Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung

Helfe beim Thema Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Bei allen Windows PC und Notebook kommt diese Fehlermeldung unten. Wenn man bei Google nachschaut ist dieser Fehler sehr häufig vorhanden ! Update für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von BUWA, 5. Dezember 2015.

  1. BUWA
    BUWA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25

    Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung


    Bei allen Windows PC und Notebook kommt diese Fehlermeldung unten.
    Wenn man bei Google nachschaut ist dieser Fehler sehr häufig vorhanden !

    Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3122947) – Fehler 0x80070643
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. komm
    komm Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    1. download
    or
    2. run
    cmd als admin​
    3.
    dism /online /add-package /packagepath:windows10.0-kb3122947-x64_C191CC47BC4A183B7708CE865C172572083EB520.cab​
    or
    dism /online /add-package /packagepath:windows10.0-kb3122947-x64_C191CC47BC4A183B7708CE865C172572083EB520.cab
    du must dich bei dem dism Befehl im Verzeichnis befinden, in dem du die Datei heruntergeladenen hast.

    Ursache des Fehler:
    Das update versucht private Einstellungen aus dem windows.old Verzeichnis zu lesen und sie wiederherzustellen.
    Wenn du dieses Verzeichnis schon gelöscht hast kommt es zu der Fehlermeldung.
    Die Installation der cab Dateien dient nur dazu, dem System vorzugaukeln, dass das Update installiert ist.
    Die aktive Komponente des Updates ist:
    x86: http://download.windowsupdate.com/d..._99139d1520768afa15434a29c9dfdc99c58cf4c7.exe
    x64:
    http://download.windowsupdate.com/d..._5585af87ec9e11bfd57e30ec5fd5518b3859f020.exe

    alternative kannst du auch unter HKLM\SYSTEM\Setup
    "UninstallSourceVersion" löschen
     
    #2 komm, 5. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  4. BUWA
    BUWA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die Antwort und den Lösungsvorschlag.
    Aber es kann doch nicht sein das man das Manuell installieren muss, habe mehrere Desktop, Notebook und Netbook und auch viele Bekannte welche das Problem haben. Wenn man unter Google in deutschen und englischen Foren nachschaut ist das ein Allgemeines Problem von Microsoft und muss auch von diesen gelöst werden.
    N.b. habe diesen Hinweis wegen dem Fehler hier ins Forum gestellt damit die Anwender wissen das der Fehler nicht bei Ihnen liegt.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    5.051
    KB3122947 Windows 10 1511 Update mit einer Fehlermeldung 0x80070643 gelöst

    Microsoft veröffentlicht die Patch KB 3122947 für Windows 10 Version 1511, diese läuft leider bei einigen Rechnern auf Fehler mit der Fehlermeldung 0x80070643. Auch ist im Netz zu finden, dass nicht jeder User diese Update KB 3122947 sieht, dies liegt vermutlich daran, dass der Rechner noch nicht auf Update/Threshold 2/151-Version Patch-Level aufgerüstet ist. Desweiteren wird auch nur die 64bit Versionsvariante angeboten, hier auf dieser Seite wird sogar für die 32bit Versionsvariante eine Lösung aufgezeigt:

    Die Fehlermeldung ist der Schlüssel:
    Ist das Update auf Fehler gelaufen, mit der Fehlermeldung 0x80070643, so gibt es eine einfache Lösung, um das Update für die 32bit Version und für die 64bit Version neu anzustoßen. Beide Versionsvarianten wurden von mir getestet und liefen mit erfolgt:

    Ab hier gilt für beide Versionen:
    1. Mit der Tastenkombination Windows-Logo und x öffnet sich der Start-Kontext
    2. Hier die Eingabeaufforderung (Administrator) suchen und öffnen

    Weiter hier:
    Anleitung - KB3122947 Windows 10 1511 Update mit einer Fehlermeldung 0x80070643 gelöst
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. BUWA
    BUWA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Also der Vorschlag oben hat den Fehler ohne Probleme behoben, hoffe nur nicht das es im Hintergrund etwas negatives hinterlassen hat.

    Auf Reddit hat nun jemand eine Lösung gepostet, die bei Windows 10 x64 Systemen helfen sollte und scheinbar auch hilft.
    • Man öffnet über Win + X die Eingabeaufforderung (Administrator).
    • Kopiert diesen Befehl ein: dism /online /add-package /packagepath:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\c4a1b8896ce9fbfea96c1ee6890d52a5\windows10.0-kb3122947-x64.cab
    • Enter drücken und der Fehler sollte behoben sein.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    5.051
    @ BUWA, vielen Dank
     
  8. komm
    komm Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Im Grunde sollte MS das Update einfach nicht anbieten, sobald man das Windows.old bereinigt hat.
    MS versucht mit dem fix noch einige beim Upgrade nicht übernommenen persönlichen Einstellungen zu retten.
    Aber wenn windows.old weg ist, geht das natürlich nicht mehr.
     
  9. BUWA
    BUWA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25

    Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung

    @hal9000
    Hast Du bei *reddit* auch die Lösung gefunden für das Windows 10/32bit, den dort ist genau das gleiche Problem !
     
  10. komm
    komm Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Nö, *reddit* kenn ich nicht.
    Ich installiere in der Regel alle updates erst mal über dism, wenn es mit dem normalen update nicht klappt.
    Da es mit dism geklappt hat, hab ich die "dism" Lösung erst mal gepostet. (ohne von dem eigentlichen Programm zu wissen)

    Ein Blick in die .cab Datei zeigt aber, dass sie leer ist, also nur ein Platzhalter.
    Ein Blick in die DataStore.edb zeigt mit Datum/Zeit 03.12.2015 12:59:58 noch einen zweiten Eintrag, nämlich setrstore.exe
    "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\99139d1520768afa15434a29c9dfdc99c58cf4c7", das eigentliche Programm.
    Wenn es über WUCatalog herrunterzuladen gewesen wäre, hätte man das einfacher herausgefunden.
     
  11. komm
    komm Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Um es noch einmal deutlich zu sagen:
    Die "Lösung" ist keine Lösung, sondern nur ein FIX. Man bekommt keine Fehlermeldung mehr,
    aber man hat das eigentliche Problem "nicht übernommene persönliche Einstellungen" NICHT behoben.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    5.051
    @ BUWA, nein noch nichts gefunden
     
  13. BUWA
    BUWA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Warten wir mal ab, Microsoft muss ja das Problem lösen da es viele Normal User hat welche nicht am System etwas verändern möchten, oder können.
    Jedenfalls mal Danke für die Lösungsvorschläge und Hinweise betreffs Fix.
     
  14. Scorpion
    Scorpion Actives Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4

    Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung

    Warum immer so umständlich mit deinstallieren oder befehle eingeben, wenn man kein Profi ist.
    Hallo ich hatte die selben Probleme.

    ich habe eine viel bessere Lösung gefunden und das funktioniert ohne irgendetwas zu deinstallieren oder groß etwas zu suchen.
    kann ich nur empfehlen. Nur das Vierenprogramm oder Internet Security vorübergehend deaktivieren.
    Das komplette Programm downloaden mit Winzip extrahieren und die datei auf CD brennen, dannach nur die Setup.exe ausführen fertig.
    mit WIN 32 bit:
    Windows 10 Threshold 2 (32 Bit)
    mit WIN 10 x64:
    Windows 10 Threshold 2 (64 Bit)
    mfg
     
Thema:

Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Update 1511 Fehlermeldung

Forum Datum

Windows 10 Version 1511 Updates

Windows 10 Version 1511 Updates: Ich versuche schon seit längerer Zeit Updates zu holen und einzuspielen. Ich erhalte nach längerem suchen immer die Fehlermeldung 0x800705b4. Das System ist auf dem neuesten Stand 06.10.2016. Ich habe schon mein Antivirenprogramm deinstalliert, es neu versucht und es ging auch nicht. Was kann...

Windows 10 Support 16. August 2017

Update für Windows 10 Version 1511

Update für Windows 10 Version 1511: Hallo und guten Tag, folgendes Problem habe ich. Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3150513) – Fehler 0x80242fff Wenn ich auch wiederholen gehe herunterladen kein Problem die installation zeigt 100% an und kurz danach kommt folgende Meldung Update für Windows 10 Version...

Windows 10 Support 3. September 2016

Windows 10 update Version 1511

Windows 10 update Version 1511: Hi, Im Updateverlauf konnte ich sehen, dass das Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3152599 das Letzte) mehrfach heruntergeladen wurde, aber immer der Hinweis kam "Fehler bei der Installation" ????? Im Fenster" Windows Updates" sehe ich auch, dass schon wieder ein neues Update...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2016

Update Windows 10 Version 1511

Update Windows 10 Version 1511: Das Update 1511 erscheint immer mit der Fehlermeldung 0x800706d9. Auch nach mehrmaligen NEU-Updates wird die gleiche Fehlermeldung ausgegeben. B. Kuhlhüser Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2016

Updates Windows 10 Version 1511

Updates Windows 10 Version 1511: Das Update kann zwar herunter geladen werden, es kommt anschließend aber Fehlermeldung: Updates können nicht eingerichtet werden. Habe es schon einige male wiederholt es klappt einfach nicht. Was mache ich Falsch? MfG K.P.Mulinski Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Fehlermeldung Fehlercode: (0x80070570) bei Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511...

Fehlermeldung Fehlercode: (0x80070570) bei Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511...: Weiss jemand, was man gegen diese Fehlermeldung machen kann? lg Richy Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Upgrate auf Version 1511 Fehlermeldung

Upgrate auf Version 1511 Fehlermeldung: Hallo, da mir das Upgrade nicht angeboten wurde, habe versucht mir dem Mediacreationstool auf mein Windows 10 die neue Version 1511 zu installieren. Die Installation wurde abgebrochen und folgender Fehlercode angezeigt 0xC1900101-0x4000D. Jetzt läuft wieder die alte Version von Windows 10....

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 update Version 1511

Windows 10 update Version 1511: Version 1511 wird heruntergeladen und beginnt mit der Installation. Alles läuft durch, doch ganz am Ende der Insatalltion - als letzter Schritt - wird wieder auf die Vorgängerversion zurückgegangen. Ein Fehlercode ist nicht zu finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Update für Windows 10 Version 1511 Fehlermeldung [gelöst]

  1. Lauffgold
  2. HelmutFangmeier
  3. Don Michele
  4. H.B.2406
  5. Dana_DE

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update windows 10 1511 fehler

    ,
  2. Windows 10 1511 Update Download

    ,
  3. update windows 10 1511 download

    ,
  4. Windows 10 1511 Download Deutsch,
  5. windows 10 version 1511 fehler,
  6. dism /online /add-package /packagepath:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\c4a1b8896ce9fbfea96c1ee6890d52a5\windows10.0-kb3122947-x64.cab,
  7. Windows 10 1511 Manuell Installieren,
  8. windows 10 update 1511 fehler,
  9. Windows Admin Center 1904.1 – Fehler 0x80070643,
  10. windows update fehler 1511,
  11. KB4093120 0x80071a91,
  12. kb4021702 0x80240017,
  13. kb4021702 download,
  14. Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB4021702) – Fehler 0x80248007,
  15. fehler bei windows update 1511