Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie?

Helfe beim Thema Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe - wurde - mit Windows 10 soeben wieder upgedatet. Problemlos. Aber dann gleich zweimal ein Schreck: 1) Wo ist das hübsche, bisher immer kurz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Leo Bazant-Hegemark, 7. Oktober 2016.

  1. Leo Bazant-Hegemark
    Leo Bazant-Hegemark Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie?


    Habe - wurde - mit Windows 10 soeben wieder upgedatet. Problemlos.
    Aber dann gleich zweimal ein Schreck:
    1) Wo ist das hübsche, bisher immer kurz aufscheinende Windows-Logo (hinter dem Besitzerbild mit "Willkommen, ...") geblieben? Kann man das irgendwie wieder einschalten?
    2) Und wie komme ich jetzt ins eigene Heimnetz? Ging bislang immer gut in Win10, aber jetzt müsste ich mich plötzlich selber anmelden und habe keine Ahnung, was für einen Benutzernamen oder Kennwort ich überhaupt habe, weil ich es nie gebraucht habe.
    Ob wer Hilfe stellen kann? Danke!
     
    #1 Leo Bazant-Hegemark, 7. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.366

    Was meinst du genau damit?

    Meinst du die Heimnetzgruppe oder den WLAN'
     
  4. Leo Bazant-Hegemark
    Leo Bazant-Hegemark Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Kenn' mich leider zu wenig aus, ich glaube beides.
    Ist ein bisschen kompliziert:
    Heimnetz, WLAN und LAN sind vor Ort, und es gibt 3 PCs, A, B, C. A und B hängen per LAN zusammen, C war per WLAN verbunden. Alle können auf den Drucker, der an A hängt, zugreifen (wenigstens das).
    Alle sehen einander im Explorer, kommunizieren aber nicht oder verlangen Benutzername und Kennwort (wie finde ich das? Hab' ich nie gebraucht).
    Nur einzelne Segmente funktionieren: A kommuniziert mit B, ebenso C mit B. Nicht aber B mit C ("Netzwerkfehler") oder B mit A oder A mit C("Netzwerkanmeldung eingeben")
    Insgesamt sieht es aus, dass A (der das lange Update geschluckt hat) im Heimnetz nicht angenommen wird oder das Update das Netzwerk "verrückt" hat.
    Würde am liebsten zurücksetzen, aber das dauert dann wieder ewig, fürchte ich, und man wird ohne Updates wohl nicht auf ewig auskommen.
    Also was tun...
    Danke für Deine Zeit, lieber Leser!
     
    #3 Leo Bazant-Hegemark, 7. Oktober 2016
  5. Leo Bazant-Hegemark
    Leo Bazant-Hegemark Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wo ist das hübsche, bisher immer kurz aufscheinende Windows-Logo (hinter dem Besitzerbild mit "Willkommen, ...") geblieben?

    Ich meine das Windows-Logo, das bisher immer beim Start hinter dem runden Bildchen da war und lange schräge Lichtstrahlen geworfen hat, das hatte uns von Anfang an recht gefallen und es tut mir leid, dass ich es jetzt nicht mehr finde. Es war immer nur kurz am Schirm und wurde dann abgelöst vom Hintergrundbild.
    Ist seit dem letzten Riesenupdate weg.
     
    #4 Leo Bazant-Hegemark, 7. Oktober 2016
  6. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.366
    Hallo
    Klicke mit der rechten Maustaste in der Taskleiste unten rechts auf das Symbol mit den Bogen und wähle "Problembehandlung" aus
     
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.366
    Siehe hier!
    Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie?
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    5.023
    @ Leo Bazant-Hegemark, zum Thema Sperrbildschirm:
    Nach Deiner gemachten Beschreibung meinst Du vermutlich dieses Bild: Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie?


    Wenn Du dieses Hintergrundbild als Sperrbildschirm wieder haben willst ist dies mit einer kleinen Hürde zunehmen.

    Folge einfach der hier von mir erstellten Schritt für Schritt-Anleitung:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie? es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Personalisierung
    3. unter Personalisierung klickst Du auf Sperrbildschirm
    4. unter Sperrbildschirm siehst Du eine Vorschau, Deines derzeitigen Sperrbildschirm-Bildes. Unter dieser Vorschau siehst Du das Wort Hintergrund und in einem gerahmten Bereich das Wort Bild. Weiter unten siehst Du den Bereich "Bild auswählen". Sollte sich hier das oben gezeigte Bild Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie? nicht als Vorschau gelistet sein dann klickst Du bitte auf den Button "Durchsuchen"
    5. Wenn Du den Button "Durchsuchen" geklickt hast öffnet sich ein neues Fenster (der Ordner Bilder) Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie? . Auf der rechten Seite (siehe Bild) befindet sich der Ordner "Dieser PC", diesen klickst Du mit der linken Maustaste einmal an.
    6. Nachfolgend öffnest Du nacheinander folgendes: Zuerst öffnest Du Deine Festplatte C:, dann den Ordner Windows. Unter dem Ordner Windows suchst und öffnest Du den Ordner Web. Unter dem Ordner Web öffnest Du den Ordner Wallpaper. Unter dem Ordner Wallpaper öffnest Du den Ordner Windows.
    7. Hier befindet sich das gesuchte Bild, dieses klickst Du nun einmal mit der linken Maustaste an und klickst dann unten rechts auf den Button "Bild auswählen"
    8. Der Ordner Bild schließt sich und Du befindest Dich jetzt wieder in den Einstellungen / Sperrbildschirm. In dem Vorschau-Fenster sollte nun das eben gewählte Bild angezeigt werden.
    9. Jetzt schließt Du einfach die Einstellungen und Dein Sperrbildschirm hat nun das gewünschte Bild als Sperrbildschirm-Bild
    10. FERTIG Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie?
     
    1 Person gefällt das.
  9. Leo Bazant-Hegemark
    Leo Bazant-Hegemark Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie?

    Danke herzlich für die ausführliche Antwort.

    Ich bin aber selber leider zu blöde und kann mich nicht deutlich genug ausdrücken, fürchte ich.
    Darf ich es trotzdem versuchen:
    Ich melde mich NICHT an, Windows kommt automatisch ohne Login.
    In der (kurzen) Wartephase nach dem Start kommen: black - das Windows-Logo (nur das blaue Fensterchen im Raum) - black- dann UND DAS MEINE ICH "NNN, Willkommen", darüber das runde Bildchen mit dem Benutzer.
    DAS meine ich, denn dahinter war bisher im gleichen Fenster immer nach rechts hinten zu das blaue Windows-Fenster, wie Du es auch richtig angibst. Kurz darauf schon Ende der Hochfahrphase.
    Bisher (vor dem letzten Riesen-Update) war in dem von Dir angegebenen Menubereich immer die Frage: „Windows-Hintergrundbild auf Anmeldeschirm zeigen ein/ aus". Das gibt es jetzt nicht mehr, es wurde ersetzt durch "Hintergrund des Sperrbildschirm auf Anmeldeschirm anzeigen". Das ist aber nicht dasselbe, leider.

    Man hat halt das Gefühl, dass Windows immer etwas Neues machen will, egal, ob Altes jemandem gefällt oder nicht. Neues bringt wahrscheinlich mehr Geld. Man hätte aber doch diese Option einfach belassen können.

    Trotzdem, danke für die Mühe.
    MfG,
    LBH
     
    #8 Leo Bazant-Hegemark, 9. Oktober 2016
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    5.023
    Leo Bazant-Hegemark,
    Heißt also für mich Du meldest Dich ohne Passwort an
    Was für ein blaues Fensterchen?
    Das hier verstehe ich nicht.

    kannst Du mal einen Screenshot machen, damit man sich das Ganze besser ansehen kann.
    den Screenshot erstellst Du mit dem Programm Snipping-Tool, klickst hier dann im Thread auf Datei hochladen und dann auf Miniaturansicht

    Wie findest Du das Programm Snipping-Tool?
    1. Klicke mit der linken Maustaste auf den Start-Button
    2. dann gehst Du mit einem linksklick auf Alle Apps hier ist alles alphabetisch geordnet
    3. unter W hier dann bei Windows-Zubehör findest Du das Programm Snipping-Tool
    Wie wird mit Snipping Tool gearbeitet?

    Anleitung: Screenshots mit dem Windows 7-Snipping Tool
     
    1 Person gefällt das.
  11. Leo Bazant-Hegemark
    Leo Bazant-Hegemark Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfe. (Wem dieser Blog zu blöd oder simpel ist, kann ja weggehen). Für mich ist es aber ein Problem.
    Also: Ich habe mehrere Geräte, Win10, und logge mich zu Hause NICHT ein, das habe ich auf automatisch eingestellt.
    Bisher war der Start etwa so:
    Einschalten, Meldungen blah blah, schwarz, Fenster 1.
    Dann (bei SSD und Win10 sehr) kurz Fenster 2, dann Ende des Intros. Wunderschön, wie es bei Windows gehört.
    Jetzt, nach dem riesigen Auto-Update, vieles nach wie vor sehr gut, ABER:
    Start zunächst wie zuerst, Meldungen, black, Fenster 1, aber dann Fenster 3. GRAUSIG, sieht aus wie ein Osterei in der Wiese. Dann weiter wie oben.
    Früher war da ein Schalter (System, Personalisierung, Sperrbildschirm, Windows-Hintergrundbild auf Anmeldeschirm zeigen ein/ aus). Der ist jetzt weg...
    Na ja, das wär's. Nicht weltbewegend. Aber wenn man Raketen auf den Mond schießen kann und Windows das führende Programm ist, dann mach' ich wohl was falsch.
    Danke für alle Hilfe!
    LBH
     

    Anhänge:

    #10 Leo Bazant-Hegemark, 11. Oktober 2016
Thema:

Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie?

Die Seite wird geladen...

Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie? - Ähnliche Themen - Update Logo Netzanmeldung

Forum Datum

Fotos auf dem Windows-Logo Buttonfeld

Fotos auf dem Windows-Logo Buttonfeld: Nach dem Anklicken von START ist u.a. auch ein kleines Feld mit Fotos zu sehen. Dort werden die von mir eingestellten Fotos - laufend wechselnd - gezeigt. Merkwürdig für mich die Anzeige von Fotos, die gar nicht mehr auf dem Rechner sind. Ich möchte dort nur ein Foto sehen, und das ist auch das...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2017

Windows startet sehr lange und kein Logo

Windows startet sehr lange und kein Logo: Mein Windows startet neulich a meiner SSD sehr lange, also ca. 10 Minuten und jedes mal wenn ich ihn anschalte. Sonst waren es immer so 15 Sekunden. Als erstes kommt ein schwarzer Bildschiem, und dann lädt es ewig ohnas Windows Logo(siehe Bild unten). Dabei ru kdlt der Ladebalken auch. Linux...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Windows 10 bleibt nach update beim Logo hängen

Windows 10 bleibt nach update beim Logo hängen: Ich habe gestern auf windows 10 geupgradet nach dem neustart hat es aber nicht geladen es bleibt immer beim acrr logo hängen hat wer ne idee wie ich das wieder hinbekomme das problem ist halt ich hab kein backup oder systemwiederherstellungspunkt von windows und auch keinen 2ten pc um das über...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Win-Logo ohne Reaktion

Win-Logo ohne Reaktion: Laptop: funktioniert bei Klick auf "Startsymbol" (untere linke Ecke) mit Öffnen von mehreren Kacheln, z.B. Wetter, Nachrichten etc. Auf PC geht das nicht, auf Klick (s.o.) mit linker Maustaste keinerlei Reaktion, keine "Kacheln", keine Apps . . . Wieso? Beim Installieren von Office 365 war diese...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Wie kann ich die Windows Logo Taste wieder aktivieren

Wie kann ich die Windows Logo Taste wieder aktivieren: Wertes Team, schon 2 Mal deaktiviert sich die Windows Logo Taste selber. Wie kann ich sie wieder aktivieren? mfg walter10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Windows-Logo-Taste

Windows-Logo-Taste: Ich habe vor drei Tagen das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vorgenommen. Alles ging vermeintlich problemlos. Aber beim Anklicken der Windows-Logo-Taste (unten links) erscheint folgende Meldung: [IMG] Beim Ab- und Anmelden ändert sich nichts. Wo liegt das Problem und was Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 24. April 2016

Windows-Logo-Taste+L

Windows-Logo-Taste+L: Hallo erst mal Wen die Tastenkombination Windows-Logo-Taste‌ [IMG]+L nicht unter Windows 10 pro nicht mehr reagiert,hat das sicher seinen Grund, weis es jemand ?=) Grus aus dem Wallis Stephan Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

kein Windows 10 update-Logo

kein Windows 10 update-Logo: Trotz mehrfacher Versuche und auch dem "get Windows 10 APP" konnte ich keinerlei funktionsfähige Anleitung finden, wie ich nun zum Windows 10 update komme. Bei dieser compatibilitätsanalyse wurde nach 1 std. lediglich die Rückmeldung angegeben, ich solle es später nochmals versuchen ... Beim...

Windows 10 Support 24. August 2015

Update neu: Windows-Logo wo? Netzanmeldung wie? [gelöst]