[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

Helfe beim Thema [Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von K.Runkle, 29. September 2019.

  1. K.Runkle
    K.Runkle Gast

    [Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad


    Hallo Community,


    die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme.


    Vorweg: das Touchpad scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings reagiert die Tastatur nicht (besser gesagt nicht richtig, dazu im Detail gleich mehr).


    System: Surface Pro 4 mit Type Cover 4; Windows 10 Pro Ver. 1903.


    Wie schon gesagt kann ich nicht mehr mit der Tastatur tippen, weder Buchstaben, Pfeiltasten, Funktionstasten usw. reagieren. Auch die Umschaltaste/Caps-Lock funktioniert nicht, erkennbar an der kleinen Led auf der Taste die aus bleibt.

    Allerdings, wenn ich nacheinander einige Tasten ausprobiere, bleibt eine Taste (meist das 'f') meist "hängen" (nicht physich) und gibt endlos nacheinander "f" ein (-> "ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff..."). Das lässt sich nur durch abziehen des Type Cover stoppen.


    weitere Auffälligkeiten:

    • Hintergrundbeleuchtung funktioniert und lässt sich auch mit mit F1 und F2 dimmen.
    • Wenn ich mit externer USB-Tastatur Caps-Lock aktiviere geht auch die entsprechende LED auf dem Type Cover an
    • Wenn ich das Type Cover ganz flach auf den Tisch lege anstelle von leicht angewinkelt (hoffe ihr wisst was ich meine), zeigt der Bildschirm oben rechts "automatische Drehung ein" an und fragt unten rechts ob ich in den Tabletmodus wechseln möcht. Obwohl ich das Cover nicht (!) abziehe sonder nur den Magnet vorne am Display löse damit die Tastatur ganz flach liegt.
    • Im UEFI/Bios-Bildschirm, der erscheint wenn man die Ein/Aus-Taste+Lauter lange drückt, funktioniert die Tastatur ebenfalls nicht und die Maus des Touchpads "ruckelt" dort.


    Was ich schon unternommen habe:


    Neustarten des Surface

    Surface Type Cover abnehmen und wieder anbringen

    Treiber für Surface Type Cover neu installieren *


    Heruntefahren erzwingen und Surface neustarten

    Stellen Sie sicher, dass die Anschlagverzögerung deaktiviert ist


    *nicht nur "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Surface Type Cover Filter-Gerät. [...]" sondern auch diesen Vorschlag von Reddit

    • von Herunterladen von Treibern und Firmware für Surface SurfacePro4_Win10_17134_1903001_0.msi ausgeführt.
    • das Surface-Diagnosetoolkit ohne Erfolg ausgeführt.
    • die Kontakte mit Isopropylalkohol 70% und einem Qtip gesäubert; Surface und Cover.
    • unter "Geräte und Drucker" Rechtsklick auf "Surface Type Cover" und "Problembehandlung". (keine Probleme erkannt).
    • unter Windows Update keine Updates verfügbar.


    Was ich erst mal nicht testen konnte, war ein anderes Type Cover zu testen. Niemand sonst in meinem direkten Umfeld besitzt ein Surface. Ich hoffe, es hat noch jemand einen guten Rat.


    Update 29.09.19:

    habe eine anderes Type Cover angeschlossen, und dort habe ich während der kurzen Testdauer keine Probleme feststellen können.



    die ursprüngliche "Problem"-Tastatur funktionierte bei einem anderen Surface Pro 4 zunächst einwandfrei. Erst nach einigen Minuten Bedienung traten hier die selben Probleme auf.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

Die Seite wird geladen...

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad - Ähnliche Themen - Update Surface Type

Forum Datum

Touchpad des Type Cover vom Surface nicht klickbar

Touchpad des Type Cover vom Surface nicht klickbar: Hallo, ich habe ein Surface Pro 7 mit einem Type Cover. Das Touchpad des Type Covers reagiert noch auf meine Bewegungen, jedoch ist es unten eingedrückt/lose, sodass ich keine rechte/linke Maustastenfunktionen mehr durchführen kann. Kann man dies irgendwie beheben/reparieren? Weiterlesen...

Surface 6. April 2023

Surface Pro Type Cover - Pfeiltasten funktionieren nicht

Surface Pro Type Cover - Pfeiltasten funktionieren nicht: Hallo zusammen,wie bei so vielen anderen auch, funktionieren die Pfeiltasten bei meinem Surface Type Cover nicht mehr.Die Lichter leuchten noch, und alle anderen Tasten funktionieren. Außerdem gab es keinen spezifischen Auslöser.Ich habe vieles bereits probiert:1. Den...

Surface 31. Oktober 2022

Pfeiltasten bei Surface Pro 6 funktionieren nicht - alle anderen Tasten beim Type Cover...

Pfeiltasten bei Surface Pro 6 funktionieren nicht - alle anderen Tasten beim Type Cover...: Hallo, seit ein paar Wochen funktionieren bei meinem Surface Pro 6 die Pfeiltasten des Type Cover nicht mehr. Alle anderen Tasten sind voll funktionsfähig, nur die Pfeiltasten bleiben "stumm" und das in allen Anwendungen. Was habe ich bisher unternommen? - Nach Updates gesucht alles auf...

Surface 9. Oktober 2020

Type Cover Surface Pro 4

Type Cover Surface Pro 4: Ich bin ebenfalls am verzweifeln. Das Cover funktioniert einfach nicht. Alle Tipps aus dem Netz schon ausprobiert, kein Erfolg. Wenn ich in den USA leben würde, Würde ich Microsoft verklagen und Schadensersatz fordern! Weiterlesen...

Surface 4. August 2020

Surface Pro 4 Type Cover UEFI

Surface Pro 4 Type Cover UEFI: Hallo an alle ! Nach einwandfreier Funktion über 18 Monate ist mein Type Cover jetzt endgültig ausgefallen; in den letzten 3 Wochen gab es zunehmende Ausfälle; jetzt wird es nicht einmal mehr im UEFI erkannt. Ich meine, dass die Fehler mit einem Win10-Update begannen. Mein Type Cover läuft an...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings reagiert die Tastatur nicht (besser gesagt nicht richtig, dazu im Detail gleich mehr). System:...

Surface 23. September 2019

Surface pro 4 und type cover

Surface pro 4 und type cover: Hallo, ich habe ein neues Surface pro 4 bekommen, W10 neu installiert und alle updates durchgeführt. Jetzt erkennt das Surface das type cover nicht mehr. Das type cover kommt von meinem alten Surface 3 und hat bis vor dem Umtausch auch mit dem Surface pro 4 funktioniert. Im Gerätemanager wird...

Surface 28. Mai 2019

Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht

Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Die Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht. Es sind nur die beiden Tasten und dies trat zu Beginn erst immer nur auf, wenn ich mein Surface pro 4 eingeschaltet habe. Nach einer ein paar Minuten funktionierten die Tasten dann aber...

Surface 26. Januar 2019

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 3 type cover geht nicht

    ,
  2. tasten der tastatur funktionieren nivht touchpad schon

    ,
  3. tastaur am surface 4 reagiert funktioniert nicht mehr

    ,
  4. surface tastatur reagiert nicht mehr,
  5. update tasten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden