Update Windwos 10 mobile, viele Probleme

Helfe beim Thema Update Windwos 10 mobile, viele Probleme in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, habe von Mobile Windwos 8,1 auf 10 ein update gemacht. Nun sind ein paar markante Probleme an den Tag getreten: 1) Die ganze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von GeorgesSchuster, 22. Februar 2017.

  1. GeorgesSchuster
    GeorgesSchuster Gast

    Update Windwos 10 mobile, viele Probleme


    Guten Tag zusammen, habe von Mobile Windwos 8,1 auf 10 ein update gemacht. Nun sind ein paar markante Probleme an den Tag getreten: 1) Die ganze Software zittert viel, dann muss ich neu starten. 2 ) das System hängt sich viel von alleine auf, wenn ich eine SMS schreibe 3) Wenn ich eine SMS oder What App schreibe, dann verschickt mir das System die einzelnen, eingetippten Buchstaben von alleine. Was ärgerlich auch für den Empfänger ist 4) Ich schreibe gerne Quer auf dem Nokia, so dass die Zahlen un Buchstaben grösser sind. Doch 4.a ist die Systemtastatur auf Französisch eingestellt ( unten auf der Space Taste heisst es FRA mit Pfeilen vor dem F un nach dem A, was soviel bedeutet wie, umstellen der Sprache, nehmen ich an - Doch nichts dergleichen passiert, wenn ich da drauf gehe! Und 4.B Die komplette Tastatur bim Quer schreiben wollen, ist sowohl bei der SMD wiewohl beim WhatApp schreiben über dem Textfeld, so dass ich gar nicht sehen kann, was ich eigentlich schreiben möchte! Und als letztes: Microsoft Support unterstützt nicht Windwos Phone sondern nur PC. Kann mir jemand hoffentlich weiterhelfen! Herzlichen Dank! Georg Schuster

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgesSchuster, 22. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. nanana
    nanana Gast

    Die Antwort steht schon unter Deiner Frage bei
    answers.microsoft.com:


    Udate Windwos 10 mobile, viele Probleme

    Hallo Georg,

    es wird eigentlich empfohlen vor dem upgrade auf w10m das System auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann von einem sauberen System wp8.1 auf w10m upzugraten. Wenn du das nicht getan hast, dann ist es nun eben so, dass bei der Fülle der Probleme die du hast, deine Konfigurationseinstellungen mächtig durcheinander gekommen sind und du den Hardreset im Nachhinein vornehmen musst. Anders lassen sich die geschilderten Probleme leider nicht beheben. Es gibt dazu 2 Möglichkeiten , dass Zurücketzen über die Einstellungen und/oder das Rücksetzen am PC mit dem WDRT. Ich würde dir zunächst das Rücksetzen über die Handyeinstellungen vorschlagen und habe dir dazu nachfolend eine Beschreibung beigefügt:



    Bei einem Hardresetwerden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie. Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC oder OneDrive oder die SD. Die OfflineKartenvon Here sind weg, wenn sie auf dem Handy liegen, sind sie auf der SD dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden.



    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Resetam Handy angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (…@outlook.de) nach dem Resetwerden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder aufs Handy draufgespielt. Der Hardresetlässt aber den aktuellen Softwarestand drauf. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg. 



    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Resetnicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden.  Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht noch besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und ohne Sicherung einrichten.



    Den Hardresetleitest du über die Einstellungen, Unterpunkt Info und hier den Kasten mit Handy zurücksetzen drücken ein.

    Wenn nach dem Hardreset die Fehler nicht weg sind, dann bitte wieder melden. Dann muss ggf. doch ein Rücksetzen am PC nachgeschoben werden.
     
    #2 nanana, 22. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2017
Thema:

Update Windwos 10 mobile, viele Probleme

Die Seite wird geladen...

Update Windwos 10 mobile, viele Probleme - Ähnliche Themen - Update Windwos mobile

Forum Datum

Windwos 10 Probleme nach Update

Windwos 10 Probleme nach Update: Hi ich habe gestern ein neues Windows update heruntergeladen. nach dem Neustart kam dann dieses Fenster das es Probleme gibt und man Neustarten kann oder etwas anderes auswählen. Ich habe es jetzt geschafft den Pc im Abgesicherten Modus mit Netzwerkbetrieb zu starten, kann ihn aber nicht im...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Viele probleme mit Windows

Viele probleme mit Windows: Guten Tag. Ich fange mal von vorne an. Ich habe mir vor 3 tagen ein Pc gekauft und er hat auch soweit ohne probleme und gut funktioniert. Ab gestern habe ich einen bluescreen bekommen wo stand das der Pc neugestartet werden nuss (Fehler code: Memory Management). Ich wollte heute etwas...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Windwos 10 Update

Windwos 10 Update: Wie kann ich das Update machen, wenn ich zuwenig Speicher auf dem Tablet habe. Wann kann man von einem externen Festplatte installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

Probleme nach Windwos Update 10/2018

Probleme nach Windwos Update 10/2018: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update habe ich folgende Probleme. Der PC ist super langsam geworden. Beim speichern von Word-Dokumenten gibt das System die Meldung, dass ich keine Administratorrechte habe und nicht speichern kann, weil das Dokument im Schreibgeschützen-Modus geöffnet. Laut...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

windwos update

windwos update: hallo, nach der heutigen aufforderung das neu update zu installieren bzw hierfür neu starten, wird windows nicht mehr gestartet sondern nur eine blaue maske Optionen auswählen mit 5 Punkten von Fortsetzen bis PC ausschalten, aber keine variante führt zum erfolg..... dauerschleife bitte um...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Drucken über Windows 10 mobil

Drucken über Windows 10 mobil: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinen Handy Microsoft WIndows 10 mobil. 1. Ich habe einen neuen Epson WF-7610 und möchte nun mit meinem Handy direkt drucken. ( Mein Mann hat ein Samsung Handy, er hat die App Epson iPrint installiert und kann problemlos Drucken.) Ich...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2017

Probleme bei der Nutzung des Internets nach dem letzten Update von Windwos 10

Probleme bei der Nutzung des Internets nach dem letzten Update von Windwos 10: Hallo, ich habe zwei Anliegen. 1) Ich habe seit dem letzten Update von Windows 10 starke Probleme mit der Nutzung meines Internets. Ich kann mir keinerlei Programme mehr von Chip oder Computerbild oder anderen seriösen Seiten runterladen! Woran kann das liegen? Und ich habe ein Onlinespiel...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Viele, viele, probleme mit Windows 10

Viele, viele, probleme mit Windows 10: Ich habe einem unserer 4 Rechner das Windows 10 Update installiert. Dieser Rechner ist ein Notebook. Das Update lief problemlos und auch weitestgehend ohne Schwierigkeiten. Die Fehler liegen im Detail!!! Zum Notebook: HP EliteBook 8540w, Intel Core i5, 8MB RAM Vorheriges Betriebssystem:...

Windows 10 Support 18. August 2015

Update Windwos 10 mobile, viele Probleme [gelöst]