Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

Helfe beim Thema Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten? in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Erst mal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Bisher habe ich alle meine PC-Probleme über das CSB-Forum gelöst. Dieses ist aber leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von ludibubi, 22. November 2019.

  1. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12

    Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?


    Erst mal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Bisher habe ich alle meine PC-Probleme über das CSB-Forum gelöst. Dieses ist aber leider eingestellt worden. Da wir eine kleine Firma sind und keinen Admin haben, habe ich diese Funktion übernommen und kümmere mich um die PS und Netzwerk mit Domänencontroller (WIN SBS 11)

    Zu meinem Problem: Ich habe einen Firmenrechner von Win7 auf Win10Pro geändert. Alles läuft einwandfrei. Allerdings kann Update nicht auf den Windows-Server zugreifen. Es steht in rot, dass einige Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden.
    Laut den Konfigurierten Updaterichtlinien wird ein Intranet-Updatedienst zum Ermitteln von Updates benutzt. Mich wundert, dass Win7 bisher die Updates ohne Probleme bekommen hat.
    Ich habe mir die Gruppenrichtlinien angeschaut aber die stehen auf nicht konfiguriert. Was kann ich machen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    5.460

    @ ludibubi,
    wenn Du keine Admin-Rechte hast, kann man Dir hier leider nicht helfen, vielleicht hilft Dir aber folgender Beitrag weiterUpdate gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?
     
  4. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Tips - werde ich morgen abarbeiten. Adminrechte habe ich, da ich den ganzen Krempel ja betreute.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    5.460
    @ ludibubi, ok Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten? wünsche noch ein schönes Wochenende
     
  6. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Die beschriebenen Programme habe ich nicht installiert. Also habe ich die Registry bearbeitet wie beschrieben. Dieser Eintrag fehlt aber bei mir: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\LocationAndSensors.

    Bearbeitung leider ohne Erfolgt - die Meldung ist immer noch da.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    5.460
  8. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Über cmd-Admin die gpreport erstellt. Im Bereich Richtlinien/Windows Update ist ein ein interner Pfad auf unseren Server eingetragen.
    Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

    Wenn ich aber die Gruppenrichtlinien ändere will. finde ich unter "Internen Pfad für den Microsoft Update Dienst angeben" keinen Eintrag. Die Richtlinie steht auf nicht konfiguriert.
    Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

    Wie oder wo kann ich den Eintrag entfernen?

    LG Ludger
     
    1 Person gefällt das.
  9. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12

    Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

    So weitergetaucht. Ich habe in der Registry den Pfad gefunden, wo der interne Update-Server hinterlegt ist:
    Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?
    Ich habe die Einträge entfernt und die Gruppenrichtlinien per cmd/Admin mit gpupdate /force aktualisiert. Dann sind die Einträge aber wieder da! Ich vermute mal, dass die vom Server kommen. jetzt muss ich mal suchen, ob ich da was finden kann...

    LG Ludger
     
    1 Person gefällt das.
  10. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    In der Registry des Servers habe ich den gleichen Eintrag gefunden und gelöscht. Aber gpupdate ist auch hier der Eintrag wieder da.
    Wo zum Teufel kommt das her????

    LG Ludger
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    5.460
    @ ludibubi, leider kann ich Deine Screenshots nicht vergrößern, daher die Bitte, dass Du diese noch einmal hierher postest

    Und zwar bitte wie folgt:
    1. klicke unterhalb Deines Threads auf den Button "Datei hochladen" → Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?
    2. suche den Speicherort wo sich Deine Screenshots befinden, markiere diese alle und klicke dann auf den Button "Öffnen"
    3. unterhalb Deines Threads werden Dir Deine ganzen Screenshots angezeigt. Da Du mehrere Screenshots hast, hast Du nun auch zusätzlich die Möglichkeit der Bildergalerie, dazu klickst Du einfach auf den Button "Miniaturansicht bei "Alle Bilder einfügen als...." → Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?



    Warum Miniaturansicht
    ?
    Nur Mitglieder dieses Forums können die Screenshots in ihrer Darstellungsgröße, durch drauf klicken des Screenshots, vergrößern.
    Wie in diesem Thread auch

    Warum die Bildergalerie?
    In Deinem Fall macht dies Sinn, sonst muss jeder von Dir gemachte Screenshot einzeln aufgerufen werden
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    ok anbei. die Bilder. Hoffe das ist so richtig.

    Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten? Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten? Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    5.460
    @ ludibubi, was gibst Du dort ein, wenn aktiviert? → Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

    Siehe dazu bitte noch diese INFO oder diese von User goscho, klicke auch auf den Link den dieser User gesetzt hat
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12

    Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

    Da gebe ich nichts ein bzw. habe ich nichts eingegeben. Das steht bei mir auf nicht konfiguriert. Wenn ich auf Aktivieren klicke sind die Felder leer. Und das soll ja auch so bleiben. Insofern sind die genannten Links nicht nutzbar da sie nur die Einrichtung und Aktivierung beschreiben.
    Wie gesagt: die Clients unter Win7 haben bisher ihre Updates immer direkt geladen und so soll es auch mit Win10 bleiben.
    Frage ist: Woher bekommen die Clients den Pfad zum internen Update obwohl das nicht konfiguriert ist?
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    5.460
    @ ludibubi,
    das ist normal, nenne ich mal so.
    tja von welchem Server willst Du dann die Updates beziehen wenn dort nichts steht?

    Die Grundlage sollte doch sein, dass die Updates in Deinem Netzwerk verteilt werden sollen, oder verstehe ich Dich da falsch?

    Daher noch einmal ein anderer Link, sehe Dir dort auch die Bildergalerie an


    NACHTRAG:
    Sorry der gesetzte Link war verkehrt, habe diesen jetzt ersetzt
     
    #14 hal9000, 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  16. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich möchte. dass die Clients die Updates selber laden. Also so, wie es bisher auch gewesen ist. Der WSUS war schon immer bei uns deaktiviert. Deshalb verstehe ich nicht, wo unter Win10 plötzlich diese Gruppenrichtlinie herkommt. Was ich bisher gelesen habe wird der WSUS automatisch bei der SBS-Installation konfiguriert und eingerichtet. Ich vermute, dass da auch der besagte Pfad gesetzt worden ist. Wir haben den WSUS deaktiviert und alle Client sowohl in der XP-Ära als auch unter Win7 haben problemlos ihre Updates selber gezogen.-
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

Die Seite wird geladen...

Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten? - Ähnliche Themen - Update gesperrt Intranet

Forum Datum

Update wird gesperrt

Update wird gesperrt: Hallo zusammen, ich habe ein Blaupunkt Navi mit lebenslangem UP-grade. Muß dafür ein Anmeldeforum installieren.Dieses wird beim Speichern rot gesperrt und der Admin sollte umgangen werden.Admin bin ich selber.Wie komme ich über das Anmeldeforum an mein dringend benötigtes Up-Grade unter...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet

Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet: Hallo ich habe seit heute Windows 10 auf meinem PC, allerdings verbindet sich EDGE nicht mit dem Intranet. Der Internet Explorer wie auch Firefox machen das aber anstandslos. Wenn ich das richtig sehe ist Edge ja eine Metro App? Auch andere Metro Apps wie der Store funktionieren nicht oder...

Microsoft Edge 29. Juli 2015

Programm nach Update "gesperrt"

Programm nach Update "gesperrt": Moin Auf Win10 hatte ich bis gestern Active Presenter in einer 6er-Version laufen. Alles wunderbar. Nach dem Update auf 7.3.3 kann ich das Programm nicht mehr nutzen. AP sagt mir, es könne ein frisch anzulegendes Projekt nicht anlegen. Ich vermute, dass irgendwas mit den Schreibrechten des...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Pc nach Update gesperrt

Pc nach Update gesperrt: Hallo, ich habe ein Acer One 10 mit windows relativ neu erst ein paar Monate alt. Ich war jetzt eine Woche krank und habe es nicht genutzt. Als ich es Freitag anschalten wollte ging es direkt in den update Modus. Das hat ne ganze Weile gedauert. Dann kam das Anmeldefenster, ich habe mein...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Automatische Updates abschalten

Automatische Updates abschalten: Hallo ich benutze Windows 10 und dieses möchte unbedingt ein Update machen. Aber ich habe kein DSL sondern nur eine mobile Flatrate von 2GB. Ich möchte alles was sich um die Updates handelt ausschalten. Wie kann ich das? Letzten Monat hat gerade ein neuer Monatszyklus begonnen, und nach...

Windows 10 Support 7. November 2017

Update abschalten

Update abschalten: ich habe eine frage an euch ich habe auf mein pc windows 10 kann mir jemand sagen wie ich auf mein windows 10 leptop update abschalten kann. wäre nett. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Whatsapp Push bei 950 abschalten nicht möglich

Whatsapp Push bei 950 abschalten nicht möglich: Hallo, meist ist es ja andersherum, ich habe allerdings das Problem, dass ich bei WA die Push-Benachrichtigung nicht abschalten kann. Am Anfang ging es, dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen, kamen trotzdem die Nachrichten durch. Ich weiß, ich kann den Ton abschalten, ich kann...

Windows 10 Mobile 3. Februar 2016

Gibt es bei Edge auch Intranet-Einstellungen?

Gibt es bei Edge auch Intranet-Einstellungen?: Gibt es bei Edge auch Intranet-Einstellungen. Wenn ich auf eine Seite gehe und mich da anmelde, dann bin ich in einem Intranet. Leider komme ich dann nicht mehr weiter. Bei Windows 7 kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten? [gelöst]