Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809

Helfe beim Thema Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf bekommen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FamFreakenstein, 26. Oktober 2018.

  1. FamFreakenstein
    FamFreakenstein Gast

    Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809


    Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf bekommen, seitdem hat meine GraKa (Radeon Hd5450, alle aktuellen Treiber bzw halt die die Win Update gemacht hat damals) und mein Internet spinner (zb ist Ethernet nie über 0,5 mbit, WLAN bekommt 7mbit - auf dem selben system mit ubunt sinds 40 mbit vom ISP hab ich 50mbit...) und dann hat das Updatsystem gesponnen, er konnte nicht mehr Widerherstellen und Sauberer start hat auch nicht geklappt. Nachdem ich dann dauernd BSOD gehabt hab, mit diversen Fehlermeldungen die auf das Fehlen von Treibern hingedeutetn haben hab ich das System mit Ubuntu Formatiert und wollte mit meiner - per Media Creation Tool - erstellten USB Version Win 10 (das was am 22.10 downloadbar war) installieren. Das ging nicht. Egal wie ich es probiert habe.

    Nach einigen Tagen hab ich dann win 10 1709 per WINUsb auf meinen PC installiert, natürlich wollte es dann gleich Updates. Die hab ich auch gemacht (KB2538243, KB2538242, KB2467173,KB4457142, KB4023057,KB4090007, Adobe Flash Player Update, KB4056254, KB4134661, KB4058043)

    Wobei ich den Radeon Treiber der von Win auf Crimson umgestellt wurde wieder deinstallieren musste und auf den Catalyst umsteigen mußte, da ich sonst beim schauen von Videos probleme habe. So, jetzt funkioniert aber weder die Adobe Creatiuve Suite noch Elder Scrolls Online, ich habe kein ipv6 (obwohl ich es vom ISP bekopmme, und es unter Ubuntu am selben system auch verfügbar ist, ubunut läuft seperat auf einer festplatte die nicht mit angesteckt ist wenn WIN läuft!). Bei Bethesda wird mir gesagt das meine svchost.exe falsch an den Server von Elderscrolls Online adressiert. Auch habe ich dauernd abstürze beim Internet surfen, egal ob mit Firefox oder Edge oder Internet Explorer (diese Problematik ist unter Ubuntu nicht da!). Bei Adobe wurde mir ähnliches gesagt bzw emfiehlt Adobe ein Update auf 1803 - nur das geht aus für mich unerklärlichen gründen nicht (es bleibt beim Update stecken bei der vorbereitung, beim USB stick enpackt es zwar, und Partiotioniert meine Festplatte beim Vorbereiten der Installation brichts aber ab und gibt mir ne Fehlermeldung die besagt das die Datein fehlen oder fehlerhaft sind, vom selben USB Stick WIN 1709 installiern geht aber...)

    So läuft das System jetzt, will aber dauernd nen Update auf 1803 machen - der klappt aber egal auf welche Art nicht (also Update, ISO per Media Creation Tool und Iso per WIN USB). Und die Programme für die ich WIN10 BRAUCHE laufen auch nicht. Außerdem bekomm ich immer wieder BSOD (zb wenn er so "Anstrengende" sachen macht wie 20GB in ne ZIP File zu schieben...) wegen Memory Managment.

    Mein Arbeitsspeicher, meine HDDS' und alles sonst ist OK und hat ja auch anstandslos funktioniert bis zu den Updates.

    Ich habe jetzt meinen Urlaub damit verbracht sinnlos Zu de- re- und neuinstalliern. Nix geht, und ich brauche Adobe echt für die Arbeit. Wenn das so weiter geht werde ich vollkommen auf Ubuntu umsteigen, da ich unter diesem System keinerlei Probleme habe (ich kann Adobe sogar über ein Virtuelles Laufwerk laufen lassen, ich brauch dann nur noch ne bessere graka....) Ich finde das Kundenservice von WIN auch nicht besonders gut - ich wurde mehrmals nicht Angerufen obwohl ich nen Rückruf vereinbart habe, und finde auch sonst kaum Informationen. Zb mußte ich die Iso für das Win mit 1709 über einen befreundeten IT Techniker holen weil ich auf den Windows Seiten keine Möglichkeit dafür fand (und mein System hat ja wie gesagt weder aus Wiederherstellungspiunkten noch mit sonst irgendwelchen Windows eigenen Mitteln wie Sauberer Start oder sowas starten wollen. Deswegen ja die ursprüngliche Neuinstallation...)

    Ich hab ein Asus B350 Prime, und die Treibe für die neuen Chipsätze hab ich auch, Ryzen 7, Hd Radeon 5450, G.Skill 16GB Ram - ist sonst noch was Relevant?

    Die Fehler Reports kann ich anhängen wenn mein PC wieder startet, er versucht gerade zum 1000mal auf Win 1803 zu updaten....

    Weiterlesen...
     
    #1 FamFreakenstein, 26. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FamFreakenstein
    FamFreakenstein Gast

    ach ja: das erste mal formatiert hab ich nur weil die mit der media creation toll erstellte iso einfach nicht installieren wollte und wenn ich die reperatur gemacht hab hatś auch abgebrochen. nur dachte ich mir halt: wenn ich nen bootbaren, per media creation
    toll erstellten stick mit aktuellem win10 1803 habe dann installiert der das problemlos.
     
    #2 FamFreakenstein, 26. Oktober 2018
  4. -McGyver
    -McGyver Gast
    Bei mir war es das gegenteil.

    Hatte die 1709, dort war der Fehler nie... erst ab 1803 trat der Fehler auf. Habe schon heute früh das gefixte 1809er Update aufgespielt um zu schauen ob es dadurch wieder weg geht... leider nicht.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo FamFreakenstein,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du das Update-und Installationsproblem in der Zwischenzeit lösen?

    Hast du schon eine Windows Update-Fehlerbehandlung durchgeführt? Wähle
    das für dich zutreffende aus und folge den Anweisungen des Artikels. Welches Ergebenis erhälst du? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

    Der folgende Beitrag zum Erstellen eines Installationsmediums für Windows zeigt dir welche Voraussetzungen
    du benötigst, für eine erneute Installation. Wenn alle Voraussetzungen vorliegen, dann folge den Anweisungen des Beitrags weiter unten im
    Windows 10 Downloadbereich.

    Halte uns auf dem Laufenden und teile uns gerne mit, wo du weitere Hilfe benötigst.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 7. Dezember 2018
Thema:

Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809

Die Seite wird geladen...

Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809 - Ähnliche Themen - Update win 1709

Forum Datum

Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809

Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809: Hallo, auf meinem PC läuft Win10 64 Bit 1709. Jede Woche versucht der PC aufs neue 1803 zu installieren und scheitert. Bisher bestimmt schon 20 mal. Das nervt. Ich habe versucht mit DVD die Version 1809, erstellt mit Creator, drüber zu installieren. Auch ohne Erfolg. Die Installation von Win10...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Update von 1803 auf 1809 funktioniert nicht.

Update von 1803 auf 1809 funktioniert nicht.: Hallo , nach dem ich schon beim letzten Update von 170x auf 1803 große Probleme bekommen habe und ich aus diesem Grunde eine komplette Neuinstallation des Rechners durchführen musste, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es beim Update von 1803 auf 1809 keine Probleme geben würde. Doch...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

update von 1709 auf 1803 nicht möglich

update von 1709 auf 1803 nicht möglich: Seit ca. 6 Monaten versucht windows 10 pro (64-bit) immer wieder ein update auf 1803 durchzuführen. Nach komplettem Download und kompletter Installation ist der Bildschirm nach dem Start schwarz und der drehende Kreis mit den Punkten läuft endlos (von zunächst deutlicher Anzeige wechselnd auf...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Win 10 Update von 1803 auf 1809 ist ein Chaos.

Win 10 Update von 1803 auf 1809 ist ein Chaos.: Heute früh hat sich Windows 10 von v1803 auf v1809 aktualisiert, und seitdem kämpfe ich darum, die Fehler zu korrigieren, aber ohne Glück, und es lohnt sich nicht, dass sich jemand mit den Problemen beschäftigt, denn alles, was passiert ist, ist, dass es die Fehler, die es gab, fest programmiert...

Windows 10 Support 29. November 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: In der Phase safe_os ist während des Vorgangs Install_updates ein Fehler aufgtreten Fehler 0x800F081F 0x20003

Windows 10 Allgemeines 20. November 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: Sehr geehrte Herren Meine Frage besteht darin, dass gestern Abend 1809 angekündigt war, aber letztendlich sich 17134.407 installierte (1803) Auf dem Insider-PC habe ich 17763.134, heute installiert, läuft einwandfrei, was ich bisher feststellen konnte. Könnte sein dass man vorsichtiger...

Windows 10 Support 14. November 2018

update von 1709 auf 1803

update von 1709 auf 1803: Fehlercode 0x80004005 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Update von 1607 auf 1709 bzw 1803 funktionieren nicht ....

Update von 1607 auf 1709 bzw 1803 funktionieren nicht ....: Hallo, ich versuche seit mittlerweile 1 Monat das Update von Win 1607 auf 1709oder auf 1803 durch zuführen und bekomme immer wieder eine Fehlermeldung bei 92% des Update. Fehlermeldungen: 0xc190011f , 0x80070002 , 0xA001A , 0xc00000fd Kann irgendjemand HELFEN !!!!! Es nervt...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. winversion

    ,
  2. update von 1709 auf 1809

    ,
  3. update 1709 auf 1809

    ,
  4. windows 10 von 1709 auf 1809 updaten,
  5. win 10 1709 auf 1809,
  6. win 1803 oder 1809,
  7. windows 10 1709 update auf 1809,
  8. winversion 1809,
  9. von win1603 auf 1809 updaren,
  10. windows 10 update 1709 auf 1803,
  11. 1709 1803,
  12. windows 10 update von 1709 auf 1809,
  13. win 1709auf 1809 updaten heise,
  14. update von windows 1709,
  15. win 10 update von 1709 aud 1809 fehlerhaft