Update Win 10 1903 Username geändert/neu

Helfe beim Thema Update Win 10 1903 Username geändert/neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Update 1903 von Win 10 vom 7.08.2019 wurde der Benutzername im Explorer von MeinBenutzername in MeinBenutzername.000... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helo Bethge-Rieger, 7. August 2019.

  1. Helo Bethge-Rieger
    Helo Bethge-Rieger Gast

    Update Win 10 1903 Username geändert/neu


    Hallo zusammen,


    nach dem Update 1903 von Win 10 vom 7.08.2019 wurde der Benutzername im Explorer
    von MeinBenutzername in MeinBenutzername.000 geändert. (MeinBenutzername nur als Beispiel. Die Dateiendung
    stimmt so)
    Im neuen Ordner MeinBenutzername.000 sind alle relevanten Dateien(Dokumente, Bilder, Downloads, …. und natürlich die
    versteckten Dateien wie AppData usw.)

    Der Ordner mit dem alten Benutzernamen ist noch vorhanden, aber bis auf einen AppData Ordner mit zwei
    schwindligen Zune Dateien, leer. Die Auswirkungen sind nicht ganz so tragisch bis jetzt.

    Backup & Sync von Google fand den Google Drive Ordner nicht und die Outlook Datendatei wurde an den neuen Ordner
    angepasst/verschoben.


    Ich möchte nur gerne den alten Ordnernamen ohne das seltsame Angängsel .000.


    Wenn jemand eine Idee hat wie das zu machen ist, dann wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Helo

    Weiterlesen...
     
    #1 Helo Bethge-Rieger, 7. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Update Win 10 1903 Username geändert/neu

Die Seite wird geladen...

Update Win 10 1903 Username geändert/neu - Ähnliche Themen - Update Win 1903

Forum Datum

Username ändern

Username ändern: Hallo zusammenWir haben vor einiger Zeit eine neue Umgebung aufgesetzt, Clients Windows 10 und das ganze an Office 365 gebunden was sotweit auch super funktioniert. Nur ist mir beim installieren, das haben wir damals bemerkt, ein Fehler unterlaufen und zwar beim erstellen des Benutzers auf der...

Windows 10 Support 29. September 2021

Downloads Pfad zu C:\Users\Username geändert

Downloads Pfad zu C:\Users\Username geändert: Hallo,ich habe gerade dummerweise den Pfad des "C:\Users\Username\Downloads" auf "C:\Users\Username" gelegt und weis nicht mehr weiter wie ich dies zurück ändern kann, ohne den PC neu aufzusetzen oder ähnliches.Wenn ich in C: auf "Users" klicke bekomme ich hier wie gewohnt den "Default" und den...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Win 10 Produktschlüssel geändert

Win 10 Produktschlüssel geändert: Hallo alle zusammen, ich habe einen Produktschlüssel erworben und dann aktiviert. Leider steht bei meiner Version noch immer Windows 10 Enterprise und nicht Windows 10 Pro.. woran liegt das denn? Die Aktivierung hat eig. auch geklappt, genau wie ich es in den Youtube Videos gesehen habe....

Windows 10 Support 14. März 2020

Username geändert

Username geändert: Ab diesem dieser Thread. Hallo, Der Computer einer Bekannten wurde jetzt auf Windows 10, Version 1903 updated. Dabei wurde offenbar der Benutzername verändert, so dass die gewohnte Konfiguration (Desktop mit allen Verknüpfungen, Taskleiste) nun nicht mehr zu sehen ist. Der Versuch, auf die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Update Win 10 Vers. 1903

Update Win 10 Vers. 1903: Microsoft versucht seit einige Zeit, mein aktuelle Win 10 Version 1803 zu aktualisieren. Dabei tritt immer der Fehler 0x8007002 auf. Ich habe bei Microsoft keine Hinweise gefunden, weiß jemand, was der Feheler bedeutet? Und was ggf. zu tun ist? Danke und Gruß Kn-Aslan

Windows 10 Allgemeines 5. August 2019

Einstiegsbild bei Win 10 nach Update auf 1903

Einstiegsbild bei Win 10 nach Update auf 1903: Werte Community! Nach dem Update auf Version Build 18362.116 ist das Einstiegsbild (Willkommen XY) nicht mehr klar sondern extrem verschwommen. Kann mir jemand sagen, wo ich das über Einstellungen ändern kann? Ich hab das Problem auf 3 Notebooks (2 x Win 10 Pro 64 Bit, 1 x Win 10 Pro 32...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Ändern des Username

Ändern des Username: Moin, moin. Ist es möglich, den unter USERNAME (Eingabeaufforderung Befehl "set") eingetragenen Namen global zu ändern? Hintergrund: Das betreffende Gerät muss im Netzwerk auf eine serverbasierende Software zugreifen. Diese verfügt über eine Lizenzverwaltung, welche anscheinend nur DOS...

Windows 10 Support 22. März 2018

Win-Einstellungen werden durch Win-Updates geändert

Win-Einstellungen werden durch Win-Updates geändert: Liebe Community, bereits zum dritten Mal durfte ich jetzt verschiedene Win-Einstellungen auf meine Werte zurück einstellen, nachdem mir jedes Mal ein Update aus Redmond selbige versaut hatte. Dazu gehören u.a. die Form, Größe usw. des Mauscursors und manche anderen Punkte. Auch, dass...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Update Win 10 1903 Username geändert/neu [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 1903 update User geändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden