wird mir angezeigt, wann Windows 10 das letztemal nach Updates gesucht hat. Natürlich gibt es die Möglichkeit der manuellen Suchfunktion.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update-Chaos bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Update-Chaos bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Update Chaos

Forum Datum

Microsoft stellt überarbeitete Microcode-Updates für Windows 10 bereit

Microsoft stellt überarbeitete Microcode-Updates für Windows 10 bereit: Microsoft stellt überarbeitete Microcode-Updates für Windows 10 bereit [ATTACH]Microsoft hat eine Revision der Intel Microcode-Updates gegen die unter dem Namen Spectre und Zombie-Load zusammengefassten Sicherheitslücken herausgegeben. Informationen zu den Inhalten sind aber noch sehr spärlich...

Windows 10 News Heute um 20:42 Uhr

Windows 10 - Optionale Updates?!

Windows 10 - Optionale Updates?!: Hallo Community, ich besitze ein neues System mit Intel Architektur. Als Prozessor verwende ich einen Intel Core i7-10700K, der auf einem Mainboard MSI MPG Z490 GAMING CARBON WiFi, Sockel 1200 verbaut ist. Das System läuft stabil. Unter "Windows Update > Optionale Updates" finden sich zwei...

Windows 10 Support Heute um 14:27 Uhr

PC (Windows 10) startet nicht mehr nach abgebrochenem Update

PC (Windows 10) startet nicht mehr nach abgebrochenem Update: Moin, ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe. Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber es scheint so, als wäre während des heutigen Windows-10-Updates etwas schiefgegangen. Der PC startet jetzt nicht mehr. Wenn ich ih einschalte, erschein das ACER-Logo, dann kurz ein Kreis und dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens Heute um 09:16 Uhr

Surface Pro 7 : Probleme mit GPU nach Windows Update

Surface Pro 7 : Probleme mit GPU nach Windows Update: Hallo. Seit einem Windows Update habe ich große Probleme mit der Grafik bei meinem Windows Surface Pro 7. Immer wenn ich ein Spiel starte ruckelt es massiv. Bei World of Warcraft zum Beispiel bekomme ich in Standart Auflösung 1620x1080 und niedrigster Grafikqualität nur 5-11 FPS. Auch bei...

Surface Gestern um 22:37 Uhr

Firefox Update und nur Chaos. Wer kann helfen?

Firefox Update und nur Chaos. Wer kann helfen?: NAbend :-) Seit ich heute auf die Version 70.0 aktualisiert habe, ist alles durcheinander... Wenn ich hier schreibe/antworte, muss ich jedes Mal neu die (rechte) Hälfte der Formatierungsmöglichkeiten ausklappen. Ebenso beim Aufrufen der Fragen eines Themas - es erscheinen die Kacheln und ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Windows 10 Update endet im Chaos.

Windows 10 Update endet im Chaos.: Habe heute das neue Windows 10 Update durchgeführt. Resultat: Mein Hauptbenutzerkonto ist am A*sch! Ich kann mich dort nicht anmelden. Versuche ich es kommt direkt nach dem eingegebenen Passwort eine Nachricht dass das Konto nicht laden konnte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt...

Windows 10 Support 19. August 2019

Echtes Windows-Chaos: Berlin rennt wieder Rechner-Updates hinterher

Echtes Windows-Chaos: Berlin rennt wieder Rechner-Updates hinterher: Echtes Windows-Chaos: Berlin rennt wieder Rechner-Updates hinterher [ATTACH]Für Administratoren kann es eine echte Mammutaufgabe sein, tausende Rechner auf einen neuen Stand zu bringen. Für die Berliner Verwaltung gestaltet sich diese Aufgabe jetzt offenbar als nahezu unmöglich. Laut Beschluss...

Windows 10 News 8. April 2019

Win 10 Update von 1803 auf 1809 ist ein Chaos.

Win 10 Update von 1803 auf 1809 ist ein Chaos.: Heute früh hat sich Windows 10 von v1803 auf v1809 aktualisiert, und seitdem kämpfe ich darum, die Fehler zu korrigieren, aber ohne Glück, und es lohnt sich nicht, dass sich jemand mit den Problemen beschäftigt, denn alles, was passiert ist, ist, dass es die Fehler, die es gab, fest programmiert...

Windows 10 Support 29. November 2018

Update-Chaos bei Windows 10 [gelöst]