Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen

Helfe beim Thema Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe ein Lenovo C740 und habe heute (dummerweise) das Funktionsupdate 2004 für Windows 10 installiert. Seitdem ich das Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Ramtschga, 17. August 2020.

  1. Ramtschga
    Ramtschga Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen


    Liebe Community,

    ich habe ein Lenovo C740 und habe heute (dummerweise) das Funktionsupdate 2004 für Windows 10 installiert.

    Seitdem ich das Update installiert habe, fehlen im Menü "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" die Unterpunkte "Prozessenergieverwaltung" und "Systemkühlungsrichtlinie".
    Aufgrund des starken Lüftergeräusches bei Lenovo, hatte ich vorher die Systemkühlungsrichtlinie auf passiv gestellt und den maximalen Leistungszustand auf 97 %. Danach habe ich den Lüfter so gut wie nie wieder gehört. Seit dem Update 2004 läuft er wieder wie verrückt.

    Ich habe schon alle möglichen Tipps, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, um die Untermenüs wieder verfügbar zu machen. Leider hat nichts funktioniert. So ist beispielsweise der Eintrag CsEnabled in der Registry nicht mehr vorhanden. Auch die Deinstallation des Updates hat nicht funktioniert. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Funktionsupdate nicht deinstalliert werden kann.

    Es geht mir eigentlich nur um die beiden Untermenüs Prozessenergieverwaltung und Systemkühlungsrichtlinie.

    Kann mir jemand dabei helfen, diese beiden Optionen wieder verfügbar zu machen?

    Besten Dank und liebe Grüße!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ramtschga
    Ramtschga Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kleines Update für jeden, den es interessiert. Mit diesen Links und den jeweiligen Downloads ist alles wieder gut:

    https://www.tenforums.com/tutorials...um-processor-state-power-options-windows.html

    https://www.tenforums.com/tutorials...low the processor before increasing fan speed.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    6.465
    @ Ramtschga,
    diese sind aber immer noch unter der Version 2004 vorhanden Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen
     
Thema:

Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen

Die Seite wird geladen...

Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen - Ähnliche Themen - Update 2004 Prozessenergieverwaltung

Forum Datum

Fehler beim Windows Update 2004

Fehler beim Windows Update 2004: Ich habe mehrmals versucht das 2004er Update herunterzuladen und zu installieren. Alles lief wie immer, nur nach dem neustarten zum Installieren kam immer diese Fehlermeldung: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Fehler bei der Installation am ‎03.‎08.‎2020 – 0xc1900101 Ich verwende...

Windows 10 Support 3. August 2020

Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht: Guten Morgen, seit Tagen versuche ich, das mir über Windows Update angebotene Update auf die Version 2004 zu installieren. Es bricht immer ab, z.T. erst bei 94% mit dem Fehler 0x8004005. Ich habe sämtliche Ratschläge aus dem Netz befolgt, habe Treiber upgedated, Datenträgerbereinigung...

Windows 10 Updates & Patches 16. Juni 2020

Icon-Fehler nach Update 2004

Icon-Fehler nach Update 2004: Hallo Community ! Nach erfolgreicher Installation des 2004 Update habe ich eine eigenartige Veränderung . Die Größe der Icons ist so eingestellt das immer sechs in eine Spalte sind . Nach jedem Hochfahren bzw. Neustart wandert das dritte Icon der zweiten Spalte immer an letzter Stelle , also...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos: Hallo zusammen, ich habe die WIN-Version 1909. Nachdem nun seit zwei gut Monaten aufgrund diverser Fehlermeldungen (KB4549951 = 0x80073712) (KB4556799 = 0x80073712) kein einziges Funktionsupdate mehr installiert werden konnte, wurde mir am 10.06.2020 in WU das Funktionsupdate auf 2004...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Windows 10 update 2004

Windows 10 update 2004: Hallo an Alle, jetzt habe ich ein massives Problem. Wie empfohlen, habe ich abgewartet, bis das update 2004 von Microsoft angeboten wird. Gestern Abend 19.10 Uhr war die Post da. Neben adobe flashplayer und einen umfangreichen kumulativen Update war auch 2004 zum Download bereit. Alles...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows 10 Update 2004

Windows 10 Update 2004: Guten Tag, mein Problem: Ich habe das Update 2004 zweimal durchgeführt. Nach Abschluss des Updates Neustart. Danach Fehlermeldung: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Nach mehrfachem Neustart wird die Meldung gezeigt: Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht. Danach Reparatur C:...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows 10 2004 update

Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr. Weder über Wlan noch Netzwerkkabel. Auch geht Bluetooth nicht mehr. Multicast funktioniert auch nicht mehr. Kann von PC nicht mehr streamen....

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows 10 Fehler C1900101-2004

Windows 10 Fehler C1900101-2004: Hallo Habe 2 mal versucht von windows7 auf windows 10 umzustellen,bekomme jedesmal den fehlercode C1900101-2004 Was muß ich tun damit das update klappt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2015

Update Windows 10 2004, Prozessenergieverwaltung & Systemkühlungsrichtlinie fehlen [gelöst]