Update + Neustart -> Programme werden zwangsbeendet ohne Zwischenspeichern.

Helfe beim Thema Update + Neustart -> Programme werden zwangsbeendet ohne Zwischenspeichern. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aktuelles Win 10 Home, ich war kurz Duschen und die Updates https://support.microsoft.com/help/4593175 https://support.microsoft.com/help/4592438... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom Breidscheidt, 9. Dezember 2020.

1. Tom Breidscheidt
    Tom Breidscheidt Gast

Aktuelles Win 10 Home, ich war kurz Duschen und die Updates

https://support.microsoft.com/help/4593175

https://support.microsoft.com/help/4592438

wurden installiert nebst booten. Da ich kein Office installiert habe und kein Edge benutze, sind die updates für mich überflüssig, aber mein Projekt mit dem Audioeditor "Audacity" ist leider weg, obwohl das Programm eine Wiederherstellungsoption bei einem Crash hat, welche auch grundsätzlich funktioniert, wenn ich Audacity über den taskmanager kille.

Außerdem wurde ich früher vor einem Update/Neustart gefragt, ob der Rechner jetzt booten darf. Ist es möglich, dass ein früheres Update die Updateoptionen selbst geändert hat?

Denn jetzt sind die Optionen so, und ich habe da nichts geändert:

Update + Neustart -> Programme werden zwangsbeendet ohne Zwischenspeichern. .-----------------------------------------------------

Meine 2. Frage ist, wie ich solche Situationen am einfachsten künftig verhindern kann außer linux zu verwenden?

Updates aussetzen möchte ich nicht, ebensowenig den Trick über getaktete Verbindungen. Einen Zeitplan kann ich auch nicht festlegen.

Wenn ich beide Benachrichtigungsoptionen aktiviere, kommt dann ein Prompt, und es wird mit dem Booten gewartet mindestens 20min, bis ich bestätige?

Worin unterscheiden sich überhaupt beide Optionen, die Beschreibungen sind nebulös? Muss/darf ich im 1. Fall immer selber booten?

Weiterlesen...

#1 Tom Breidscheidt, 9. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Update + Neustart -> Programme werden zwangsbeendet ohne Zwischenspeichern. - Ähnliche Themen - Update Neustart Programme

Forum Datum

Neustart nach Update

Neustart nach Update: Ich habe gerade ein Update gemacht, der Bildschirm war schwarz dann habe ich auf die An/Aus Knopf gedrückt um den Surface zu starten und seit 20 min steht da „wird neu gestartet“ … … dann wird der Bildschirm immer mal wieder schwarz … dann drücke ich auf das Mousepad und es erscheint wieder die...

Surface 21. Februar 2022

Programme usw. nach Neustart wiederherstellen?

Programme usw. nach Neustart wiederherstellen?: Hallo! gibt es die Möglichkeit bei Win10 nach dem hochfahren vom PC alles wiederherzustellen was ich beim herunterfahren geöffnet hatte? Chrome Tabs, Programme usw. Vielen Dank im Voraus, Grüße! https://www.gutefrage.net/frage/programme-usw-nach-neustart-wiederherstellen

Windows 10 Support 23. März 2021

Wieso muss man bei manchen Programmen nach Installation den PC neustarten?

Wieso muss man bei manchen Programmen nach Installation den PC neustarten?: Was bringt das? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-muss-man-bei-manchen-programmen-nach-installation-den-pc-neustarten

Windows 10 Support 15. April 2020

Suchergebnisse zwischenspeichern, für Sortierung

Suchergebnisse zwischenspeichern, für Sortierung: Kann man die Suchergebnisse zwischenspeichern und damit dann weiterarbeiten. Ich habe das Problem, wenn ich auf unserem Server via Wlan suche, dass Win10 wieder zum Suchen anfängt, wenn ich das Ergebnis zb nach Datum sortieren will. Da die Suche auf dem Server ehedem schon lange dauert 1...

Windows 10 Support 4. April 2020

Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern

Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 pro. Im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) wird das Deaktivieren des „Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern“ leider nur für Vista SP1 unterstützt, nicht aber für mein Betriebssystem (Windows 10 pro). Wie kann ich diese Option...

Windows 10 Support 9. September 2019

[Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart

[Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart: Wie im Titel zu erkennen ist, lassen sich bei mir keine Programme dauerhaft an die Startseite anheften. Egal was man im Netz zu diesem Problem findet, es wird immer wieder auf "default" gestellt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das es von Microsoft so gewollt ist. (s. Bild) Auch eine...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste: Hallo, vorab ist mir bewusst das es hierfür schon den ein oder anderen Thread gibt, allerdings alle ohne wirkliche Lösung. Seit dem letzten großen Windows 10 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich diverse Programme offen habe und dann meinen PC neustarte oder herunterfahre und...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Automatischer Neustart nach dem Updaten

Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart definiert und tatsächlich erzwungen.. Hab in den settings auf updates planen umgestellt und auch ein key eingefügt in der Registery 10 Stunden für...

Windows 10 Support 19. November 2016

Update + Neustart -> Programme werden zwangsbeendet ohne Zwischenspeichern. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden