Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab

Helfe beim Thema Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe ein Acer Laptop Aspire 8735G die Build 9926 läuft auf einer zweiten Festplatte einwandfrei das Update über fast Ring auf 10049 bricht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von WauRocky, 13. April 2015.

  1. WauRocky
    WauRocky Gast

    Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab


    Hallo

    Ich habe ein Acer Laptop Aspire 8735G die Build 9926 läuft auf einer zweiten Festplatte einwandfrei das Update über fast Ring auf 10049 bricht immer bei etwa ca 30% mit einem blauen Bildschirm, auf dem ein trauriges Smile ist mit der Meldung auf dem Pc gab
    es einen Fehler ab.

    Mit der Build 10041 habe ich ähnliche Probleme da kam der blaue Bildschirm allerdings fast ganz am Schluss oder Laptop startet erst gar nicht und zeigt gleich den blauen Bildschirm

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. ClubClausi
    ClubClausi Gast

    Setz am besten dein System gleich mit

    64 Bit
    http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=522152


    32 Bit
    http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=522153


    dem Build 10049 auf - ohne Update, somit sind Abbrüche relativ unwahrscheinlich.
     
    #2 ClubClausi, 13. April 2015
  4. WauRocky
    WauRocky Gast
    Hallo

    Version 10041 hatte ich schon drauf startete aber wie gesagt nach dem zweiten dritten mal gleich mit dem blauen Bildschirm. bekam ich also nicht mehr zum laufen

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
  5. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    Welche Fehlermeldung kommt beim Starten? Wie gross ist die Windowspartition?
     
    #4 DraganShiva, 14. April 2015
  6. WauRocky
    WauRocky Gast
    Hallo

    Die Partition ist 111GB groß es kommt die Meldung auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten und muss neu gestartet werden.

    Beim Update macht er dann natürlich den Rollback auf die vorherige Version, bei der Version 10041 hat er nur diese Neustarts gemach.

    Als die Version10041 neu rauskam lief das Update komischer weise einwandfrei durch, sie gefiel mir damals bloß nicht weil die Soundkarte nicht erkannt wurde weil das Startmenü transparent war und die Mailapp nicht mehr ging.

    Ich bin nun kein PC Profi eher Neuling, aber ich habe ein Verdacht, vielleicht kann das einer bestätigen.

    Ab ca. 30% werden beim Update die Geräte des PC bzw. dessen Treiber installiert wie auch beim Start/Neustart die Treiber geladen werde, wenn nun im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auftaucht deren Treiber nicht gefunden/geladen werden kann, kann das diese
    Auswirkungen haben ???

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
  7. WauRocky
    WauRocky Gast
    Hallo

    war wohl nichts mit meinem Treiber Verdacht schon wieder ein vergeblicher Updatedurchlauf
    Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab

    Der blaue Bildschirm ist zu schnell wieder weg als das ich alles lesen könnte, aber ich dachte ich hätte schon mal was von APC Index miss match gelesen, bei APC bin ich mir allerdings nicht sicher könnte auch etwas anders lauten

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
  8. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    Komisch. Hat das Gerät eine SSD drin?

    Habe ein Motion Computing J3500 mit einer SSD drin, die 100 GB Winpartition und 20 GB Data eingeteilt ist. Auf dem Gerät schlägt das Update auf 10049 superkritisch fehl (Alle Daten in der Winpartition weg!)

    Habe dann ein anderes Gerät des gleichen Typs genommen und dasselbe gemacht. Die Win partition war dort nur 60 GB gross. Das Update funktionierte einwandfrei. Auch das Update auf 10061 ging einwandfrei und das in gerade mal 4 Stunden für beide Updates zusammen.
    Die SSD war aber von einem anderen Hersteller.
     
    #7 DraganShiva, 23. April 2015
  9. WauRocky
    WauRocky Gast

    Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab

    Hallo

    Ist eine SSD, aber wieso läuft dann die Version 9926 einwandfrei darauf??

    Wäre aber denkbar, denn auf einem normalen Desktop PC mit einer SADA Festplatte ging die Installation von 9926 plus Update auf 10049 in Rekordzeit und läuft.
     
  10. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    Ich habe da was rausgefunden. Die Frage ist aber, ob es in Deinem Fall helfen könnte.

    Hatte heute zwei Geräte des Typs J3500 auseinander genommen und festgestellt, dass in dem Gerät, wo die Updates funktionierten, eine normale SATA SSD eingebaut war. In dem Gerät, wo das Update die ganze Zeit fehlgeschlagen war, war hingegen eine mSATA SSD
    eingebaut.
     
    #9 DraganShiva, 24. April 2015
  11. WauRocky
    WauRocky Gast
    Hallo

    Liegt bei mir nicht an der SSD, hab jetzt auf der anderen Festplatte (SADA) 500GB mit Windows 7 eine zweite Partition eingerichtet 100GB groß und mit Build 10041 probiert ließ sich fast bis zum Schluss als die APPS installiert werden installieren, und einmal
    starten, und jetzt kommt bei jedem Start gleich der BSOD mit dem Fehler System Service Exception.

    Bin am Verzweifeln was ist der System Service???
     
  12. WauRocky
    WauRocky Gast
    Hallo

    Auch mit der neusten Build 10074 geht nichts selbst als Neuinstallation, auch die Wlan Karte hab ich schon ausgesteckt.

    In der Computerverwaltung/Ereignisse habe ich immer den Fehler DCOM 1048 da sucht DCOM nach div. Diensten wie WSEARCH die er nicht starten kann oder nicht verfügbar sind.

    auch der Code 0xC1900101-0x30018 ich finde nichts darüber.

    Was hat sich denn bei dem Dienst DCOM seid dem Build 9926 geändert das nichts mehr geht???

    Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab
     
    #11 WauRocky, 3. Mai 2015
  13. WilliGabi-Schaz
    WilliGabi-Schaz Gast
    Hallo Peter,

    das gleiche Problem hat ich auch mit Build 10041 und Build 10049. Der Update hat ca 5 Stunden gedauert und der vorletzte Update auf Build 10061 hat auch nicht geklappt und System hat System auf Wiederherstellung geschaltet.

    Bei mir hat folgende Lösung weitergeholfen:

    1. Mit DVD mit Image von Build 9926 Rechner Windows 10 neu auf Festplatte installier.

    2. Update von diesem Build 9926 wegen Treiber geladen (Wichtig: habe Update-Zeitpunkt auf "manuellen Startzeitpunkt wählen" und bei Einstellung von Build auf "slow" oder "langsam" gesetzt)und nach dem Update Rechner neu starten

    3. Nach dem Neustart die Einstellungen wieder auf automatische Update und neue Build wieder auf Schnell einstellen, dann kam bei mir gerade Build 10074 als Update. Dieses Build updaten und der Rechner läuft nun nach dem Update auf Build 10074.

    Mit freundlichen Grüßen

    W. Gabi-Schaz
     
    #12 WilliGabi-Schaz, 4. Mai 2015
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