Update kann nicht eingerichtet werden

Helfe beim Thema Update kann nicht eingerichtet werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, am 1.3.2019 kamen 2 neue Updates, davon wurde kb4486553 erfolgreich installiert, während kb4482887 nach angeblicher Installation mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JGVistaWin10, 2. März 2019.

  1. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5

    Update kann nicht eingerichtet werden


    Hallo zusammen,

    am 1.3.2019 kamen 2 neue Updates, davon wurde kb4486553 erfolgreich installiert, während kb4482887 nach angeblicher Installation mit dem Neustart als "kann nicht eingerichtet werden" wieder rückgängig gemacht wird (Fehler 0x0800f0922). Das gilt sowohl beim Online-Update als auch bei manuell heruntergeladener Datei aus dem Update-Catalog.

    sfc /Scannow kann nicht durchgeführt werden, chkdsk und dism zeigen keine Fehler. Die Problembehandlung für Windows Updates führt zum Hinweis, dass Updates für diesen Rechner ausstehen; daraufhin erfolgt Download, Installation und mit dem Neustart De-Installation des Updates.

    wu10.diag bereits ohne Erfolg ausgeführt

    Windows 10 1809 17763.316

    Vielen Dank
    Knut
     
    #1 JGVistaWin10, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297

    Hallo Knut,

    da ich nicht beurteilen kann wie fit Du mit Win 10/8.1 bist/warst, lies Dir im Zweifel mal diesen Artikel durch. Hier steht Schritt für Schritt, wie bei Systemdatei-Reparaturen vorgegangen werden muss.
    https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

    Für den Fall, dass es noch nicht die Lösung ist schreibe noch mal was bei der Prozedur herausgekommen ist, okay?

    Viel Erfolg!!!
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 2. März 2019
  4. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
     
    #3 JGVistaWin10, 2. März 2019
  5. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    hallo Oliver,

    schon mal danke für den Hinweis, liest sich jedoch recht kompliziert. Werde ich wohl morgen mal versuchen.

    VG
    Knut
     
    #4 JGVistaWin10, 2. März 2019
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297
    Ist nicht wirklich kompliziert: Du gibst den ersten Befehl im Fenster ein-dann Enter drücken-und zurücklehnen.
    Wenn die Routine fertig ist, gibst Du den Befehl mit scannow ein(wie beschrieben)- wieder Enter drücken und zurücklehnen.

    Und das war es auch schon. Alle defekten Systemdateien sind nun wieder fit/korrekt.
    Das SCHAFFST Du!!!!!Update kann nicht eingerichtet werden

    Und wenn Fragen auftauchen meldest Du Dich einfach wieder.

    Viel Erfolg!!!
    Kein Hexenwerk

    LG
    Oliver
     
    #5 Oliver C-R, 2. März 2019
  7. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Oliver,

    1. Ddsm: Der Vorgang wurde erfolreich beendet
    2. scf: Es wurden Systemdateien repariert

    Danach habe ich einen Neustart gemacht, anschl. manuell nach Updates gesucht. Dann wurde KB4482887 heruntergeladen, installiert, neugestartet und dann kann das Update erneut nicht eingerichtet werden und rückgängig gemacht.

    VG
    Knut
     
    #6 JGVistaWin10, 3. März 2019
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297
    Knut, ließ Dir mal bitte den folgenden Beitrag durch. Das Problem ist bekannt, von Microsoft erkannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
    KB4482887 Windows 10 1809 17763.348 (Manueller Download) 1.03.2019 + KB4482886

    Und so wie ich diesen Artikel verstehe, ist dies aber auch kein schwerwiegendes Problem für Dein System. Und nach "sfc" bist Du sowieso auf der sicheren Seite. Also abwarten bis Microsoft ein verändertes "KB" herausgibt, was dann unbemerkt automatisch installiert wird.

    Schönen Sonntag!
    VG
    Oliver
     
    #7 Oliver C-R, 3. März 2019
  9. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5

    Update kann nicht eingerichtet werden

    Danke Oliver,

    dann warte ich mal auf nächste "KB". Ich hatte es mir auch gedacht, dass es eher an Microsoft als an meinem Notebook liegt.

    Auch einen schönen Sonntag
    Knut
     
    #8 JGVistaWin10, 3. März 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297
    Kein Ding!
    Immer wieder gerneUpdate kann nicht eingerichtet werden
     
    #9 Oliver C-R, 3. März 2019
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo Ihr 2 Spezialisten,
    leider wurden hier ja keinerlei Angaben zur Hardware gemacht, es wurde nicht geprüft ob Fremd-AV-Software installiert ist oder irgendwo ein Tuningtool am Werk ist.
    Ich habe heute Nachmittag 1 PC und 1 Notebook mit fast identischer Problematik wieder fit gemacht. Jeweils Version 1809 home. Beim PC hat es genügt, Avira vollständig zu deinstallieren. Das habe ich mit revo uninstaller gemacht, weil den habe ich auf einem Stick. Beim Notebook war McAffee und der WIN-Optimizer drauf, da habe nicht lange rumgemacht, deinstalliert und inplace installation durchgeführt.
    Wenn bei Euch auch Fremd-AV-Software installiert ist, wartet Ihr vergebens auf ein rettendes update.

    VG
    Klaus
     
    #10 Klaus.FFM, 3. März 2019
  12. JGVistaWin10
    JGVistaWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    Problem ist gelöst: Ursache war, dass der Dienst "App-Vorbereitung" deaktiviert war.

    Warum dieser ausgerechnet für KB4482887 notwendig ist, weiß ich nicht, denn alle anderen Updates konnten ja installiert und eingerichtet werden.

    Das Notebook läuft ohne fremde Virensoftware, und war eigentlich nun zum ersten Mal für diesen dism-Befehl geringfügig länger online, ansonsten ist es nur minutenweise für`s online-Banking im Netz. Daher habe ich z.B. die Dienste Windows Module Installer und Windows Update deaktiviert. Updates habe ich immer aus dem Update-Catalog mit einem anderen Rechner geholt, ebenso die aktuelle Virendefinition für Microsoft.

    VG
    Knut
     
    #11 JGVistaWin10, 4. März 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297
    Okay, vielen DANK für die Rückmeldung!Update kann nicht eingerichtet werdenUpdate kann nicht eingerichtet werdenUpdate kann nicht eingerichtet werdenUpdate kann nicht eingerichtet werden
    Und bei weiteren Fragen: Her damit!!!!
    Und nu: ALAAAAFFF!

    LG
    Oliver
     
    #12 Oliver C-R, 4. März 2019
Thema:

Update kann nicht eingerichtet werden

Die Seite wird geladen...

Update kann nicht eingerichtet werden - Ähnliche Themen - Update eingerichtet

Forum Datum

Die Updates konnten nicht eingerichtet Werden. Änderungen werden rückgängig gemacht....

Die Updates konnten nicht eingerichtet Werden. Änderungen werden rückgängig gemacht....: Hallo, ich habe seit langem dieses Problem und kann es einfach nicht beheben... Auf meiner Festplatte ist genügend Speicher und ich habe auch schon das Update gelöscht und neuinstalliert... früher hat mein PC zum Starten 9 Sekunden gebraucht und jetzt dauert es teilweise 3-4 Minuten. -.- Was...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

KB4467682 Die Updates konnten nicht eingerichtet werden.

KB4467682 Die Updates konnten nicht eingerichtet werden.: Hallo zusammen! Ich habe gestern versucht, das Februar-Update (Windows 10, 64 Bit) zu installieren. Leider ohne Erfolg - siehe Betreff. Deshalb wollte die letzten älteren Updates meines PCs de- und neu installieren, doch o.g. Update lässt sich NICHT löschen! Folgende Schritte habe ich (wie...

Windows 10 Support 2. März 2019

Update-Versuch: "Update konnte nicht eingerichtet werden"

Update-Versuch: "Update konnte nicht eingerichtet werden": Es ist zum Verzweifeln. Es gibt wohl kaum einen Tipp den ich nicht probiert hätte. Doch nach jedme Update-Versuch bekomme ich obige Meldung. Habe diese Befehle ausgeführt Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Dism /Online /Cleanup-Image...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Update KB4487017 kann nicht eingerichtet werden

Update KB4487017 kann nicht eingerichtet werden: Hi, nach jedem einschalten kommt die Meldung: Das Update kann nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht. zum xten mal. Wie kann man das Update KB4487017 doch installieren. Vielen Dank

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

"Die Updates konnten nicht eingerichtet werden..." (Mehrere Fehlermeldungen)

"Die Updates konnten nicht eingerichtet werden..." (Mehrere Fehlermeldungen): Hey Community, Ich kann seit ca. 1 Monat keine Updates machen, kann den Windows store nicht mehr benutzen und die Apps die ich aus dem Windows Store hab, kann ich auch nicht benutzen. Beim updaten von Windows 10 bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Fehler bei der Installation am...

Windows 10 Allgemeines 30. April 2018

"Die Updates konnten nicht eingerichtet werden..." (Mehrere Fehlermeldungen)

"Die Updates konnten nicht eingerichtet werden..." (Mehrere Fehlermeldungen): Hey Community, Ich kann seit ca. 1 Monat keine Updates machen, kann den Windows store nicht mehr benutzen und die Apps die ich aus dem Windows Store hab, kann ich auch nicht benutzen. Beim updaten von Windows 10 bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Fehler bei der Installation am...

Windows 10 Support 30. April 2018

Abgesicherter Modus nicht startbar: Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen...

Abgesicherter Modus nicht startbar: Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen...: Ich arbeite mit Win10 64, was von Win8.1 geupdated worden ist. Weil ich mir etwas gönnen wollte, habe ich mir den eyetracker von Tobii bestellt, der sich aber nicht installieren lässt. Er bleibt bei 94% stecken oder im Kompatibilitätsmodus erklärt er mir, dass .net framework fehlt. Will ich...

Windows 10 Support 21. März 2018

Lenovo Yoga 2 geht nach Update nicht mehr

Lenovo Yoga 2 geht nach Update nicht mehr: Ich habe vor ein oder zwei wochen beim hochfahren meines Lenovo Yogas 2 gesehen, dass es ein neues Update installiert. Die Prozentanzeige blieb jedoch immer bei 80 oder 70% stehen. Hab den PC die ganze Nacht lang angelassen und es hat sich nix getan. Das wiederholte sich die ganze Zeit bis mir...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2018

Update kann nicht eingerichtet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. KB4486553

    ,
  2. updates konnten nicht eingerichtet werden

    ,
  3. die updates konnten nicht eingerichtet werden 2019

    ,
  4. update können nicht eingerichtet werden,
  5. KB 4493464Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus. ,
  6. update konnte nicht eingerichtet werden,
  7. windos update wird nicht eingerichtet,
  8. windows 10 updates konnten nicht eingerichtet werden 2019,
  9. updates konnten nicht eingerichtet werden 2019,
  10. windows updates konnten nicht eingerichtet werden,
  11. win10 die updates konnten nicht eingerichtet werden,
  12. windows update kann nicht eingerichtet werden,
  13. KB4482887 fehler,
  14. meldung microsoft updates können nicht eingerichtet werden,
  15. windows 10 die updates konnten nicht eingerichtet werden